Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mazda, Toyota und einen Beutel Reis dazu bitte!

25
Bissl was neues vom Mazda gibts. hab aber kaum bzw. gar keine Fotos gemacht, habs vergessen.

Auspuff neu, Bremsen neu, bissl was am Motor neu. Leider tropfte er immer etwas bei tanken, dachte ich mir na guckste mal nach... hät ichs lieber gelassen :shit:
nachdem ich die großzügig verteilte dichtmasse mal entfernt habe... schaute mich das Grauen an.
Die Bilder zeigen nicht ansatzweise wie lawede die ganze Scheiße da is, hab nur aufgehört dran rumzustochern bevors ganz ab is. Bis ich da was neues hab will ich zumindest ein paar tropfen in den Tank bekommen.
Bild
Bild
Bild
jemand in meiner Nähe der mir da unter die Arme greifen und helfen könnte? Hab kein Schweißgerät bzw. bin ich auch net so bewandert da drin, vielleicht is ja jemand bereit mir zu helfen, is natürlich auch net umsonst.
Ich war ein Hortkind...

Re: Mazda, Toyota und einen Beutel Reis dazu bitte!

27
Sieht böse aus, aber machbar. Der Bullitöter hat da schon einen Ansatz aufgezeigt. Ich würd dir gern helfen, aber Radeberg ist mal eine Nummer weit weg. Schweissgerät, Brenner und Maschinen zur weiteren Bearbeitung wären da!

Original Mazda kostet wahrscheinlich ein Vermögen, wenn es überhaupt noch lieferbar ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mazda, Toyota und einen Beutel Reis dazu bitte!

28
Mal schauen, hab mir heute nacht noch bei egay n komplettes Tankrohr vom RX-8 für billig geschossen, das kommt zumindest am Stutzen meinem recht nahe, danach isses ziemlich lang und geschwungen, aber daraus sollte sich was mit schellen und schlauch basteln lassen. das verfaulte oben schneid ich raus und werd ein Blech reinsetzen, vernietet und mit dichtmasse. dann schutz drüber, das sollte wohl gehen. andere möglichkeiten stehn mir nicht zur verfügung.

Guter Witz, original Mazda und LIEFERBAR. :-P
Ich war ein Hortkind...

Re: Mazda, Toyota und einen Beutel Reis dazu bitte!

29
Bei mir war gestern schon Weihnachten, es gab einige Pakete. DIe lagen zwar nur vor der Tür und nicht unterm baum aber egal :-)
Da ja ab 1. April 2015 die neue regelung zwecks KZK greift, kriegt die Celica ne Rundumkur.
Auspuff komplett neu ab Krümmer ( Kat nicht), Bremsen rundum und wenn alles klappt n neues Fahrwerk (40/40), das weiss ich aber noch nicht, primäres Ziel ist Tüv. Reifen und anderes zeug hab ich ja im April diesen Jahres schon neu geholt.
Bild
Falls jemand von euch auch nen alten Japaner hat und ab und zu Schwierigkeiten bei Ersatzteilen, ich kann die Blue print Sachen echt empfehlen. Im mazda auch drin, vorher schon bei Kumpels verbaut. Kann nix negatives berichten.
Bild
Wie ich es immer hasse, dieses Rumgefummel im Loch um die Handbremse zu entspannen weil die Handbremse in die Scheibe greift :king: Aber hier gings echt gut, die ganze Karre is sowieso vom Rost- und Vergrießgnadelt-Zustand her irgendwie mysteriös, kanns kaum glauben da auch Celicas nicht grade für Rostbeständigkeit bekannt sind. Denke mal hier hat die Erstbesitzerin damals paar Scheine in Konservierung investiert.
Bild
Bild
Ich war ein Hortkind...

Re: Reis mit Geflügelbeilage

30
So zu den 2 Reiskochern gesellt sich seit heute folgender Vogel:

Ne Schwalli aus 78, komplett, läuft auch, aber nur kurz, wenn warm dann isse aus.
Optisch isse ordentlich patiniert, wenn nicht sogar etwas verwohnt :king:
Hab ich fürn 2stelliges Taschengeld abgestaubt aus ner Scheune, genau das richtige fürn Winter zum basteln.
Ab Frühjahr sollse mir dann als Stadtflitzer/Bierfliege/Stauseehinbringsel dienen.

Zum machen:

Zündung ( mal sehen, ob ich mich zum Vape durchringen kann)
Simmeringe, is ja n M53
halt mal komplett auseinander und durchchecken.
Optisch bissl was
Wird lustig werden, ist mein erstes Gefährt aus Suhl
Foto hab ich bis jetzt nur eins, als ich sie heute in de Garage geschmissen hab.
Bild
Ich war ein Hortkind...