Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vespa P200E bj 79

31
so, gestern hab ich doch noch den motor reingehängt, heute kommt noch kurz besuch und vielleicht kann ich dann heute das erstemal seit 3 jahren die satten 200 cm³, also eigentlich 197,97 :-) hören :-) :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa P200E bj 79

33
bnoob hat geschrieben:Was geht mit der Kanzel? So eine habe ich noch nie gesehen.
das ist ein gordon cockpit aus den 80ern, lange jahre verschmäht und heute fast mit goldstaub aufgewogen :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa P200E bj 79

35
ich muss mir das jetzt mal fertig ansehen und dann entscheide ich ob noch was drankommt, irgendwie gefällt sie mir so, ahja, 2 chromspiegel kommen noch drauf :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa P200E bj 79

37
muss ich schauen, einstweilen kommen die chrom auf die etwas abgeänderten originalhalterungen weil mit dem gordon keine solchen spiegel vorgesehen waren da auf dem cockpit montiert. aber da sehe ich nur meine jacke :-)

meine freude ist groß da ich heute den motor mal elektrisch angeschlossen habe und sie nach dem vierten tritt nach 3 jahren pause lief :like:

https://www.youtube.com/watch?v=cxe7qas ... e=youtu.be

ja ich weiß, zusammenräumen sollte ich :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa P200E bj 79

40
da hab ich gottlob eine geduld wie ein elefant :-)

obwohl problemlos ist eh was anderes, der vorbesitzer des motors dürfte die ölablassscharaube mal überdreht haben und da tropfte es nach dem öleinfüllen, gewinde nachgeschnitten und provisorisch mit teflon eingedichtet, das macht mir dann ein freund mit mehr gewindeschneidern als einem :-)

nachbau original auspuff hunzte auch 1 stunde.

aber man verzeiht das einer vespa irgendwie :like:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor