Hallo, hier findet ihr mehr zu meim Golf
Zunächst: Das Bild aus meinem Vorstellungstread hat noch mein inoffizieller Vorbesitzer gemacht. Momentan sieht der Golf so aus:
Im Herbst soll der Gute übern TÜV und H-Nummern bekommen, da er günstig war und die Garage mietfrei ist nehm ich mir jetzt Zeit um ihn sorgfältig fertig zu machen.
Mir war wichtig, dass es ein nicht-schwarzer Dreitürer ohne Schiebedach oder Glaselend mit mindestens 70 PS wird.
Zum Fahrzeug:
- `83er C-Ausstatter
- Automatik (noch)
- wegen der Automatik 1.5l Benziner (MKB JB) mit 70 PS
- erst 67.000 realistische, jedoch nicht 100%ig nachweisbare Kilometer
- orig. "soundsysthem" mit 4 Lautsprechern und defektem Kassettenradio
- Handschuhfachdeckel
- Vier-Speihen-Spocht-Lenkrad
- Metalliklack
- Kein rechter Außenspiegel
Zur Geschichte:
Fangen wir hinten an!
Ich hab den Wagen im späten Januar diesen Jahres in Recklinghausen gekauft, von jemandem, der nach eigenen Angaben aus der Ami-Szene kommt, jedoch auch einen Woody-35i fuhr (Ich kann mir gut vorstellen, dass der auch hier unterwegs ist).
Dieser hatte den Wagen mit nem H&R Twintube und BBS RM mit 185/45R15 ausgerüstet aber nur zwei mal mit Tageszulassungen zu Treffen bewegt. sonst stand der Golf in der Garage rum.
Er sagte, dass er den Wagen Ende 2012 von einer Freundin seiner Mutter bekommen hätte. Ob er ihn gekauft oder geschenkt bekommen hat weis ich nicht.
Auf besagte Freundin der Mutter, eine gewisse Elmar K. aus C. (ebenfalls im Ruhrgebiet) sind auch die entwertete Fahrzeugpapiere ausgestellt. Elmar habe das Fahren mit fast 90 Jahren drangegeben. Sie ist auch verantwortlich für die umfangreiche Sammlung von Parkremplern und "Feindkontakten" mit dem Garagentor (vor allem vorne links).
Elmar war es auch, die dem Wagen , wahrscheinlich unmittelbar nach dem Kauf eine Hohlraumkonservierung gönnte.
Die letzten HU- und AU-Berichte sind von 2008. Ich denke nicht, das der Wagen nach 2010 noch großartig gefahren wurde. Die Berichte, der kaum abgenutzte Innenraum und die Aufkleber für den Nächsten V.A.G.-Service (wäre laut Klebern vor 22 Jahren bzw. 8000km fällig gewesen)lassen den Kilometerstand realistisch wirken.
Der Wagen muss aber zwischen 5/1990 und 2010 nochmal ne Werkstatt gesehen haben.
Morgen gibs diesbezüglich mehr!
Noch 500m und die 67.000 sin voll!
Der Motor hat Ölkohlen.
Der Vergaser sifft, wo es nur geht.
Die Ölwannendichtung ist durch.
Hinten Schleift was.
Die Bremsflüssigkeit ist flüssig wie Wasser.
Es gibt also noch einiges zu tun
Was getan werden muss:
-Neue Frontscheibe
-Ölwechsel
-Ölwannendichtung
-Vergaserdichtungen
-Riemen
-Rost weg (fast abgeschlossen)
-Motorspülung
-WaPu abdichten
Was darüber hinaus getan wird:
-Heckdötscher vernünftig ausbeulen lassen
-Beilackieren lassen (dekadent, wa?)
-`n´paar Teile pulvern
- Innenausstattung ausbauen und nach Rost suchen
- Umbau auf 5-Gang
Und es gibt noch die "will-haben-Liste", deren letztendliche Umsetzung von meinen Finanzen abhängt
-G60 Ventildeckel
-Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten
-Schärfere Nockenwelle
-Andere(r) Vergaser
-Neue Boxen
-1.6l Kurbelwelle
-Stabilisatoren
-Querlenkerstrebe
-H4 Booster
Das Konzept lautet:"Golf 1 fahre für ne schmale Mark"
Des Weiteren will ich versuchen die eigentlich nicht zeitgenössischen Reifen und das Gewinde auf H eintragen zu lassen.
Zuletzt noch eine Frage:
Obwohl der Aufkleber auf der Frontscheibe dies leugnet. Kennt jemand das Treffen "Keiner kennt Ewald Show and Shine"? Muss im Pott (gewesen) sein.
Golf 1 - "Mal eben"
1
Zuletzt geändert von Rollsportanlage am Mi 3. Mai 2023, 21:16, insgesamt 13-mal geändert.