Der Locus, hoch hinaus

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Locus, bleibt alles anders

Beitragvon Tesla » Di 29. Mai 2018, 22:39

ICh hab mir so gedacht: Wenn du schon einen ranzigen Polo fusselst und frische Dämpfer reinschraubst, dann darf er auch asozial tief werden :-) Und irgendwie muss ich auch der Gefahr entgehen, nen Pavel-Clone zu bauen.
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F -The LOLVO-
88' Polo 86c GT
Benutzeravatar
Tesla
Forenbewohner
 
Beiträge: 370
Registriert: So 18. Dez 2016, 01:18

Re: Der Locus, bleibt alles anders

Beitragvon Grimm » Di 29. Mai 2018, 22:43

christoph hat geschrieben:andy kann bald ein quartett mit seinen karren machen,




das erste Quartett ohne einen einzigen Trumph........


DOCH DOCH EINEN!!!



"Okay, Grimmbo du bist dran"

"Okay....... Standzeit: 5 Jahre"

"hahahahahahahahaha"

"was ist? hast du mehr?"

"Standzeit: Seit immer!"



"Das Quartett aus der Standzeit"

"Stand jetzt: stands immer - das Auto Quartett"

"Das Übergangsauto-Quartett hier ist der Übergang stehend, nicht fließend"

:rollmops: :telefon: :schleuder:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Bild
Benutzeravatar
Grimm
Klassischer Selbstüberschätzer
 
Beiträge: 3899
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: Der Locus, bleibt alles anders

Beitragvon Käfer 67 » Di 12. Jun 2018, 20:18

Langsam aber stetig.....

So in etwa kann man den Fortschritt der Arbeiten am Locus bezeichnen.

Wie bekannt ist wird mich der Wagen verlassen, zumindest erstmal auf Zeit.

Und nach dem ersten konkreten Gespräch mit dem zukünftigen Fahrer kam heraus das er nicht unbedingt der Typ ist der mit ner Sacktiefen Karre durch die Gegend eiert...…


Also suchte ich wenigstens originale Federn um das kleine Scheißhaus wieder auf Normal-Null in Sachen Tieferlegung zu bringen.....

Tesla hatte Federn und nicht nur das er hatte auch neue Dämpfer für vorne.....

Wir handelten einen Deal aus und tauschten letztendlich Fahrwerk gegen Fahrwerk.


Also raus mit dem was kurz zuvor erst eingebaut wurde.

Bild


Hier sind mal die gesammelten Brocken die ich zum Tesla schickte.
Wo die andren hinteren Dämpfer mit den H&R Federn hergekommen sind weiß der Teufel :gruebel:
Bild


Damit ich hintenrum überhaut was verbauen konnte, brauchte es neue Dämpfer.
Die gab es in gut und günstig von ATP... Markenstoßis für unter 40 Euro. Wenn das Kackfass von Polo was kann, dann billig.
Bild


Nur der Vollständigkeit halber, vorne
Bild

Und hinten
Bild

Für vorne hab ich noch neue Bremsbeläge geordert, nicht das die alten abgenutzt gewesen wären, diese kleinen Blechdingerfedernwasweißichfürblödsinn waren kaputt.... Un was gibt der Fundus nicht her.....genau diese Dinger.

Also einmal neu und gut.
Bild

Räder drauf gesteckt und auf selbige den Wagen gestellt. War nötig für den nächsten Schritt...….
Bild



Spickzettel damit nichts vergessen wird.
Bild



Alles festgezogen was fest sein muss und dann gleich mal mit der neu gewonnenen Bodenfreiheit die Offroadeigenschaften getestet.

Bild
Bild
Bild
Bild


Es ist und bleibt einfach ne coole Kiste an der man sich nach Herzenslust austoben kann ohne auf Qualität und Symetrie zu achten...... Der optische Raubbau MUSS weiter gehen....




Wieder zuhause nochmal ein Bild vonner Seite. So Scheiße sieht das ohne Fahrwerk gar nicht aus..... ;)
Bild




Wie immer nach einem Arbeitstag wurde ne Qualitätskontrolle gemacht.
Bild


Fertig bin ich noch nicht, aber so kann man den Wagen wenigstens wieder bewegen......



Ich werde berichten
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2323
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Re: Der Locus, hoch hinaus

Beitragvon Tesla » Di 12. Jun 2018, 21:55

Schön, dass das alles geklappt hat :bier: Deine Pakete sind auch schon bei mir reingeflattert. Im Moment warte ich noch auf Radlager und Wuerlenker, dann kann ich mein Gold_Poloch nach ca. 3 Monaten wieder auf seine Räder stellen .
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F -The LOLVO-
88' Polo 86c GT
Benutzeravatar
Tesla
Forenbewohner
 
Beiträge: 370
Registriert: So 18. Dez 2016, 01:18

Re: Der Locus, hoch hinaus

Beitragvon Käfer 67 » Mi 20. Jun 2018, 13:04

Erledigen wir mal die noch anstehenden Arbeiten.

So mal nachdenken....

Ich habe aufm Dachboden ausgemistet und dabei die beiden Sitze aus dem vor zwei Jahren geschlachteten Fickschlitten.
Da im Locus der Fahrersitz nicht verstellbar ist und der Beifahrersitz inzwischen so versifft ist das da keiner mehr drauf hocken mag, kommen eben das Fickschlittengestühl rein. Hat nebenbei den Vorteil das ich die beiden ausgebauten Sitze gleich mit entsorgen kann. :pulp:


Raus war kein Ding und so ergab sich gleich noch die Gelegenheit den Karren mal auszukehren, jawohl kehren.
Bild

Die Fickscklittenhocker sind etz nicht supertolle Neuware, aber besser als das was drin war.
Bild


Was ich noch machen konnte war die Hupe. Die wollte nimmer und machte eher "Quark & Krächts" als "Hup Hup"
Natürlich hat VW die Hupe seinerzeit vor den Kühler gesetzt und da der von mit eingebaute Durchschlagschutz nicht abnehmbar ist musste ich ganz arg rumfummeln um wenigstens an die Kabel zu kommen.
Was soll ich sagen, es zog sich. Elektrikspinnereien inkl.
Bild


Aber nach etwas über einer Stunde und einem neuen Pluskabel zur Hupe war das Thema gegessen.
Bild


Etz fehlt noch die neue Tür (kommt mit vom FFT) und der Einbau selbiger, dann kann der Karren zum Tüv und zu seinem neuen Fahrer........ :aegypten:






ICH
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2323
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andy, outrage und 13 Gäste