Copcar-Neuzugang und andere Wehwechen

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Styling 38... Nein! Doch! Oooohhhhh

Beitragvon Stuntman Marc » Mo 7. Nov 2016, 16:27

Kenn ich.
Kann ich.
Hab ich.

:-D

Querlenkerwechsel am 6-Zylinder finde ich recht entspannt.
Dafür reicht ein handelsüblicher Ausdrücker, den man von hinten mit einem dicken Fäustel auf den Achsträger wemst. Dann nehme ich leichtsinniger Weise einen Schlagschrauber und baller mit der 24er Nuss den Ausdrücker volles Mett an. Entweder das Ding kommt sofort unter einem lauten Knall, oder man wartet einfach etwas. Meist löst sich das dann von alleine. Andere Möglichkeit: Paar gezielte Schläge in die Nähe. Bisher nicht einen gehabt, wo das ein Problem war.
Beim V8 ist das schon beschissener. Da muss für den Querlenker ein extra-großer C-Bügel her, da der normale Ausdrücker nicht mehr drum passt. Alternativ einfach mit dem Fäustel raus dreschen. Kommt die Hülse mit: Keine Panik! Abzieher dran, wieder mit dem Schlagi ansetzen und in 1 bis 2 Sekunden ist das Ding auch wieder ab! Dann unten am Achsschenkel wieder ansetzen, neuen Querlenker rein stecken und von oben mit dem Schlagi (der Zapfen ist dafür lang genug) einziehen. Dabei nicht auf 600 Nm stellen, sondern ganz dezent anziehen. Alles kein Akt! Auch die Teile sind ja nun inzwischen im Verhältnis ziemlich billig und selbst günstige Querlenker halten ziemlich gut. Ich habe bei meinem NK drin. Die sind jetzt 20.000 km verbaut. Absolut problemlos!

Die Scheinwerfer sind ein bekanntes und nerviges Problemkind. Gerade die Halter und der Dreck zwischen Streuscheibe und Plastik-Haube ist ein Ärgernis.

Um ein defektes Radlager auszutreiben gibt es nix Besseres als einen pneumatischen Pressluftmeißel. Damit geht das auch ruckzuck!

Retrospektiv muss ich sagen, dass ich damals besser nach einer 16"-Bremsanlage hätte schauen sollen, als ich die M5-Bremsanlage vom 535iA runter geschmissen habe. Die frühen Modelle haben ja die kleine Bremsanlage vom 6-Ender drin. Bei den gefahrenen Tempi auf der BAB ist die irgendwie überfordert. Der Verschleiß an dem Teil ist echt gigantisch! Dank meiner Fahrweise habe ich seit Zulassung im Juni ca. 50% vom Belag in Staub verwandelt. Scheiben haben auch einen leichten Hitzeschlag. Ok...dafür waren die Teile mit 55,- € gnadenlos BILLIG!

Wenn ich es endlich geschafft haben sollte die Ø348 mm Bremsanlage vom F11 auf meinem 540i zu adaptieren, kommt die dort montierte 16"-Bremsanlage in den 535iA. Die ist schon deutlich standfester!
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]
Bild
Stuntman Marc
Inventar

Beitragvon tote_oma » Di 8. Nov 2016, 17:34

Hab die konische Verbindung mitm Fäustel zum Singen gebracht und "Pling" war der Spaß raus. Die Hülse blieb zum Glück drin, aber wie hätte die auch raus kommen sollen :king: Ich hab Ruville verbaut.

Radlager war eher das problem an die Schrauben zu kommen. Die beiden Vorderen sind bisschen ekelhaft zu lösen, kann aber auch daran liegen das ich faul war und den Stoßdämpfer nur 1cm nach oben geschoben habe.
Festgebacken war es nicht. Hier hab ich n FAG Lager verbaut.

Die Scheinwerfer nerven mich extrem grade :-| Die ziehn schon wieder Feuchtigkeit die Dreckhunde :koppab:

Stuntman Marc hat geschrieben:Scheiben haben auch einen leichten Hitzeschlag. Ok...dafür waren die Teile mit 55,- € gnadenlos BILLIG!

