Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 84er Passat Variant

11
Dass es der falsche ist, liegt eigentlich nah - die karre hat an jeder ecke neuteile stecken, aber wer auch immer dran war (ich bin mir sicher dass nicht coyote), scheint extrem bock- und/oder ahnungslos gewesen zu sein, wie man an dem blasenden neuen auspuff oder am neuen handbremskram sieht - alles reingeschräubelt aber nix angepasst oder eingestellt
Bild

Re: 84er Passat Variant

13
Soweit ich es recht in Erinnerung hab, gibt es bei den Kisten immer einen Schliesser für Überdruck und einen Öffner für zu wenig Öldruck. Möglich Kennfarben müssten blau, braun und weiss sein, wobei der braune durch einen falschen für das Automatikgetriebe ersetzt sein könnte, der eine andere Funktion hat.

Hier mal eine Auswahl:

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... 45&search=

Wenn du mir Fgst.-Nr. und den MKB sendest, bekomme ich das genau raus, kann aber einige Tage dauern. Was du aber sofort machen kannst, ist zu testen, ob zufällig zwei Öffner oder Schliesser verbaut sind, dann ist einer definitiv falsch. Der Schaltbereich steht hinten auf der Dichtfläche immer drauf, zumindest bei Markenteilen von Hella oder Bosch.
Sollte der Braune für das Automatikgetriebe drin sein, kannst du das anhand der Liste oben schon nachvollziehen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 84er Passat Variant

15
öldruckschalter ist weiss und neu. hab ich gemacht.
wenn man den stecker abzieht, auf masse legt, plus draufgibt oder mit voodoosprüchen verflucht- es blebt immer das gleiche, öllampe blinkt. ich tippe auf defektes kombiinstrument oder kabelbruch.

Re: 84er Passat Variant

16
Danke , dann forsch ich mal genauer nach
bnoob hat geschrieben:Keinen Bock mehr auf den Audi?
Käs, der audi spielt nach wie vor erste geige. Gibt halt außer den ölwechseln nix zu berichten und lobgesänge auf die qualitäten der kisten gibts genug.

Interessanterweise fährt sich der technokratische audi aber deutlich archaischer, einerseits ist die hinterachse ne ecke primitiver, ich nehme an wegen leichtbau, andrerseits ist die vorderachse extrem auf untersteuern ausgelegt, was sich aber mit ein paar tweaks gut beheben lässt. Ich hab mich allerdings gut auf den serienstand eingespielt und bleib dabei.

Übrigens war einer der gedanken, mit dem ich den passatkauf vor mir selbst gerechtfertigt hab, ihn als versuchskaninchen für ne schweinerei zu nutzen, für die mir der audi im zweifelsfall zu gut wär. :-)
Bild

Re: 84er Passat Variant

17
Na sowas. Das kommt mir irgendwie bekannt vor: Abbeizen

Allerdings habe ich den Original-Lack bis auf die Grundierung runtergewaschen. Hab da auch so meine Tricks enzwickelt. Güneck Powerbeizer ziehen lassen und dann mit Wurzelbürste feste abwaschen. Geht super!

Kombiinstrument mit Wecker hab ich fürn 4ender noch da, bei Interesse guck ich nach.

Haste Tweaks fürne 32B VA? immer her damit...
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: 84er Passat Variant

18
Tachos habe ich auch einige. Muß aber sehen, wie gut beschriftet. Muß ich sehen, ob ich den Tacho von meinem Schlachtsantana identifizieren kann - das war VFL Benziner. Aufpassen! VFL und NFL sind nicht Plug & Play kompatibel, haben andere Stecker. Bei meinem Pirat is auf NFL umgefrickelt. Geht, aber Aufwand. Die/der Stecker sind anders.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: 84er Passat Variant

19
coyote hat geschrieben:öldruckschalter ist weiss und neu. hab ich gemacht.
wenn man den stecker abzieht, auf masse legt, plus draufgibt oder mit voodoosprüchen verflucht- es blebt immer das gleiche, öllampe blinkt. ich tippe auf defektes kombiinstrument oder kabelbruch.
Nochmal jetzt: Er hat ZWEI davon, du hast wohl nur einen ausgetauscht, weil der andere eine andere Farbe hat und das war wohl der Falsche. Der weisse löst Blinken UND Summer aus, der braune NUR das Blinken. Wenn es also NUR blinkt, war es der Falsche!

Siehe hier, auch mal die Folgeseiten durchlesen:
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... -.html#!33

Klar soweit?

Kabelbruch ist natürlich nicht auszuschliessen, wenn, dann meistens kurz hinter dem Motor, wo die Hauptbewegung im Kabelbaum ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 84er Passat Variant

20
Burt hat geschrieben:Haste Tweaks fürne 32B VA? immer her damit...
Meine ein-mann-typ44-database hat auch einen typ 81 und probiert rum, ich frag mal.
Läuft aber denk ich wie beim 44 prinzipiell auf buchsen vom 5ender mit ein paar modifikationen und, wenns der auspuff zulässt (motorisierungsabhängig), ne strebe am offenen ende vom achskörper- U hinaus.
Außerdem wirkt zumindest beim t44 ne satte spurverbreiterung vorn (und nur vorn) echte wunder.
Zuletzt geändert von viking am Mo 7. Apr 2014, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild