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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weiter gehts am E34...der Rost verschwindet langsam

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Seilfett ist sicher auch nicht der Schlechteste Rostschutz. Dürfte schon Einiges bringen, wenn du damit genug rumsaust. Ich wunder mich immer wieder, was schlichtes Wälzlagerfett schon bringt....

Hauptsache Wasser verdrängen und Luftabschluss!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weiter gehts am E34...der Rost verschwindet langsam

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Stuntman Marc hat geschrieben:Ok, das sehe ich ein. Daher meine Aussage mit dem Preis. Ich scheue mich immer davor, so viel Arbeit in eine Karosserie zu stecken, die am Ende dann doch tot ist. Schade!
Trotzdem: Abwarten wie lange das hält und so lange fahren wie möglich.
Die Grundüberlegung war halt, der E34 is relativ billig, Teile verfügbar. Da kann mal mal was vermurksen. Bei nem E28, E21 etc hät ichs auch anders gemacht oder professionell machen lassen. Gut, man könnte auch an nem Clio oder Golf 3 rumspielen, aber das hätte mir einfach zu wenig Stil, wenn schon was vermurksen, dann nen schönen Beamer und Stolz drauf sein :king:

Die Karosse wäre bestimmt rettbar, aber wozu. Der ganze Haufen hat halts schon 360.000 runter. Klar könnte man die Zone um die Tankklappe ordentlich machen oder die Reibstellen über der Stoßstange, Türen gibts auch zuhauf.
Aber da würde ich mir dann lieber was besseres suchen mit weniger Kilometer.

Vielleicht kannst du meinen Standpunkt jetzt besser verstehen,. ich wollte halt ein bisschen Arbeit an nem Auto das mir gefällt und das ich auch mit stümperhaft gepfuschten Türen noch voller Stolz fahre. Das es kein Wagen für ewig sein wird, war mir beim Kauf auch schon klar. Gut, da wusste ich nicht, das es beim Schweissen nicht bleiben wird :king:
weichei65 hat geschrieben:Seilfett ist sicher auch nicht der Schlechteste Rostschutz. Dürfte schon Einiges bringen, wenn du damit genug rumsaust. Ich wunder mich immer wieder, was schlichtes Wälzlagerfett schon bringt....

Hauptsache Wasser verdrängen und Luftabschluss!
Geht nur bedingt, da ich das Doppelschiebdach habe und ich Ablauflöcher im Schweller brauche :shit:
Ich war ein Hortkind...

Re: Weiter gehts am E34...der Rost verschwindet langsam

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Die erste Seite ist fertig. Bild ist vom Rohzustand, mittlerweile ist da Korrux drüber. Was man aber bisschen sieht ist das Seilfett was oben und unten rausdrückt.

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nach ner kleinen Rückrüstung ( irgendeiner der Vorbesitzer hatte auf so n 20 Euro China Xenon Kit umgebaut, ich habs rausgerissen und dank eines alten Calibra Scheinwerfers der auch H1 hat auf original zurückgerüstet ) gings dann auf der anderen Seite weiter.

Stand heute
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Nicht zu vergessen, die eigentliche Heldin.
Die spult klaglos einen Kilometer nach dem anderen. Auf die Karre ist immer Verlass. Irgendwie schon krass was die Japaner da hingezaubert haben, bräuchte ich einen Wagen für die Apokalypse, sie wäre meine Wahl.
Relativ aktuelles Foto, ist vom Altautotreff im April.
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Ich war ein Hortkind...

E34 weg, Neuwagen angelacht. Celica fährt.

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So lange nichts aktualisiert obwohl viel passiert ist.
Ausser an der Celica, die fährt wie immer. Sehe da kein Handlungsbedarf... :king:

Am E34 hab ich alles soweit fertig gemacht gehabt, Ende Mai Tüv drauf und Abfahrt.
Dann kam mir ja Ende Juli ein Neuwagen ins Haus, der mich nie interressiert aber dann doch angelacht hat.
Das Ende vom Lied ist nun, das ich den E34 gestern in verantwortungsbewusste Hände gegeben und verkauft hab, nachdem er immer wieder irgendwas hatte. Kühler undicht, Zündspulentheater, Ölverbrauch blablabla. Ach und der Anlasser wäre auch fällig gewesen. Ich geb zu, alles machbar, grade nachdem ich da schon so viel dran gemacht hab, aber durch das ständige Rumgezicke hab ich die Lust dran verloren.
Der Neuwagen dazu, da fiel die Entscheidung nicht allzu schwer.

Das letzte Foto auf dem Parkplatz des neuen Besitzers
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Denke er wirds gut haben da, hat noch nen 5,6er Cherokee, nen 525er E34 und nen 49er Chevy oder Plymouth Irgendwas :king:

Zum Neufahrzeug gibts nicht viel zu sagen ,das meißte steht beim Stuntman schon im Thread.
97er E39 aus 1. Gepflegter Hand

Fiel leider auch mit kleinen Zickerreien auf, die ich aber schon alle behoben habe.
NWS, KWS, Thermostat samt Deckel, WaPu, VDD, Keilriemen, Zündkerzen, Luffi etc blabla usw... und so kleine Wehwechen wie eine nicht funktionierende Sitzverstellung sind alle behoben und seit heute isser nu angemeldet.
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Eigentlich ja absolut untragbar für mich sone Kiste weil ich ja auch immer noch meine, ein echter BMW hat 4 einzelne runde SCsheinwerfer und muss Kanten haben aber irgendwie hat das VFL vom E39 mit den Plasteeinsätzen im Scheinwerfer etwas... naja... schon was klassisches. Mal sehen ob ich ihn länger fahre... mir geht das nicht vorhandene Schiebedach schon irgendwie ab.
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Was ich ihm zugute halten muss is der Pflegezustand. Klar, Kratzer und Beulen hat er. Aber ich habe ihn weder poliert noch richtig gewaschen und der Karren glänzt.
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So, genug Neuwagengeplapper für heute :king:

Aber ich hege immer noch den Traum vom Cabrio. Mal sehen was die Zeit so bringt, so Richtung E Kadett, 205er oder Escort MK3. Sind ja im Fusselzustand ordentlich billig.
Ich war ein Hortkind...

Re: E34 weg, Neuwagen angelacht. Celica fährt.

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tote_oma hat geschrieben:Eigentlich ja absolut untragbar für mich sone Kiste weil ich ja auch immer noch meine, ein echter BMW hat 4 einzelne runde SCsheinwerfer und muss Kanten haben aber irgendwie hat das VFL vom E39 mit den Plasteeinsätzen im Scheinwerfer etwas... naja... schon was klassisches.
Um nen E39 "klassisch" finden zu können bin ich wohl zu alt...
Diesen excenter-wackel Wischer rechts würde ich als erstes abtreten.
Das ist, genau wie Einarmwischer, ein absolutes NOGO für mich.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke