Schweineri´s Rocco

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Schweineri´s Rocco

Beitragvon Schweineri » Fr 14. Mär 2014, 10:41

Es wird langsam Zeit, dass der Rocco hier auch beachtung findet. Wahrscheinlich hat schon jeder von ihm gehört, aber die wenigsten haben ihn gesehen!

Also, es geht um jenen netten Jungen Herrn:
Bild

Bild

Das ist ein 92er GTII, Ez. 12.92, 95PS Jh Motor, um die 280 000km, 35mm Tiefer mit H&R Federn und Sachs Advantage Dämpfern, Edelstahlbrülltüte ab Kat, alles auf PU-Lagern und mit Streben zwischen dem Domen und Querlenkern, Stahlflexbremsleitungen, 30mm Spur mehr an der HA usw.
Also wirklich ne Spaßgurke! :moped:

Für die Karre stehen einige Projekte wie ein Motorumbau an, aber der gute JH ist halt einfach nicht Platt zu kriegen! Aber er wird auch nichts sehr viel spektakuläreres bekommen. Nur ne 10.1er Verdichtung etwas geänderter Ansaugtrakt und blablabla dazu kommen wir, wenn ich´s mal irgendwann in Angriff nehme!

Letzten Sommer wurde das Thema Bremse immer Akuter, naja die 239er "GTI Bremse" taugt eh nix, oft genung in der Schweiz auf Pässen und im Schwarzwald bemerkt. Letztes Jahr hab ich dann den HBZ Aufgekocht und nun muß der Scheiss überarbeitet werden. Im Mai ist auch der Tüv mal wieder Fällig...

Und gleich vorne weg! Dies ist nun ein Versuch und ich möchte mich nicht unnötig belehren lassen! Ich bin selbst alt genug und nich auf der Nudelsuppe daher geschwommen!

Also, der Doc hat da massgeblich schuld dran! Von ihm bekam ich 2 Girling 54 Sättel , die ich nun komplett überhole, dazu gibts 256er Brembo Max, mit EBC Blackstuff Belägen, nen 22,2er HBZ und erstmal keine Scheiben an der HA. (kann sein dass im nächsten Winter nochmal umgebaut wird)

Die Bremssättel sind nun zerlegt, Kolben sind wieder schön, dank Polieren...
Vorher:
Bild

Bild

Nachher:
Bild

Bild

Nun Warte ich auf die bestelleten Teile und bereite solange den Rest auf.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Benutzeravatar
Schweineri
Waldfee
 
Beiträge: 1305
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:56
Wohnort: Wald

Re: Schweineri´s Rocco

Beitragvon ULTRA » Sa 15. Mär 2014, 22:29

ahhhh..!
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 3715
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: Schweineri´s Rocco

Beitragvon weichei65 » So 16. Mär 2014, 00:12

Mit der 256er biste auch besser bedient, die ist für das Auto echt ausreichend. Und lass bloss die Trommeln hinten drin, die sind weitaus unproblematischer, billiger und reichen selbst für heftigeren Strassenverkehr!

Schickes Auto!
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4793
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Schweineri´s Rocco

Beitragvon Schweineri » Sa 22. Mär 2014, 15:20

weichei65 hat geschrieben:Mit der 256er biste auch besser bedient, die ist für das Auto echt ausreichend. Und lass bloss die Trommeln hinten drin, die sind weitaus unproblematischer, billiger und reichen selbst für heftigeren Strassenverkehr!

Schickes Auto!


Jaha! Endlich mal wer, der so denkt wie ich!

Aber mal sehen, wie lange die 256er + Trommel ausreichend ist. :-)

Hab noch nen Satz Girling 60 da! (S2 Bremse)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Benutzeravatar
Schweineri
Waldfee
 
Beiträge: 1305
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:56
Wohnort: Wald

Re: Schweineri´s Rocco

Beitragvon Schweineri » Mi 26. Mär 2014, 13:42

Die Girlinge sind nun gestrahlt, mit so ner Keksdose, die sich Strahlkabine schimpft.
Braucht ne Menge Luft, so ne Kekskrümelstrahlanlage!
Ich mußte erst was Basteln, um das Ding überhaupt in Betrieb nehmen zu können.
24 Liter Kompressor + 50 Liter Tank von einem defekten Kompressor und es ging einigermaßen. :gruebel:

Bild

Bild

Lack ist auch schon drauf, Bilder folgen!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Benutzeravatar
Schweineri
Waldfee
 
Beiträge: 1305
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:56
Wohnort: Wald