Beide Scheiben für 55€?
Zuletzt geändert von tote_oma am Di 8. Nov 2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war ein Hortkind...
tote_oma
Forenbewohner

Beitragvon Mr. Blonde » Mi 9. Nov 2016, 03:49

Oha, da hab ich ja einiges verpasst.
Ja, ein E39 ist ne nette Winterrutsche. Hätte mir vor einigen Wochen fast auch einen ´96er geholt (wäre dann immerhin schon mein zweiter E39 gewesen). Wollte aber was mit TÜV und dafür war dann doch zu viel zu machen. Daher wurde dann kurzerhand am selben Tag ein ´99 Opel Omega (Modelljahr 2000) mit frischem TÜV für billiger angelacht (yeah, mein erster Opel, muss auch mal sein :-) ). Bin noch am überlegen, ihn hier noch vorzustellen :gruebel: . Bin mit der Schüssel relativ zufrieden.
Mr. Blonde
Inventar

Beitragvon Stuntman Marc » Mi 9. Nov 2016, 12:58

tote_oma hat geschrieben:Beide Scheiben für 55€?

Nö!
Beide Scheiben UUUND die Beläge für 55,- € INKLUSIVE Versand. :lol: :-D

Ich sollte vielleicht dazu sagen: Habe seither 17.000 km drauf geballert und vieles davon auf der BAB mit häufigem und beherzten Einsatz des Bremspedals aus überschauberen Geschwindigkeiten jenseits der 200 auf LKW-Tempo etc.
Angesichts der Laufleistung, Fahrweise und des Preises, geht der hohe Verschleiß echt in Ordnung. Wenn die Beläge runter sind und das Maß der Scheibe noch stimmt, kommt noch mal ein neuer Satz drauf. :king: :shit:

Mr. Blonde hat geschrieben:Bin noch am überlegen, ihn hier noch vorzustellen :gruebel: . Bin mit der Schüssel relativ zufrieden.

Das ist nur gestattet, wenn das mindestens der V6 ist.
Bild
Stuntman Marc
Inventar

Beitragvon MRG » Mi 9. Nov 2016, 13:03

Stuntman Marc hat geschrieben:
tote_oma hat geschrieben:Beide Scheiben für 55€?

Nö!
Beide Scheiben UUUND die Beläge für 55,- € INKLUSIVE Versand. :lol: :-D

Mr. Blonde hat geschrieben:Bin noch am überlegen, ihn hier noch vorzustellen :gruebel: . Bin mit der Schüssel relativ zufrieden.

nö...das ist gestattet, gerade WEIL es ein opel ist.... :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
MRG
Inventar

Beitragvon Stuntman Marc » Mi 9. Nov 2016, 13:05

Nicht-Gestattungs-Grund ist nicht die Marke sondern eine ggf. asthmatische Leistung gepaart mit einem schrecklichen Klang aus Richtung Motorraum. :-D
Bild
Stuntman Marc
Inventar

Beitragvon MRG » Mi 9. Nov 2016, 13:12

Stuntman Marc hat geschrieben:Nicht-Gestattungs-Grund ist nicht die Marke sondern eine ggf. asthmatische Leistung gepaart mit einem schrecklichen Klang aus Richtung Motorraum. :-D

haste bei anderen autos auch........

:-)
Ich merk das doch....
MRG
Inventar

Beitragvon Stuntman Marc » Mi 9. Nov 2016, 13:41

Du sprichst mir aus dem Herzen! :-)

Ich stehe ja auf den rollenden Anachronismus. 3,5 Liter V8, lächerliche 235 PS, aber inzwischen wahrscheinlich schon über 400.000 km auf Maschine und Karosserie.
Bild
Stuntman Marc
Inventar

Beitragvon MRG » Mi 9. Nov 2016, 13:51

Stuntman Marc hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen! :-)

Ich stehe ja auf den rollenden Anachronismus. 3,5 Liter V8, lächerliche 235 PS, aber inzwischen wahrscheinlich schon über 400.000 km auf Maschine und Karosserie.

naja..schlimmer ist doch der 3.0 l mofakolben v8............. :-)

nu aber zurück zum thema felchen...
Ich merk das doch....
MRG
Inventar

Beitragvon Mr. Blonde » Mi 9. Nov 2016, 18:38

Stuntman Marc hat geschrieben:

Der hat Rost. Das sollte reichen. ;)
Mr. Blonde
Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Projekte