Golf 1 und zwischendurch etwas Amazon

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Golf 1 und zwischendurch etwas Amazon

Beitragvon santeria » Di 30. Jan 2018, 00:49

Hi.
Ich habe mir gerade nochmal deinen Beitrag bzgl des catchtanks/ wasserabscheiders durchgelesen.
Hast du schon Erfahrungswerte sammeln können?
Bleibt der LuFi sauber?

Zu dem Teil von eBay:
'Funktion des Ventils umgedreht':
Ist das ein selbsterklärender Spaziergang im Park oder komplizierter?
Das untere Teil/ Anschluss am abscheider wird scheinbar nicht benötigt?
(EBay Link Bild zwei)
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F322600979681

Habe zwar gerade einen der fancy eBay catchtanks on Hand, aber da ich mehr als einen Sportwagen :gaensefuesschen: habe, wäre deine Lösung aktuell auch sehr interessant.
Bild
santeria
Inventar

Beitragvon Rollsportanlage » Di 30. Jan 2018, 01:56

Ehrlich gesagt habe ich das Teil nach einiger Zeit wieder ausgebaut, weil der Wagen nicht optimal lief. Im Nachhinein war der Grund dafür aber wohl eher der damals noch immer verbaute Automatikvergaser, oder eine selbstverschuldete Undichtigkeit am Gehäuse des Abscheiders.

Ich habe das Teil dann einfach nicht wieder eingebaut, da TÜV anstand und sich keine erkennbaren Ölmengen darin sammelten, sondern nur Kondenswasser.
Auch denke ich, dass die Schläuche einfach viel zu lang waren.

Das Ablassventil ist so kunstruiert, dass es vom eigentlich darin anliegenden Überdruck in den Dichtungssitz gedrückt wird. Bei Unterdruck funktioniert das natürlich nicht. Also habe ich das Ventil zerlegt, die darin enthaltene Spiralfeder halbiert und das ganze so zusammengebaut, dass es bei Normal- oder Unterdruck immer dichtet und nur öffnet, wenn man den kleinen Schlauchnippel nach oben drückt.
Rollsportanlage
Inventar

Beitragvon santeria » Di 30. Jan 2018, 11:28

:like: Danke.
Bin beim Golf wie gesagt am überlegen da mir der ölige Luftfilter auf den Zeiger geht.
Ob/ wie ich s dann mache muss ich mal sehen, der Ansatz mit dem Wasserabscheider ist aber gut finde ich.
Bild
santeria
Inventar

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte