Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rollos golfiges GTI-Massaker

163
Rollsportanlage hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 18:04 In Einzelteilen wäre der ganze 16V-Krempel aus dem Schlachtgolf noch schätzungsweise 1000€ wert. Dafür kann ich eigentlich auch nen ABF-Umbaupaket kaufen...
Die Zeiten sind meiner Meinung nach leider vorbei. Du kennst den Zustand von meinem ABF und der lag schon leicht über den 1000 Euro.

Das H am Golf könnte mit ABF auch schwierig werden, falls du das mal haben willst.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Rollos golfiges GTI-Massaker

164
Ein frohes Neues Jahr euch allen! :prost:

2021 ist bei mir in puncto Auto-Hobby leider nicht viel passiert. Der Golf hat Ende November neuen TÜV bekommen, den 16V-Motor hatte ich Anfang des Jahres zerlegt, penibel gereinigt den Zylinderkopf bearbeitet und die Einzelteile Anfang April zwecks Bohren, Hohnen, Planen Wuchten, etc. zu einem Spezialisten aus dem Golf 1-Forum nahe Salzgitter gebracht. Dieser veranschlagt ursprünglich nur ein paar Wochen Bearbeitungszeit. Nach langem Hin und her konnte ich Ende Juli immerhin Block, Kurbelwelle, Pleuel und Schwungscheibe abholen. Der Grundmotor steht seit dem fertig montiert mit neuen Kolben, Lagern und Dichtungen bei mir abgedeckt in der Garage. Dem Zylinderkopf laufe ich leider noch immer hinterher. Eigentlich war der schon fertig, leider hat besagter Spezialist aber die Ventilsitze beim Nachschneiden zerstört. Er versprach das Ding hinterherzuschicken, vertöstete mich jedoch immer wider und stellte schließlich Mitte November jede Kommunikation ein. Ich habe ihm zwischen den Feiertagen nun mal per Einschreiben ne Frist bis zum 31.01.2022 gesetzt. Ich befürchte aber mal, dass auch bis dahin wieder nichts passiert.

Mein Ursprünglicher Plan die Semesterferin im Spätsommer 2021 zu nutzen, um den kompletten 16V-Umbau zu wuppen sind dadurch natürlich längst in Wasser gefallen. Wenn das dieses Frühjahr nichts wird, habe ich ein Problem.

Re: Rollos golfiges GTI-Massaker

165
Fohes neues auch etc.

Das mit dem Kopf hört sich aber Scheiße an, was ist das denn für ein "Spezialist"? Ich hoffe für Dich, dass Du den Kopf überhaupt nochmal wiedersiehst. Leider hört man in der Old- und Youngtimerszene ja regelmäßig von verloren gegangenen Teilen bei irgendwelchen "Fach"betrieben, sei es nun der Lackierer, Motorbauer oder wer-auch-immer
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Rollos golfiges GTI-Massaker

167
Ist der typische "Hobby zum Nebenberuf gemacht"-Einmannbetrieb. Fachlich kompetent, aber mit den ebenso typischen Problemen bezüglich Terminabsprachen, Organisation und Kommunikation.

600 Kilometer Fahrt ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel, nur um da mal auf gut Glück vorbeizuschauen, ob gerade jemend da ist.

Re: Rollos golfiges GTI-Massaker

168
Evtl. wohnt jemand aus dem Forum bei dem in der Nähe und/oder kennt jemanden der da wohnt?! Bestenfalls ein Harley-Fahrer, der mal kurz anklopft, dass bewirkt manchmal Wunder.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Rollos golfiges GTI-Massaker

170
Fuchs hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 09:58 Evtl. wohnt jemand aus dem Forum bei dem in der Nähe und/oder kennt jemanden der da wohnt?! Bestenfalls ein Harley-Fahrer, der mal kurz anklopft, dass bewirkt manchmal Wunder.
Es gibt hier Harley Fahrer?
fürchterlich....
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125