Back Alley Workshop

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

Beitragvon Tesla » Mi 4. Apr 2018, 00:04

Is ja nich zu fassen :kevin: Ich hab heute exakt dasselbe gemacht. Nur is mir das Drahtbürsten als Besitzer einer Sandstrahlanlage zu doof :-)
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F -The LOLVO-
88' Polo 86c GT
Benutzeravatar
Tesla
Forenbewohner
 
Beiträge: 291
Registriert: So 18. Dez 2016, 01:18

Re: Back Alley Workshop

Beitragvon Käfer 67 » Mi 11. Apr 2018, 22:40

So hier geht auch ein bisschen was......



Sonntag kann ich keinen Krach machen, Radlager und Naben einbauen geht aber, macht keinen Krawall.
Bild

Dann ging es rund, raus mit den alten Federbeinen. Die hatten es ziemlich hinter sich.
Bild

Ich hab neben neuen Domlagern auch andere Staubschutzkappen rausgesucht und die Federteller die wirklich arg rostig sind kommen auch nicht mehr in die Hütte.
Bild


Der Dämpfertausch hätte ne echt schnelle Nummer werden können, Hätte hättte Fahrradkätte (sieht doof aus mit "ä"), einer der Dämpfer die ich ja wieder verbauen wollte war fest. :kotz:
Bild


Gut Baustopp an der Stelle, neue Dämpfer bestellt und derweile was anderes gemacht.


Ich hab die Lenksäule rausgerissen. Ich hatte ja ein ziemliches Spiel am Lenkrad. Der Tüv vor zwei Jahren hat das auch gemerkt aber damals nicht drauf bestanden das des sofort gemacht werden muss...
Nun will ich aber damit nicht nochmal hinfahren, also raus mit dem Rotz.
Bild



Ne Ersatzlenksäule fand sich im Lager Fundus und so. :pulp:
Bild



Einer der Gründe warum ich überhaupt ein Spiel in der Lenkung hatte war das dieses eine kleine Federchen fehlte.
Bild



Ich meine mich zu erinnern das ich seiner Zeit nach genau so einem Teil gesucht hatte.....
Is etz auch egal.


Was mir auch aufgefallen ist als ich die Lenksäule ausgebaut hatte, das Lenkgetriebe war seltsam fest.
Es ließ sich kaum von Hand bewegen..... :gruebel:
Das hatte ich vor zwei Jahren getauscht weil das vorherige komplett ausgelutscht war.



Ich sags ja , Fundus.
Bild



Das alte raus war ne Sachen von ein paar Minuten. Die Spurstangen hab ich wieder verbaut, weil kamen erst vor vier Jahren neu.....
Bild




Jetzt ist der Polo auch ohne Vorderachse ziemlich verbaut untenrum und so kam es das ich die komplette Demontage und Montage durch dieses kleine Loch gefummelt habe. Sollte also jemand von euch eine rüchseitige rektale Bindehaut-OP brauchen = PN an mich.
Bild




Lenksäule und Lenkrad kamen wieder rein, festgezogen hab ich das Lenkrad noch nicht, keine Ahnung wann die Lenkung gerade aus steht. Mach ich noch.
Bild


Was ich ohne die neuen Dämpfer noch tun konnte, die Bremsen.

Ich hab zwei Überholsätze geordert und wollte das Bremssystem nicht ewig "offen" haben.
Also Fundus und zwei andere Bremssättel rausgekramt.
Bild

Zerlegt und ich habe was ich brauche. Saubere Bremskolben und genug Kleinteile zum überholen. :aegypten:
Bild





Heute kamen dann die neuen Dämpfer und innerhalb einer haben Stunde (oder während eine Öttis) hatte ich zwei einbaufertige Federbeine.
Bild


Die Staubbleche hab ich übrigens wieder hergenommen, die mit Farbe überjauchten sahen zu furchtbar aus.
Ich und Farbe :verlegen:



Die alten Federbeine fliegen übrigens NICHT in den Schrott.
Bild

Wer aufmerksam mitließt weiß das ich mal nach VIER Federbeinen, VIER Bremszangen und VIER kurzen Antriebswellen gesucht habe. War letztes Jahr oder so.

Nun habe ich vier Federbeine die nciht mehr zum Einbau ins Auto taugen, vier Radnaben, zwei Bremsen und zwei kurze Antribeswellen. Wer also hier ließt und was für mich hat, her damit......


Die Federbeine hab ich noch einbauen können, dann war keine Zeit mehr.
Die Bremsscheiben hab ich gegen welche aus dem Lager getauscht, neu Beläge gibts eh von daher alles gut.
Bild


Und besser als das ist es alle mal.
Bild



Bremsen noch, dann ist der technische Part der Tüvorbereitung abgeschlossen.






ICH
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2255
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste