Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: CopMondeo? Läuft wieder.

261
FoMo1998 hat geschrieben:richtig cooles Teil der Mondeo! Hatte das auch erst im Sinn aber dem Fließheck steht das irgendwie nicht so gut – aber bei der Stufe megacool :like:

Bild
lustig wäre wenn du alles schwarze in petrol lackieren würdest und dann highway petrol auf die seite schreibst.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: CopMondeo? Läuft wieder.

262
christoph hat geschrieben: lustig wäre wenn du alles schwarze in petrol lackieren würdest und dann highway petrol auf die seite schreibst.
:lol:
Genau so machen :10:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Neues vom CopMondeo und anderes ;)

263
Auch hier gibts ein bisschen was neues seit dem letzten Post, gesammelte Werke wieder sozusagen.
Ich fang mal mit dem CopMondeo an.

Es gab einen neuen Auspuff, neue Radlager hinten, neue Bremsen hinten samt Trommeln, neue Radlager vorn und auch die Fahrerseite hat nu ne neue Antriebswelle.
Er muss in 03/22 zum Tüv, den schafft er dicke nochmal. Ich hab mich so an das Ding gewöhnt und fahr so gerne damit. Ist mein Alltagswagen. Die Hure die alles schlucken muss.
Bild
Bild
Bild

Dann hab ich endlich neue Räder dafür gefunden. Absolut spitze. Gummis 6mm, 5 Jahre alt. Hab immer nach Scorpiofelgen gelunscht, wegen dem Deckel.
Und da bietet die einer an... schwarz matt lackiert und die Deckel silber gelassen... genau wie ichs wollte. Perfekt. Die runden das Bild echt komplett ab.
Bild


Dazu hab ich schon was gebastelt, was ich bei Gelegenheit nur noch lackieren muss. Is ausm Lüftungsbau, habs mit Aluhülsen innen verstärkt und dann mit Bauschaum ausgeschäumt. Ichdenk man erkennt wohin es geht ;) natürlich auf nem originalen Mondeodachgepäckträger, damits als Beladung zählt ;) Den hat mir Spatenshifter damals zum Glück mitgegeben.
Bild
Bild

Dann gabs Familienzuwachs, der muss natürlich aus Standesgemäß unterwegs sein. Peggykinderwagen aus den 70ern, hab ich die Lederriemchen neu machen lassen und nu schunkelt man damit fröhlich durch die Walachei.
Bild

Dann hab ich nen geilen E-Karren geschossen. Gleich auf 12V umgebaut, richtige Autobatterie rein.
Da kanner dann paar Stunden mit rumgurken wenn er soweit is.
Bild
Bild
Bild
Dann hab ich die Ansage bekommen, ein "ordentliches" Familienauto zu besorgen. Fahrwerk, Felgen und Auspuff sind trotzdem neu gekommen.
Richtig Santandertuning betrieben :tomate:
Ich fahr zur Arbeit totzdem immer mitm Mondeo, im Krankenhaus waren wir mitm Mondeo - warum wir die neue Karre eigentlich haben... keine Ahnung :king:
Bild
Bild
Dann hab ich ein n eues Cabrio. Passend zum ersten Celica.
Ebenfalls 2,0 16V, ebenfalls weiss und ebenfalls über 270.000 runter :king:
Das Coupe hat nun auch H bekommen und nen neuen Kühler. Leider sah der Kühler bei dem Cabrio nicht besser aus und da kam der auch neu.
Dazu gabs neue Bremsen rundum, neue Reifen, neue Inspektion (öl, Kerzen etc), andere Kleinteile und ein gebrauchtes Scheinwerferrelais da lustige Fehlfunktion.
Das haben die INS Amaturenbrett gebaut. INS Amaturenbrett. Bauste schon alles auseinander...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Die anderen Fahrzeuge:

BMW - ist abgemeldet und eingemottet.
Peugeot - abgemeldet und eingemottet.
Previa - hat neuen Tüv und wird ab und an bewegt.
Kadett Cabrio - hat neuen Tüv bekommen und wurde an einen Bekannten verkauft.
Ich war ein Hortkind...

Re: Neues vom CopMondeo und anderes ;)

266
Jo, von hier auch Glückwunsch zum Nachwuchs. Hier war es dieses Jahr auch so weit. N schicken Kinderwagen habt ihr da, der F1 kann natürlich auch was. Irgendwie muss so ne Spielerei auch sein. Ich hab für den kurzen erstmal ne Solo 725 erstanden zum fahren üben.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Neues vom CopMondeo und anderes ;)

267
Ja Glückwunsch auch.
Kinderwagen und Rennauto :10:
Der Kühler ist vom Zustand her etwa so wie beim Palim, zwar ist der nicht undicht aber ein großer Teil der Lamellen hat sich verabschiedet. Komischerweise ist mir so ein Fehlerbild früher nie untergekommen, dieses Jahr schon der zweite den ich sehe :gruebel:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Neues vom CopMondeo und anderes ;)

268
Danke danke und ebenfalls GW Brauer :sekt:

Den F1 aufzulasten wird sehr schwer, weil der Rahmen da drunter so filigran ist :shit: Bin froh das die Halteplatte für die große Batterie ordentlich verschweisst werden konnte.

Naja bisschen undicht waren die Kühler jeweils. Aber die Kühler heute sind ja Vollalu weil Alu halt billiger ist. Die alten waren Kupfer-Alu. Und da gibts halt auch schöne Kontaktkorrosion... :shit:
Ich war ein Hortkind...

Re: There is a special feel in an Oldsmobile.

269
Howdy :king:

Der Olds- Werbeslogan von 1979 hat mich überzeugt und ich bin seit gut einem Monat Besitzer eines 2018 aus 1. Frauenhand in Arizona importierten Olds Delta 88 Royal.
307cui, also nur n kleiner V8, reicht mir aber und im Schnitt mit 14,7l doch recht sparsam :king:
Ausstattung? Keine. Nicht mal n rechter Außenspiegel :-D

Dafür geile Patina, sonnengegerbter Lack und Klarlackablösungen. Kein Rost, frisch konserviert.

Tag der Abholung
Bild
Genau das was ich wollte. Patina aber gepflegter Innenraum. 5,55m Blechpanzer der blubbert. 4 Türen und 6 Sitzplätze.
Bild
Bild
Bissl Arbeit hab ich schon gehabt, vorne einen Reflektor tauschen, war Anpassung nötig weils der von der anderen Seite war und die Bohrungen dafür anders sind.
Dann den Edelbrock mal probehalber draufgesteckt. Ölwechsel gemacht, Automatik und Diff knöpf ich mir noch vor.
Bild
Bild
Bild
Dann hab ich günstig 2 gute gebrauchte Rückfahrscheiwnerfer geschossen, da meine komplett von der Sonne zerfressen waren, Weichamcher der Plastegläser nicht mehr vorhanden :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Heute keine Ladespannung mehr gehabt, da hatte sich die Warnlampe aus der Fassung gerüttelt :-)
Die Errregerspannung der Lima geht direkt da drüber, ohne Birne, keine Erregerspannung :koppab:
Bild
hab mich aber von der Autoanzahl her doch verkleinert. BMW und Peugeot hab ich verkauft da ich den trockenen Stellplatz für den Ami brauch. Und ich irgendwie keinen Bock mehr drauf hatte.
Ich war ein Hortkind...