Wie ist die untere Kante des Scheibenrahmens Heckklappe aus? Wenn der gut ist: Glückwunsch. Inwischen sind da fast alle durch. So sah das bei meinem Pirat aus - von außen kein Rost zu sehen:
Re: 84er Passat Variant
42jaaa, die Heckklappensuche basiert auf Glück. Hab für ne rostfreie 520 km gemacht und beim Strippen genau das gleiche erlebt... trotzdem hängt die jetzt im Lager... und ich hoffe, dass ich nie an meine ran muss.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: 84er Passat Variant
43@KLE: Hast es auf der Messe ja schon bei meinem angesprochen..... ich glaub dem geh ich doch mal "näher" auf den Grund demnächst.
Darf man das "munteres Roststellen Tippspiel" beim 32b weiterführen?!
Wie siehts eigentlich hinten rechts am Radhaus hinter der Kunststoffverkleidung im Kofferraum aus (Halteschrauben Tankrohr)? Auch gerne unterm Teppich bereich "EntlüftungsschlauchTunnel" bzw. Kunststoffschutz im Radkasten für den Entlüftungsschlauch plus der Ecke am Domholm aus, wo die Bleche vom "Becher" und Radhaus überlappen?!
üble Nummer ist auch hinten rechts die Endspitze. Abgesehen von den inneren dreidimensionalen Form-Exzessen "in Blech" ist der Abschlepphaken auch besonders "günstig" angebracht.... war für mich jetzt an zwei 32b schon die übelste Stelle.
Darf man das "munteres Roststellen Tippspiel" beim 32b weiterführen?!
Wie siehts eigentlich hinten rechts am Radhaus hinter der Kunststoffverkleidung im Kofferraum aus (Halteschrauben Tankrohr)? Auch gerne unterm Teppich bereich "EntlüftungsschlauchTunnel" bzw. Kunststoffschutz im Radkasten für den Entlüftungsschlauch plus der Ecke am Domholm aus, wo die Bleche vom "Becher" und Radhaus überlappen?!
üble Nummer ist auch hinten rechts die Endspitze. Abgesehen von den inneren dreidimensionalen Form-Exzessen "in Blech" ist der Abschlepphaken auch besonders "günstig" angebracht.... war für mich jetzt an zwei 32b schon die übelste Stelle.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
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Re: 84er Passat Variant
44Allerdings: Der Arsch is auf!
Rechts die Ecke zwischen Längsträger und Endspitze. Kommste nich vernüftig ran. Nicht beim entrosten und nicht beim Schweissen. Arschloch-Ecke.
Rechts die Ecke zwischen Längsträger und Endspitze. Kommste nich vernüftig ran. Nicht beim entrosten und nicht beim Schweissen. Arschloch-Ecke.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: 84er Passat Variant
45Den Arsch muß ich am Piraten auch mal richtig machen. Hab vorsorglich ein rostfreies Heck aus nem Schlachter getrennt. Übrigens auch ne Tankklappeneinfassung. Unter der Tankklappe rosten sie auch sehr gerne.
Re: 84er Passat Variant
46Ich mach morgen mal fotos
Ab nächster woche steht urlaub an, da schau ich dass der passat in ne anständige arbeitsumgebung mit strom und druckluft kommt.
Ab nächster woche steht urlaub an, da schau ich dass der passat in ne anständige arbeitsumgebung mit strom und druckluft kommt.
Re: 84er Passat Variant
47zu versprochenen fotos bin ich noch nicht gekommen, wie schon oft erwähnt, bin kein guter blogger
das beige ist noch etwas weiter zurückgewichen als auf den bildern
die erhabenen türblätter sind mittlerweile sauber, türumrandungen von kleinen resten des hartnäckigen schwarz abgesehen ebenfalls.
fällig ist jetzt nur die heckklappe und der fahrerseitige koti, wobei da teilweise maschineller satz anstehen wird. selbiger ist an den türunterkanten angedacht. für den beifahrerkotflügel mit der grausig gespachtelten delle und desintegrierter unterkante ist bereits günstiger ersatz beschafft, der nur innen und an den kanten flugrostig ist und als übungsobjekt für den farbauftrag herhalten wird.
