Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

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Nochmal auf die Schnelle geguckt...mit etwas mehr Recherche und Infos zu Länge und Druckkraft kann man das sicher etwas genauer einkreisen was Du brauchst...

Aber hier mal´n paar LInks...evtl. ist ja was dabei...

http://www.ebay.de/itm/Neuwertiger-Gasd ... Sw4GVYQB~1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ebay.de/itm/1x-Gasdruckfeder ... SwCM5XPrGH" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ebay.de/itm/Gasdruckfeder-Li ... SwZ1BXcQjo" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ebay.de/itm/Gasdruckdampfer- ... SwOdpX1m3X" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ebay.de/itm/STABILUS-Gasfede ... SwLF1X6Xn0" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ebay.de/itm/2X-GASDRUCKFEDER ... Sw7FRWUG1i" onclick="window.open(this.href);return false;

Zur allgemeinen Suche....versuchs mal mit Gasfeder, Gasdämpfer, LIfter usw. da findet sich bestimmt was...

Hier mal meine allgemein schnell reingetippte Suche: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 0n&_sop=15" onclick="window.open(this.href);return false;

Passende Endstücke kannst Dir ja selbst machen. Drehen, fräsen etc. kannst Du ja. :top:
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Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Back Alley Workshop

552
Bullitöter hat geschrieben:Ich glaube chili, du hast schon länger nicht mehr die Heckklappe an dem gelben auf und vor allem wieder zu gemacht....Das is anders als man das sonst vom T3 kennt.
Holgi wenn du das nächte mal bei mir bist darfste mal Subi heckklappe heben und zum vergleich Bus klappe,
auserdem kost die Subau mir nix weil halt da liegen.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Back Alley Workshop

554
Nach all dem Heckklappendämpfer bla bla heut mal wieder was anderes.....



Und täglich grüßt das Murmeltier....

Meine Wischwaschanlage war schon wieder dicht...

Nach der Farbe auf war nun Dreck in den Düsen... :kotz:


Rein die Karre und auf die Haube
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Das Problem mit verstopften Düsen hab ich schon intensiv mit Schweineri besprochen, er hat das Problem weil er Wasser aus dem Trockner nutzt und das nun mal Fusseln enthält...

Bei mir ist es der Rotz aus dem Mofatank der den Ärger macht.

Lösung des Ganzen, ein Filter muss her.
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Damit sollte das Verstopfen der Düsen ein Ende haben...
Die Schläuche sind mit Absicht so lang, so liegt der Filter in einer Schlaufe und kann nicht leer laufen :pulp:



Ich hab noch was für euch!!!!
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Das ist ein Suchscheinwerfer der hinter die Windschutzscheibe geklebt wird. :pompom: :pompom: :pompom:

Geiler Scheiß aus anno da zu mal und das beste daran, das Ding hat ne Zulassung!!!!!!

Ich muss noch schauen warum der noch nicht leuchtet und der Kleber ist auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr klebrig.... Alles zu lösende Problemchen... :aegypten:



So bis bald auf diesem Sender

ICH

Re: Back Alley Workshop

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So auch hier wird mal wieder was geschrieben.



Unfassbar, aber der letzte Post ist über ein Jahr her. :verlegen:



Na gut zum verschandeln hab ich keine Zeit und fahren tut der Bock.
Klar der Motor klappert, irgendwie waren 45PS auch schon mal mehr und hier und da gäbe es was zu tun.

ABER, wenn ich den Bock brauche dann läuft er. Einfach und entspannt...

Wie im anderen Tread geschrieben steht kam Bäddy von der Bühne. Locus drauf und dem Kleinen mal untern Rock geschaut......
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Bis auf die rostige Ölwanne alles gar nicht übel.
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Was ich endeckt habe, die Spritleitung ist geknick, muss ich wohl bei.......
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Der Kübel verliert seit einiger Zeit Geriebeöl am Schaltwelendichtring. :verlegen:
Damit der Kahn nicht die Bäddy voll brunzt hab ich schnell was gebastelt.
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Kaum war das Gehänge fertig folgte der Blick auf die Uhr. Sonntag 16:00 Uhr (die Frisur sitzt)

Nun ich war alleine zuhause, Dichtring hb ich schon ein Jahr lang hier und Servicezeug war auch da.

