Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.

101
Naja dann muss er ja noch geholt werden, sprit, zeit etc. Meiner stand quasi um die ecke.
Und das rechnet auch kaum einer ein.

Ich hab für meine Schwalbe vielleicht auch 100 EUR zuviel hingelegt. Aber da war ich da schon 60km einfach hingefahren.
Hätte 120km für nix geheissen + die noch unbekannte Strecke zu nem anderen Angebot. Und wenn das dann noch weniger getaugt hätte, dann wird schnell alles was dann noch kommt teurer, als wenn man gleich zugeschlagen hätte.

Wenn einem der Bauch sagt, dat taugt - kaufen! Und du hattest ne ganze Menge gründe.
Prost :bier:

Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.

103
Stuntman Marc hat geschrieben: E36 sind hier ja ziemlich verschrien, aber falls jemand noch jemanden kennt, der einen schönen 328i abzugeben hat: Ich würde mir gerne noch einen kaufen und daraus Stück für Stück ein wirklich perfektes Fahrzeug machen. Denn da bin ich mir sicher: Die werden selten, sind meist jetzt schon nur in völlig verkaspert zu bekommen...wirklich wertvoll wird so einer jedoch nie, das ist klar. Ist ja kein Alpina B3!
Ähm, naja, schau mal wohin der E30, also der direkte Vorgänger, gerade so unterwegs ist. Überspitzt gesagt, der 911er von BMW, preislich, aber nur überspitzt gesagt. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.

105
Sicher ist der optisch Geschmackssache. Aber ansonsten hat er Klassikerpotential. Hecktrieb, Motoren mit Leistung, Sechzylinder, Fahrspass, beliebte Marke, massenhaft verfügbar und zurzeit günstig.
Dieses Rezept hat schon immer funtioniert.

Der T4 dagegen ist eine komplette Konzeptänderung, wie Käfer vs. New Beetle. Zum Todesstoß würde nur noch ne Änderung der Modellbezeichnung fehlen (z.B. FF1* statt T4). Ginge es nur nach der Optik, müsste man bereits beim T3 anfangen zu zweifeln. Wird aber wohl trotzdem ein Klassiker, weil erstens VW und zweitens halt doch praktisch.

*FF für Frontfräse, aber hier nur zur Veranschaulichung :king:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.

106
Fühlt euch nicht gestört in euren Ausführungen, ich werf nur kurz ein paar Fortschritte ein :king:

Motor is wieder zusammen, is nach 30 Sek Orgeln sogar angesprungen und läuft rund.
Hab zwar nen halben Liter Öl zuviel reingekippt, egal was solls.
Entlüftet hab ich ihn auch bekommen, is sogar recht easy, man muss ihn nur vorne schön hochbocken.
Schöne Aufgabe beim grillen, so aller 3 Minuten mal zum laufenden Wagen rennen und Wasser auffüllen.

Achse vorn is auch fertig, Bremsen rundum auch. da muss ich halt nur noch mal beim Reifenassi vorbei, Spur einstellen.
Bild


Frontscheibe ist auch raus mittlerweile, ekelhafte Arbeit :koppab: mal sehen ,wenn die neue kommt.
Rost war nur ein kleines Pünktchen am Scheibenrahmen, mit epoxy behandelt, da sollte Ruhe sein.
Bild


Und heute gings auch los, dem Blech wurde zuleibe gerückt. Fahrerseite sind schon Fortschritte zu erkennen. Leider sind die Reperatursschweller nur für aussen, ihnen is aber auch bisschen was mürbe gewesen, da muss man halt selber was biegen :-)
Zum Glück kommt dann da die Plasteschwellerverkleidung drüber :pirat:
Bild
Ich war ein Hortkind...

Re: Weiter gehts am E34...der Rost verschwindet langsam

110
Achsteile isn mix aus meyle, qh und febi. War son ebay set. Nicht das billigste aber auch kein lehmförder.
Motorentlüften, ja von dem Horror hab ich gelesen. Einer brachte den tipp ihn vorne hochzubocken und dann gehts echt gut. Hab ihn dann 1 Stunde durchtuckern lassen und Nadel blieb in der Mitte, Heizung machte auch schön warm.

Motor dreht sauber hoch, ob die Vanos geht keine ahnung, zumindest macht sie keine Geräusche. Läuft insgesamt etwas ruhiger als vorher, vielleicht liegts am neuen Kettenspanner.
Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis.

Naja konservieren, ich blass bissl Seilfett rein und fertig. Aussen Korrux. Mehr als 4 Jahre geb ich ihm eh nichtmehr. Wenn er die hält bin ich zufrieden.
Ich war ein Hortkind...