Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Die Derby... schön wird`s noch...

1
jetzt stelle ich doch mal die Derby´s vor. Ein Freund von mir und ich kammen auf die Idee uns für das VW Blasen extra einen VW zu kaufn da wir sonst Opel fahren. Also gucken wir im Netz und fanden die beiden grünen. Der eine ist Bj. 82 mit 50 PS und der andere Bj.83 mit 40 PS. Bei beiden ist auf der Heimfahrt der Kühler in den Arsch gegangen :-|

Aber was soll´s. jetzt haben wir noch rund 6 Wochen um die Karren wieder Fit zu machen. Soll noch ein fahrwerk verbaut werden, Bremsen machen, Kühler wechseln und den ollen Lack nochmal aufpolierer. Sollen aber auch in Zukunft ihre Kampfspuren behalten. Die Zeit ist ja ratz fatz um und dann gibt es H-Kennzeichen :top:

So nun noch ein paar Bilder: beiden von ußen und innen gleich

Bild


Bild




Bild

Bild


Bild



Bild
Wer später bremst ist länger schnell
Bild

Re: Die Derby... schön wird`s noch...

3
extra für nen treffen ein auto kaufen? verrückt. aber naja, wenn man meint. positiv ist auf alle fälle das ihr in sachen vw auf freakmodelle geht und nicht den 08-15 kram gekauft habt. schade das die sitze so runter sind. ich finde das design nämlich ziemlich geschmeidig.

die möchtegern audi 80 heckansicht der derbys geht echt mal garnicht. da ist der corsa a stufe ja echt 1000x schöner und ausgewogener. genau wie die farbe. einfach eklig. aber genau das macht die derbys sympathisch. :top:
Jürgen hat geschrieben:cool, was hab ich die DInger früher gehasst, aber mittlerweile könnte ich zum 86C Fan werden. EInen originalen, un-verrammsteinten, verjägermeisterten würd ich mir auch noch mal wegstellen...

du hast die wichtigste band der ehemaligen 86c zielgruppe vergessen. böhse onkelz :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Die Derby... schön wird`s noch...

4
christoph hat geschrieben:da ist der corsa a stufe ja echt 1000x schöner und ausgewogener.
Gut, ich bin kein Derby Fan aber mal wieder begeistert, daß sich jemand um die Underdogs kümmert. Aber an die Häßlichkeit vom Corsa TR kommt höchstens noch der Fiat Multipla dran...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Die Derby... schön wird`s noch...

6
KLE hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:da ist der corsa a stufe ja echt 1000x schöner und ausgewogener.
Gut, ich bin kein Derby Fan aber mal wieder begeistert, daß sich jemand um die Underdogs kümmert. Aber an die Häßlichkeit vom Corsa TR kommt höchstens noch der Fiat Multipla dran...
so gehen die geschmäcker auseinander...
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Die Derby... schön wird`s noch...

9
Hopfen & Malz nicht,
vielleicht eher die Traktion wenn man mit den Dingern richtig Rennen fahren will.
Und das Driften fällt halt weg.
Dafür kannst du die Dinger durch die Kurven dreschen, sobald irgendein Sportfahrwerk drin ist und das ohne auch nur annähernd über Fahrer-skills zu verfügen und der Toleranzbereich ist riesengroß so lange es trocken ist. ;-)
und das beste ist dass man damit ca. 95% aller anderen Autofahrer vor der Kurve stehen lässt - nicht weil ihre Autos es nicht schaffen würden, sondern weil sie sich einfach nicht trauen oder vernünftig genug sind, sich nicht im öffentlichen Straßenverkehr auszutoben.

Sonst sind gerade die VW`s aus den 80er/ anfang 90ern echt schicke, klassische Wagen, die mit wenigen originalen Anbauteilen günstig aufzuhübschen sind, finde ich. Es muss ja nicht immer brachial, schnell und zum heizen sein.
Manch ein Apparat schreit halt auch danach nur sanft gecruist zu werden. :-)

Und sind Clio & R19 nicht auch dreckige Frontkratzer?
Bild