Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vespa P200E bj 79

22
ich bin ja schon im gesetzteren alter :-) und muss schon ein bißchen vorsichtiger mit meinen spröden knochen umgehen, sonst braucht die rettung keine trage sondern einen kübel :pompom:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa P200E bj 79

23
sodala,

hat sich einiges getan, lackiert mit elektrischer und guter pistole von wagner und einen superguten wasserbasierenden schlag und kratzfesten lack genommen, 2 x grund, 3x lack :like:

und so sieht das ganze probehalber zusammengesetzt aus :moped:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
die ballongriffe hab ich schon entfernt :-)

heute möchte ich den motor einbauen und anschließen, schaumamal was für temperaturen entstehen :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa P200E bj 79

25
hallo,

hab viele andere sachen unter anderem das haus auch instand zu halten und dann habe ich mir vor kurzem einen raumgleiter gekauft, also sofa mit gas und bremse, x9 250 mit unkaputtbarem honda motor :jubel2:

dem zitrön gehts auch gut, steuert auf die 410.000 km zu :-)
Bild
die farbwahl deswegen, es gibt so viele "schön" restaurierte vespen in silber, rot, blau usw. da spiel ich nicht mit weil es ja für mich ist und nicht andere :-)

kommen eh bald fotos vom ganz zusammengebauten zustand inkl. cockpit :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa P200E bj 79

27
so,

zum motor bin ich heute nicht gekommen, aber da die neuen seile schon drinnen sind und alles geschmiert hab ich mal das cockpit zusammengebaut und das gordon montiert :pompom:
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa P200E bj 79

29
bani hat geschrieben:
die farbwahl deswegen, es gibt so viele "schön" restaurierte vespen in silber, rot, blau usw. da spiel ich nicht mit weil es ja für mich ist und nicht andere :-)
Ich dachte, die Standardfarbauswahl in AT beschränkt sich auf Lila-, Blau- und Grünmetallik mit ner Großpackung Spachtel darunter. :shit:
:tomate:

Was war eigentlich los? Ist ja doch schon ne Weile her, wo du angefangen hast. :gruebel:

btw: Bin gerade dabei so nen klassischen, österreichischen, metallikblauen Spachtelbomber ins Leben zurückzuholen :king: . Ok, technisch gesehen wirds ein Frankensteinroller, mit Organen vieler verschiedener Toter. Die Spuren der Zeit darf er behalten. Ist ja auch was anderes, als diese ewigen "30%-O-Lack ist erhaltenswert"-Diskussionen, oder die andere, beige Dallmayr-Ecke. ;)
Du hast es ja schon auf den Punkt gebracht. Sowas macht man am besten für sich selber. :like:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Vespa P200E bj 79

30
ja, da hast du recht daß es ne weile her ist, da hat mich doch plötzlich der winter überrascht :-)

ich bin kein freund von viel spachtel, eher in homöopatischen dosen und wenn es geht auch kein füller, es fahren so viele die zwar eine lackierung haben wo ich um das geld ganze autos kaufe, dafür sieht man fast keine nähte mehr und in ein paar jahren fängt das ganze dann zu springen an, nein das brauche ich nicht.

seit die charta von turin heraussen ist glauben wirklich viel sie müssen jedes fuzelchen o-lack erhalten, das kann ich schon nicht mehr hören :shit:

ich hoffe daß ich spätestens in 10-14 tagen das pickerl (tüv) machen werde :jubel2:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
cron