Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 84er Passat Variant

91
Doc Brown hat geschrieben:Eigentlich sollte man in 32b Heckklappen keine arbeit investieren bevor die scheibe draußen war.
Da lauert oft fieser gammel ohne das man außen das geringste sieht...
Word :schlaupuper:

Die Heckklappe an meinem Pirat war von außen 100% rostfrei. Dann habe ich die Scheibe rausgenommen...
Bild
Drücke die Daumen, dass es bei Dir nicht so ist.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: 84er Passat Variant

94
der komödie nächster teil :kevin:

zwischenspiel gabs hier: viewtopic.php?f=4&t=7864" onclick="window.open(this.href);return false;

heute das wochenende genutzt, schrotti besucht und sone gaszug-pedalbuchse aus ner kotzknolle raus und in den patienten reingeprockelt. das prockeln hat gleich so viel spaß gemacht, dass mich der hafer stach, mal nach den sollroststellen (radhaus ums tankrohr) zu schauen.
fazit: für nen 32b ist der recht gut, aber das letze loch bleibt nie lang allein. trotzdem ist alles recht fix bratbar, rost rausschneiden und bleche basteln passiert noch im laufe des wochenendes, reinschweißen dann nächste woche zur miete.

in dem zug hab ich mich nochmal über meine metzgerischen frühwerke am beifahrerseitigen radlauf gegruselt, die ich eigentlich hinter GT-verbreiterungen verstecken wollte. nach denen hab ich sporadisch schon seit kauf der karre rumgesucht, bin aber heute zu dem schluss gekommen, dass n reparaturblech einschweißen die schnellere und günstigere variante ist. es bleibt spannend.
Bild

Re: 84er Passat Variant

95
Schön, das du die Mühle noch hast und sie überhaupt noch lebt...

..aber mach mal die unsäglichen Golf2-Ufos da weg. Die sind angeblich nicht mal zulässig...

Wenns sein muss, kriegst du von mir sogar einen Satz originale 6x14er GT-Stahlfelgen zum schick machen für nen Kasten Hopfenkaltschale. vielleich finde ich sogar noch ein paar Schönere..

Fährt sich mit 14" oder mehr sogar deutlich besser. Und sicherer!

Weitermachen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 84er Passat Variant

96
zu den rädern: jadoch, sind gerade wieder serien13er dran, da passiert auch noch was, hat aber gerade keine prio

so, gestern mal den auspuff etwas abgedichtet* und nebenher am unterboden rumgekratzt - abgesehen von den erwähnten radläufen und endspitzen ist an der karrosse.. nix.
hab an allen ecken losen u-schutz losgebürstet, -geschnitten und -gepellt und, außer oberflächenanrostungen, kein loch, keine schwächung , der eimer ist von unten massiv wie n wackerstein. oder zumindest so nahe dran, wie ein рassat es ab werk halt sein kann :pulp:
also erstmal brunox drauf.

*der auspuff ist auch knapp neuwertig, nur der nagelneue mitteltopf war am vorderen flansch etwas zu weit und daher lose. kreuzweise geschlitzt, etwas montagepaste und ne anständige schelle (die der lehrling verdient hätte, der die vorher verbaute aus schrottresten zusammengestümpert hat) und das flatulenzgeräusch bei hoher last ist weg.
kleine erfolgserlebnisse tun auch gut.
Bild

Re: 84er Passat Variant

97
der eimer ist mittendrin im großen shakedown nach dem vergasertausch, 1000 km sind abgespult, weitere 800 stehen gleich an.
läuft gut und rund, schafft tacho 165, brauchte auf die erste füllung gut 8,5 l mit stau und schwererem gasfuß dazwischen.
der anlasser braucht sporadisch nen hammer, kann aber auch 4-5 mal kurz hintereinander ohne.
auf manchen autobahnbelägen wummerts etwas bei wechselnden geschwindigkeiten, wird erst nach neuem satz räder weiter erforscht.
soweit ein gutes, taugliches fahrzeug, durchaus mit spaß drin.
Bild