Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 84er Passat Variant

71
radlauf ist nur der verbeulte in stücken drin, die andere seite ist nur mit briefmarken geflickt, beides eher provisorisch. karosseriearbeiten unter der laterne sind halt etwas schwierig, obwohl die klebereien vom bmw-wahnsinnigen einen anstoß in ne neue richtung geben.
weiß soll bleiben, da ich faul bin und so wenig wie möglich lackieren möchte, daher auch die vfl-überlegungen.
Bild

Re: 84er Passat Variant

73
stapellauf gelungen und feuertaufe bestanden. am wochenende gings nach bockhorn, insgesamt nen runden tausender abgerissen. verbrauch bei 8,3l (ständig nahe höchstgeschwindigkeit halten fordert wohl tribut), öl geht anscheinend auch keins weg. höchstgeschwindigkeit exakt 160, wie im schein angegeben. besser geht mit viergang und den etwas kleineren reifen wohl nicht.
fährt sehr ruhig und komfortabel, läuft herrlich geradeaus. anfangs auf der hinfahrt ging bei pinkelpausen zwischen den vollgasorgien der leerlauf gelegentlich verlustig, vor ort und auf der rückfahrt alles in butter, musste sich anscheinend nur etwas freispülen/-brennen.
alles in allem ein verlässlicher und tauglicher wagen. für meinen geschmack dürfte mehr leistung sein, der 5te fehlt hingegen nicht besonders.
Bild
Bild

Re: 84er Passat Variant

80
Haben diese Golf 2 Tretmienen Felgen überhaupt die Traglast für nen Passat? Meines Wissens nach sind die nicht im Räderkatalog für den 32B :gruebel:
Aber eigentlich drauf geschissen, Stahlfelgen haben immer Sicherheitsreserven.
Bild

Grimm wird nie Moderator!