Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Copcar-Neuzugang und andere Wehwechen

192
Man muss ihm zugute halten, dass die Stecker zumindest gegrimmt wurden.

das schreibt man glaub ich so.


Da kann Holger schon mal nicht ansetzen mit 1 Kritik.

schlümmer wäre: Quetschverbinder........ oder schlümmernoch: Lüsterklemmen!


Lüsterklemmen haben am Auto einfach nichts zu suchen, außer man findet sie dort und gut.

:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Copcar-Neuzugang und andere Wehwechen

197
Fuchs hat geschrieben: :bilder:
Na wenn ich gewusst hätte, wie geil ihr auf die Kabelsache seid...
Backbord ist rot... mir doch egal :king:
Wobei, rotes Kabel hät ich seit heute gehabt, dazu mehr weiter unten.

So, heute fix den neuen(gebrauchten) Fensterhebermechanismus reingezimmert und alles funzt wieder wie es soll.
War ne Sache von ner knappen Stunde, das geht wirklich 1A bei der Karre.
Fehlerursache war ein Plastezahnrad. Die Motorwelle des E-Motors greift mitels einer Schnecke in dieses. Und das hatte sich eben verabschiedet.
Bild
So, auch dem Radiodilemma hab ich mich gewidmet. ich zog das VW Alpha raus... und es kam mir ein Alptraum entgegen.
Hier sieht man auch, dass ich jetzt genug rotes Kabel für bevorstehende Auspuffhalteaktionen hab.
Bild
Hab alles entfernt und neu verlegt, vorher hatte das Radio ja kein Batteriedauersignal um seine Einstellungen zu speichern. Auch hingen Front- und hecklautsprecher auf jeweils nur einem kanal (L+R) zusammen.
Auch hier, Respekt an Ford, jedes Kabel ist ordentlich beschriftet. Hat mein Toyota oder der Kadett nicht.
Bild
Am Wochenende kommt die Sirene rein ;)
Ich war ein Hortkind...

Re: Copcar-Neuzugang und andere Wehwechen

199
outrage hat geschrieben:
tote_oma hat geschrieben: Die Leitung auf der anderen Seite war übrigens lila, falls das irgendwie hilft :king:
Si tacuisses...
Lila ist falsch, Backbord ist rot
Das könnte man jetzt ausdiskutieren, denn Backbord ist ja nicht Steuerbord. Und links ist das Steuer bei der Kiste. Außer der ist steuerbefreit. Dann passt es wieder.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Copcar-Neuzugang und andere Wehwechen

200
Leider nicht steuerbefreit.
Um weiteren Problemen zu entgehen, verwende ich in Zukunft schwarze Leitungen zum Sichern meiner Endschalldämpfer.

So, der Mondeo hat jetzt seine 20€-Ebay-Sirene.
Habs alles sauber verlegt, nen Extra-Schalter dazwischen, damit da niemand während der Fahrt Unfug mit macht ;)
Ohne Zündschlüssel gehts sowieso nicht, kriegt Saft vom Zündungsplus.
Dazu hab ich das alte Alpha noch wieder mit reingehangen, damits technisch aussieht :king:
Bild
Bild
Für 20€ eigentlich ganz gut, nur die Sprachfunktion ist zu leise.
Man hat da 7 verschiedene Töne, habs mal im Video unten demonstriert.
Auch ziemlich laut obwohl es zwischen Federbeindom und Luftfilter hängt.

https://youtu.be/qY9N-Ag4dCk
Ich war ein Hortkind...