Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 84er Passat Variant

33
wäre die radlaufbacke noch ausgeformt, hätt ich auch n paar briefmarken drauf gesetzt, so löchrig ists da nicht. [fussel]überhaupt, wenn ich unterm spachtel keinen gammel gefunden hätt, würd ichs genauso wieder zukleistern, das ist ne 300€-karre, verdammt! :-) [/fussel]
aber da könnt ich mir die auch die suche nach dem beifahrerkoti sparen. und jetzt mach ich halt das auto für mich und nach meinen ansprüchen und so viel mehraufwand ists auch nicht, es gleich richtig machen. es wird auch, dort wo es nötig ist, den versuch geben, guten 2k-lack zu verarbeiten. schließlich wär selbst bei nem passat für 2k€ sicher das ein oder andere zu tun.
Bild

Re: 84er Passat Variant

34
Das was KLE schrieb: :like:

Werde aber wohl trotzdem irgendwann beim Eta nen Seitenteil reinbraten müssen. Aber ich sehe es mal positiv. Der zerknautschte und gespachtelte Seitenteil war wohl sehr hilfreich bei der Preisfindung für den Händler, zu meinem Vorteil :-) .

btw: in der nächsten OM endlich mal ein vollwertiger Artikel über den E28 *freu*. :jubel2:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: 84er Passat Variant

35
iguana hat geschrieben:Ih pfui, nicht überlappend schweißen ... :shit:
Ist schon recht. Würde ich auch nicht machen, wenns immer so einfach wäre. Und die Falz vom Radlauf oder Schweller ist schliesslich auch eine "Überlappung", die gut gemacht lange halten kann. Auf Stoss ist immer schöner, hab ich aber erwähnt....

Die meisten Anfänger oder Laien brennen dann aber erstmal nur Löcher rein.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 84er Passat Variant

38
Stuntman Marc hat geschrieben:Blöd nur, wenn man nicht punktet, sondern hoch erfreut ist, dass man es jetzt sogar schafft Raupen zu ziehen. :schwachsinn:
ja.... nee. In der Ruhe liegt die Kraft, da darf nicht zuviel Wärme rein. Immer kühlen lassen. Ist bei mir auch ne Geduldsfrage. :verlegen:
Stuntman Marc hat geschrieben:Das Blech am Seitenteil war (ohne Übertreibung) um locker 30 mm nach innen versprungen.
Das hab ich bei meinem 1er Caddy auch hingekriegt. Voller Elan die obligatorische Kantennaht an der B-Säule zugebraten und danach konnnte man daraus Vogelbecken machen. Boah, hätte ich kotzen können :schwachsinn: Mein damaliger Cheff hats dann mit der Flamme rausgeholt und verzinnt. Der is immer punktuell mit'm Punktschweisser drauf und wenn das Blech rauskam, hat er es mit'm nassen Lappen abgeschreckt. Beeindruckt mich immer noch.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: 84er Passat Variant

40
hier noch ein paar schnappschüssen von den ähm.. spannenden stellen, ausgerechnet das foto vom künstlerisch wertvollen radlauf ist bei der übertragung allerdings ins nirvana entstiegen :shit:
Bild
Bild
Bild
Bild
solche schmarren hats hier und da leider öfters, lackieren somit leider auch an gut sichtbaren stellen unumgänglich :unlike:
Bild
Bild