als farbe ist vorerst gerolltes branths nitrofest in RAL 9010 angedacht, eigentlich matt, aber ich teste mal an ob der stumpfere glanz des alten originallacks rauszuholen ist, hochglänzend würde da zu sehr rausstechen. wenn nicht, ist das immer noch ne gute grundierung mit laut korrosionsschutzdepot ordentlichen rostschutz- und versiegelungseigenschaften.
auf der blechbaustelle ist erfreulicherweise noch weniger zu tun als erwartet, das in meinem vorherigen fotobeitrag zu sehende eckchen samt drunterliegendem schwellerende ist beidseitig fällig, ebenso brauchen die seitlichen stoßstangenhalterungen ein wenig zuwendung.
die abgebildete fahrerseitige endspitze ist sogar noch ganz tauglich gemacht und kann erstmal auf die lange bank. der zugehörige radlauf hat ein löchlein, das ohne blecheinsatz zugeschweißt werden kann.
beifahrerseitig ist der radlauf unter den 2 cm spachtel ebenfalls überraschend gut und gibt sich mit nem flicken zufrieden, die endspitze hatte nur ne vorgetäuschte schweißarbeit - ist mir lieber als alten pfusch zu beseitigen und des nötige blech ist schön einfach geformt.
die tankrohrgeschichte ist übrigens angerostet aber nicht durch, wird in owatrol getränkt und gut
ab anfang mai gehts weiter, dann steht teilebeschaffung an und technik sowie innenraum kann in angriff genommen werden, alles eher ne fingerübung, mir graut es hauptsächlich vor dem innenhimmel.
das beige ist noch etwas weiter zurückgewichen als auf den bildern
die erhabenen türblätter sind mittlerweile sauber, türumrandungen von kleinen resten des hartnäckigen schwarz abgesehen ebenfalls.
fällig ist jetzt nur die heckklappe und der fahrerseitige koti, wobei da teilweise maschineller satz anstehen wird. selbiger ist an den türunterkanten angedacht. für den beifahrerkotflügel mit der grausig gespachtelten delle und desintegrierter unterkante ist bereits günstiger ersatz beschafft, der nur innen und an den kanten flugrostig ist und als übungsobjekt für den farbauftrag herhalten wird.
als farbe ist vorerst gerolltes branths nitrofest in RAL 9010 angedacht, eigentlich matt, aber ich teste mal an ob der stumpfere glanz des alten originallacks rauszuholen ist, hochglänzend würde da zu sehr rausstechen. wenn nicht, ist das immer noch ne gute grundierung mit laut korrosionsschutzdepot ordentlichen rostschutz- und versiegelungseigenschaften.
auf der blechbaustelle ist erfreulicherweise noch weniger zu tun als erwartet, das in meinem vorherigen fotobeitrag zu sehende eckchen samt drunterliegendem schwellerende ist beidseitig fällig, ebenso brauchen die seitlichen stoßstangenhalterungen ein wenig zuwendung.
die abgebildete fahrerseitige endspitze ist sogar noch ganz tauglich gemacht und kann erstmal auf die lange bank. der zugehörige radlauf hat ein löchlein, das ohne blecheinsatz zugeschweißt werden kann.
beifahrerseitig ist der radlauf unter den 2 cm spachtel ebenfalls überraschend gut und gibt sich mit nem flicken zufrieden, die endspitze hatte nur ne vorgetäuschte schweißarbeit - ist mir lieber als alten pfusch zu beseitigen und des nötige blech ist schön einfach geformt.
die tankrohrgeschichte ist übrigens angerostet aber nicht durch, wird in owatrol getränkt und gut
ab anfang mai gehts weiter, dann steht teilebeschaffung an und technik sowie innenraum kann in angriff genommen werden, alles eher ne fingerübung, mir graut es hauptsächlich vor dem innenhimmel.
Re: 84er Passat Variant
50weiel ich für L90D nen ziemlich gut passenden Dosenlack parar habe. Würth Quattro. Ist was aus dem Nutzfahrzeugbau. Damit bessern sie bei Schörling die LKW-Aufbauten aus, wenns beie Montage Macken gegeben hat. Ist ne RAL Nr 90irgendwas. Damit bessere ich immer meinen Bus aus....aber L90E weiß ich nich
Habt Ihr Bock auf Mexiko.