Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

51
Servus Leute,


keine Sorge um den Wagen ist es ganz bestimmt nicht schade!!!!!
Wie der im Januar Tüv bekommen hat ist mir ein Rätzel, der zählt eher zu den "Verbrauchtfahrzeugen".....

Deswegen kann ich mich auch ohne Reue mal austoben und muss nicht schauen das es irgendwie gut ausschaut.....
Beim Cabrio ist das schon wieder ne andere Hausnummer.....


Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

52
Der hieß hier immer "Schweinepolo mit wassergekühlter Lautsprecherbox", insbesondere wenn der Scheibenramen undicht wurde. Ich hatte erst nen SP, dann nen Derby und zum Schluss nen 86 mit Fichtel und Sachs. Der hätte euch gefallen...
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Back Alley Workshop

53
So ein klein wenig Nachschub.......


Dieses Wochenende war wieder Thüringen angesagt und da einiges aus Franke mit in den Osten musste wurde der LOCUS zum Transporter missbraucht......
Bild

Man glaubt garnicht was so lles in den kleinen Wagen passt und Stauraum ist ja schließlich auch unter den Sitzen... :-)



Ansonsten ist nicht wirklich viel gegangen, ich hab die Scharniere für die Heckklappe gesetzt und muss die "C"-Säule noch verstärken... die ist zu wabbelig... :shit:
Ich hab kurz tel. Rücksprache mit meinem Tüver gehalten und werden das äußere Blech durch Rundstäbe mit dem inneren Blech verschweißen, dann sollte es funzen.


Das einzige was ich noch testen konnte war, wie die "Ford"-Radkappen an den "VW-Felgen ausschauen.
Was soll ich sagen es schaut eher schlecht aus weil die Felgen innen nen riesigen Buckel haben....
War wohl so nicht vom Hersteller vorgesehen.
Ich hab dann ne Lösung gefunden und probiert ob ich die Radkappen montiert bekommen.
Problem war das der Rand nicht zum einschnappen in den Felgenrand gekommen ist..... Da hat ein guter Zentimeter gefehlt......
Bild

Die Lösung, vorerst.....
Bild

Ich hab die Radkappe wrm gemacht und den Rand in die Felge gezwungen.....

So ganz das wahre ist die Lösung nicht.....
Weiß Jemand ob es Radkppen für diese VW-Felgen gibt welche nur den innerern Bereich abdecken?

Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

54
Käfer 67 hat geschrieben:Weiß Jemand ob es Radkppen für diese VW-Felgen gibt welche nur den innerern Bereich abdecken?
Wenn da jetzt irgendwie ein Bild ohne Radkappen von den Felgen wäre, wäre die Frage einfacher zu beantworten...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Back Alley Workshop

56
So Leute

ich muss auch hier mal schnell was Tippen......



als erstes mal ein Bild von den Felgen zu denen ich irgendwelche Radkappen suche.


Zustand fast egal.... Hauptsache billig!!!!

Ich hoffe man erkennt überhaupt was auf dem Bild.
Bild


Nun ja ich schau das ich nochmal ein besseres einstellen kann.....


Desweitern haben das Schwabbel und ich ja grad Urlaub und erholen uns so gut es geht.

Beim Locus schauts derzeit so aus das fast alles an Teilen und Sachen da ist was ich für den Umbau brauche.

Folgende Dinge muss ich mir noch zusammen suchen.

-Jeansstoffstücke, aber Frauchen war einkaufen und will den Kleinderschrank ausmisten
-Holzfällerhemd, sollte ich irgendwo bei den Arbeitsklamotten haben....
-Lackierschablonen für die Beschriftung an den Seiten und auf der Motorhaube.
-Dekozeugs, alles was irgendwie mit ner KFZ-Werkstatt zu tun hat...


Ich hab viel kleinkram gemacht der ewig aufhält und bei dem man nicht sieht wieviel arbeit drin steckt, aber die größeren Schritte werden in der nächsten Zeit folgen.
Wie gesagt Teile sind ja alle da.....

vieleicht tut sich ja auch noch das eine oder andere Dekoteil auf was ich an den Wagen basteln könnte...



Alles weitere dann nächte Woche


Grüße aus Österreich
Käfer 67

Re: Back Alley Workshop

57
So es gibt ein wenig Nachschub.....


Nach unsere anstrengenden Urlaubswoche, der gestrigen Hallen-Party in Mainz, einer sehr kurzen Nacht und Wohnungsputzen heute MUSSTE ich heute mal wieder ne Kleinigkeit am LOCUS machen.


ich hab mir drei der neuen Felgen geschnappt, denn eine liegt ja zum Radkappen anpassen in Thüringen :schwachsinn:

Na egal jedenfalls die Flex angeworfen und den gröbsten Rost weggeschliffen, ich merke kurz an das heute Sonntag ist und die Flex ab 11:30Uhr gelaufen ist und das mitten in Franken :-)


Dann die gewählte Farbe für den Locus hergenommen und den Pinsel geschwungen.....



Ja da ist mal ein anständiges Kackbraun (passend zum Namen) :aegypten:
Bild

Der Lack auf den Bild ist noch nicht trocken deshalb glänzt er ein wenig, nach ner halben Stunde schaute es dann schon so aus
Bild


Ja das gefällt......
Die Radkappen bzw. das was davon übrig bleiben wird bekommt dann ein zartes Hellelfenbein als Farbe.....


So bis bald

Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

59
Ich behaupte, das liegt an der hochwertigen Sava-Pelle. Vorher hatten die nicht soviel nötig. Der Rentner-Schlachter, von dem die sind, war unfallfrei und lief ruhig gradaus.....

Kann natürlich sein, das der Reifenfritze zuviel Rost abgekloppt hat..... :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Back Alley Workshop

60
mir egal wieviel Zink das dran geklebt wird, hauptsache die laufen rund!!!!


Und es kann tatsächlich am "hochwertigen" Reifen liegen, meinte auch unser Reifentyp.
Aber ehrlich bei nem 45PS-Polo brauchts nicht mehr und für knapp 80€ der Satz inkl. Montage ist mir egal was das für ein Reifen ist............................................


ICH