Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der C69

1
Hallo zusammen,

einige werden jetzt die Nase rümpfen, jetzt bricht der Typ mit seiner ersten
"Projektvorstellung" direkt die Regeln des Forums und dann ist die Kiste dazu
auch noch nen Reiskocher . . .

Aber ich hoffe mal, dass bei diesem erst 18 Jahre altem Fahrzeug Gnade vor
Regeln ergeht und es hier mit diesem Threat verbleiben darf. Denn dieses
Fahrzeuge hat ja eine "kle"ische Vergangenheit.

Bei diesem Wagen handelt es sich um einen Mitsubishi Lancer aus dem Jahr 1992,
hat 1,8l und 140 PS. Er gehörte vor mir der Ex-Hallenvermieterin von Kle. Bernd
hatte mir bei einem Besuch bei ihm davon erzählt, aber irgendwie hatte ich das garnicht
so für ernst genommen. Als er dann nochmal bei mir nachhackte und mir sagte das
ich den Wagen für lächerliche 50 € abholen könne war ich interessiert, zum
schlachten is der fürn Fuffi allemal gut. Als ich dann aber mit der Verkäuferin
sprach eröffnete sich eine echte Überraschung für mich, den bei dem Wagen
handelte es sich nicht nur um ein seltenes Zwischenmodel mit alter Karosse und
neuer Technik, es war sogar das originale Prospektfahrzeug von 1992 . . . . für
mich war das wie nen 6er im Lotto. Zumal der Zustand des Wagens zwar verlebt,
aber nicht schlecht ist, die Substanz stimmt.

Die komplette Geschichte dazu, gibt es in meinem Blog: http://www.retroschrauberbu.de/?p=2365

Hier nen Prospektbild wie er mal aussah in seiner glorreichen Vergangenheit:
Bild
Hier ein paar Bilder von der Abholung:
Bild
Bild
Bild
Ansonsten ist der Wagen jetzt ersteinmal in der Halle eingelagert, die
Innenausstattung hatte ich schon einmal zu einem (un)professionellen Aufbereiter
gegeben, ich bin froh das ich die Ausstattung heil wiederbekommen habe, meine
Trabirückbank hat er ja kaput bekommmen :kotz: . Weiterhin sammele ich noch Teile für
das Auto. Er wird irgendwann mal wieder hergerichtet, soll aber so original
bleiben wie er im Prospekt abgedruckt war.

Auch wenn ich es schon x mal gesagt hab: Danke Bernd!
Bild

Re: Der C69

2
also ich muss sagen das mich der schesen interessiert.

einen echten youngtimer macht ja nicht nur das alter, sondern auch die seltenheit und skurilität. aufgrund meiner eigenen coltvergangenheit und der verwandschaft der modelle (der lancer mit dem rauchendem colt) ist es also zumindest für mich interessant.

zudem spricht für den lancer:

selten
unbeliebt
spießig
kauziges design
prommifaktor hoch 2 (propekt und KLE ;-) )

aber könntest ja auch mal nen fred aufmachen in dem du deine pappe vorstellst.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Der C69

3
Hi, die Pappe kommt noch, muss ma überlegen wie ausführlich ich da die Vorstellung mache . . .

Ich mag das Design der C50/C60 Reihe und bin da ziehmlich vernarrt, nicht umsonst haben meine Freundin und ich 4 Stück davon und meine Mama fährt auch noch einen. Verschlissen und geschlachtet haben wir auch schon 5 damit das Lager voll wird.

Mit der Vermittlung von Bernd war das ech nen Glücksfall, laut KBA gibt es in Deutschland nur noch 2 andere C69, also Seltenheit garantiert.
Bild

Re: Der C69

4
jo das design gefällt mir bei deinem lancer auch wesentlich besser als beim direkten nachfolger. allerdings mag ich den jüngeren colt lieber. der fuhr sich wie ein gocart, war leicht und spritzig. der süße arsch hat mir immer am besten gefallen. meiner war nen malibu von 96. dieses urinsteingelb was es da mal gab.

ps: freu mich auf die pappe
dinge die spaß machen machen spaß.