Also los. Kippe ins Maul und los,

Getribe- und Motoröl hab ich zeitgleich abgelassen.
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Ölfilter gabs im Vorbeigehen neu


Den Schaltwellendichtring hab ich mit ner eingedrehten Schrauben rausgezogen...... Ratzfatz :aegypten:
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Zum auffüllen des Getriebes hab ich einen Trichter unter die Haube gedrahtet.
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Da der Trichter aber nicht bis zur Getriebeeinfüllbohrung reichte wurde der mit Gardena verlängert.
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Spritfilter kam neu, kein Bild


Dann ging es übertage weiter.

Luftfilter neu, Kerzen neu.

Bei der letzten Zündkerze (auch noch die wo man besten hin kommt) ist mir besagte Kerze runtergefallen und verkeilte sich im Wirrwarr hinterm Zylinderkopf........

Ab da war Hass angesagt. Was soll der Scheiß :-|




Die Chefin hat es gerichtet........ :verlegen:
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Service erledigt.




Da der Locus demnächst zum Tüv muss hab ich mal ne Liste gemacht.

- Dämpfergehäuse vorn sind arg vergammelt
- der geknickte Spritschlauch muss gefixt werden
- Bremsen vorne machen nicht richtig auf, d. h. die Bremse wird nicht ganz frei..... Hab welche zum überholen da
-Lüfter wurde auf Stufe 2 gebrückt, lässt sich nimmer ausschalten, da muss ich mal bei

- Dämpfer für die Flügeltür muss ich neu bauen
- und den Arsch will ich seit 2014 verbreitern........



Ok ich brauch hier nen Azubi.......







Letzten Endes sah es ähnlich aus wie 2.5 Stunden zuvor. Nur umgedreht.
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ich hoffe den nächsten Tread gibt's nicht erst 2019.



ICH

Re: Back Alley Workshop

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So es wurde nicht 2019.........



Es ist April 2018 und meine Plakette sagt der Locus muss zum Tüv.....


Gut viel hat er nicht, aber ein bissl was muss oder will ich doch tun.

Die Radlagergehäuse vorn sind die einzigen Fahrwerksteile die noch nicht überarbeitet sind.
Federbeine hab ich schon ewig da, schnell zerlegt (ging diesmal super, war schon mehrfach ein Krampf weil die Mutter oben am Dämpferrohr nicht aufging) und ein wenig gedrahtbürstet.
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Radlager sind in neu da, Domlager auch. Ich glaube sogar Querlenker hatte ich mal bei ner Rabattaktion gekauft....



Der grobe Rost ist weg, also wurde im selben Lack wie die restlichen Fahrwerksteile rumgehammertitet.
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Staubschutzbleche hab ich auch mal mit gemacht.
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Ich warte noch auf nen Überholsatz für die Bremssättel, die hängen ein wenig und so kann ich einmal nen Rundumschlag machen.......



Was ich heute auch mal gemacht habe, meine Flügeltüre braucht nen neuen Dämpfer. Ohne den meckert der Tüv.
Da sich im Laufe der Zeit mehrere einfache Dämpfer verabschiedet haben versuche ich nen anderen Weg.

Problem war immer das einer der Kugelköpfe den Geist aufgegeben hat.
Nun halbiere ich an dieser Stelle die auftretenden Kräfte, :pulp: verdopple die Kraft zum Aufhalten der Türe und hoffe das die IndustrieKugelköpfe halten was sie versprechen......
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Ob das funzt und ob das überhaupt dahin passt wo es hin soll wird sich zeigen.
Ich brauche den Brauer hier unten. Punkt.




Mehr Zeit hatte ich heute nicht. Weiter gehts wenns weiter geht.

ICH