Re: Schweineri´s Rocco

Beitragvon DirtyWhiteBoy » Mi 26. Mär 2014, 13:47

na holla, endlich hat er seinen fred! :)

welche edelstahlbrülltüte hast du denn genau drunter?
ich such ja auch schon wieder... :gruebel:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
98'Golf TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Inventar
 
Beiträge: 2878
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 17:04
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Schweineri´s Rocco

Beitragvon Schweineri » Mi 26. Mär 2014, 15:02

Das ist bloß so ne billige Friedrich egtl. Ray, kommt aus Luxemburg und hat ne fragwürdige EG-Genehmigung, ist aber wohl in Ordnung.
Passform... Naja, Also ich hab erstmal Umgebruzzelt. Ansonsten, echt schön geschweisst, durch die Töpfe kannst durchgucken und toll poltern tuts beim Runtersschalten! :jubel2:
Gruppe A, also 63,5mm wird echt eng unterm Rocco und bringt Null an Leistung! Ok, im oberen drehzahlbereich, geht etwas mehr, untenraus dafür weniger!
Aber auch vollkommen Logisch, dank einflutigem Hosenrohr und nem Kat, der nur 48mm Durchlass hat.

Also ansich, ist das Ding Müll! :-)

Mach jedenfalls derbsten Krach, stört den Tüver nicht und ist für 400Eus, echt ne alternative zu nem Qualitativ hochwertigen Ori-Auspuff.

Wenn man Ohrstöpsel im Handschufach hat! :king:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Benutzeravatar
Schweineri
Waldfee
 
Beiträge: 1305
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:56
Wohnort: Wald

Re: Schweineri´s Rocco

Beitragvon DirtyWhiteBoy » Mi 26. Mär 2014, 15:39

ich hab gestern auf der supersprint seite gelesen, dass es da wieder diesen mitteldempäfer mit zwei töpfen wieder auf anfrage geben soll.
ich denke, der sollte es fast werden, falls ich da tatsächlich drankommen sollte. ansonsten denk ich auch an powersprint, soll ja auch eintragbar sein, wenn man sich durch diverse foren liest.
meine letzte gruppe a im gt2 war von supersport. war auch laut wie sau und hat natürlich nicht gepasst. musste das endrohr abschneiden und mit anderem winkel anschweißen lassen.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
98'Golf TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Inventar
 
Beiträge: 2878
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 17:04
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Schweineri´s Rocco

Beitragvon Schweineri » Fr 28. Mär 2014, 15:26

Oh... Die Girlinge... :shit:

Scheinbar sind die noch aus der Steinzeit! Jedenfalls hab ich die Falschen Entlüfternippel (M10), und da sind Lustigerweise M6er Nippelverbaut gewesen.
Dadurch, dass die M6er ein gröberes Gewinde haben, waren die bis ganz unten festgegammelt.
Klar, beide abgerissen, Linksausdreher abgefazt, alles rausgepopelt und feststellen dürfen, dass die Gewinde so vom Rost geprägt sind, dass da nix mehr drin hält! :kotz:

Nach viel gefluche und 2 Bier... Geistesblitz! :jubel:

Irgendwo hatte ich doch Gewindereparatureinsätze, keine Helicoils, aber so ähnlich... :gruebel:

Naja, war eh die einzigste Lösung das Kind aus´m Brunnen zu zerren. Also, Aktion durchgeführt!

Scheint zu Funktionieren! :jubel2:

Bilder gibt´s keine! War zu genervt!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Benutzeravatar
Schweineri
Waldfee
 
Beiträge: 1305
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:56
Wohnort: Wald

Re: Schweineri´s Rocco

Beitragvon Schweineri » Mi 2. Apr 2014, 13:21

Und wie es so ist...

Es türmt sich immer mehr :shit:
Bild

Bild

War wohl etwas verspannt!
Bild

Ich glaub das Teil hat seine bessten Tage hinter sich.
Bild

- Lima hat neue Kohlen bekommen
- Neuer 22er HBZ ist drin
- Scheiben sind drauf
- Auspuff ist geschweisst
- Girlinge sind gestrahlt, gelackt, mir neuem Gewinde für Entlüfternippel --> Fertig zum Zusammenbau
- Neue Traggelenke --> unterwegs
- Reifen gibts die Tage

Die Girlinge sehen schon erheblich besser aus, als vorher. Die Sättel müßen nurnoch zusammengesteckt werden.
Bild

Bild

Und zum schluss mal wieder ein sinnfreies Bild!
80er Style! :aegypten:
Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Benutzeravatar
Schweineri
Waldfee
 
Beiträge: 1305
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:56
Wohnort: Wald

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste