Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Derby... schön wird`s noch...

11
von vinyldachtoni » Mo 31. Mai 2010, 21:14

Was hier ständig über Frontantriebskaleschen schwadroniert wird.
Hopfen und Malz ist in diesem Fall doch eh verloren...
von vinyldachtoni » Mo 31. Mai 2010, 23:56

Richtig! Deswegen finde ich die ja auch so scheiße...
Na dann sage, oder besser zeige uns doch mal vernünftige Autos, die nich "scheiße" sind, und die nich ständig von alleine kaputt gehn.

Ich will es nicht als Grundregel bezeichnen, aber es sollte dieses Forum doch Auszeichnen,: das hier jeder das Auto fahren darf was er möchte, und wie er dies möchte.
Verstehe mich nicht falsch, Kretig und Meinungsfreiheit sind immer angebracht. Aber bei dir, lieber Vinyldachtoni,
steigert sich das ganz schön ins Extreme.
Und bis jetzt weiß ich nur was dir ganz und garnicht gefällt, würd gern ma wissen was für Fahrzeuge dir Pipi vor Freude in die Augen kommen lässt.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Die Derby... schön wird`s noch...

12
Ein schicker Derby,
auf jeden Fall selten zu sehen. dass is mal klar.
Wäre klasse wenn du uns mit deinem Projekt bildertechnisch auf dem laufenden hältst.

und reg dich nicht über den :angeber: auf. Der labert nur dünnes online um sich wichtig zu machen oder sein unwissendes gekränktes dasein mit meckern, motzen schlechtmachen anderer zu rechtfertigen. vielleicht hatter einfach nur ein Psychoproblem und muss alles schlechtmachen was andere machen. Ignorier ihn mach ich ab jetzt auch, nachdem er meinen PROJEKE Thread vollge :shit: hat.

Re: Die Derby... schön wird`s noch...

13
diese Diskussion erinnert mich ein bischen an die OSG damals, da war das auch ein Sakrileg, ein Frontantriebsauto zu haben . Nur Heckantrieb zählt, egal was das für ein Schrotthaufen war .... Fakt ist, das der Frontantrieb seit Anfang der 80er Jahre eigentlich Stand der Technik ist, man mit einem guten Fahrwerk Kreise um jeden Hecktriebler fährt, und das ganze bei den aktuellen Fahrzeugen eher hinfällig ist (außer bei Nutzfahrzeugen, da gibts die gute Blattfeder noch) . Das einzige, was man mit Heckantrieb natürlich toll machen kann, ist driften. Wenn man es dann kann . :jubel2:

Ich verstehe hier dieses Forum immer noch so, das es sich vordergründig um die Leute,ihre Kisten und ihre Ideen handelt;eine Unterschiedung zwischen Front und Heckantrieb ist mir irgendwie entgangen und ob ich nun an einem Fronttriebler ne coole Innenausstattung/Lackierung etc. verbaue oder an einem Hecktriebler, was ist da der Unterschied ?

Manchmal denke ich, das bei besonders engstirnigen Leuten hier der Horizont in Rufweite aufhört.Und das ist schade...
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Die Derby... schön wird`s noch...

16
Jürgen hat geschrieben: Das einzige, was man mit Heckantrieb natürlich toll machen kann, ist driften. Wenn man es dann kann . :jubel2:
Bei der 1/4-Meile ist ein Heckkratzer auch heute noch beliebt.
Jürgen hat geschrieben:Ich verstehe hier dieses Forum immer noch so, das es sich vordergründig um die Leute,ihre Kisten und ihre Ideen handelt;eine Unterschiedung zwischen Front und Heckantrieb ist mir irgendwie entgangen und ob ich nun an einem Fronttriebler ne coole Innenausstattung/Lackierung etc. verbaue oder an einem Hecktriebler, was ist da der Unterschied ?
Manchmal denke ich, das bei besonders engstirnigen Leuten hier der Horizont in Rufweite aufhört.Und das ist schade...
Nun ja, wenn sich jemand schon für ein Antriebskonzept entschieden hat, findet er Autos, die nicht in sein Raster fallen, automatisch weniger interessant (geht zumindest mir so). Wie er das jetzt zum Ausdruck bringt, ist seine Sache. Da können einige schon mal etwas deutlicher werden (vielleicht auch zu deutlich).
Ich sehe das jetzt weniger eng, obwohl ich möglichst vermeiden möchte, mir wieder einen Fronttriebler zu kaufen.
Aber da können sowieso nur die mitreden, die schon beide Varianten ausgiebig ausprobiert haben. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich hatte schon beides durch, und hab mich entschieden. Das würde ich jedem mal raten. Wenn jemand dann trotzdem Frontantrieb wählt ist das völlig in Ordnung.

Was ich bis jetzt wirklich vermisse, sind die Autos vom Toni. Bis jetzt hat er wirklich fast nur zum Ausdruck gebracht, welche Autos er scheiße findet. Er sollte mal zeigen, was er toll findet. Ich glaube, er hat ein paar interessante Kisten (der C-Kadett war schon vielversprechend).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Die Derby... schön wird`s noch...

17
Mr. Blonde hat geschrieben: Nun ja, wenn sich jemand schon für ein Antriebskonzept entschieden hat, findet er Autos, die nicht in sein Raster fallen, automatisch weniger interessant (geht zumindest mir so). Wie er das jetzt zum Ausdruck bringt, ist seine Sache. Da können einige schon mal etwas deutlicher werden (vielleicht auch zu deutlich).
Finde es eigentlich echt erfrischend mal solche direkteren Kommentare zu hören, manche sind halt so drauf...

und gebt mal zu: wer musste nicht grinsen bei Kommentaren wie "der Apparat ist leicht und wendig. Schreit förmlich danach gefickt zu werden!"
oder auch: "Mein Kollege, der Taunusmongo bewegt diese Scheisse im Alltag."
:-) Wundervoll! :-)
Mr. Blonde hat geschrieben: Ich sehe das jetzt weniger eng, ...
Ich sehe das genauso - wieso sollte man sich darüber aufregen? wenn man zu seinem Fahrzeug steht, lässt sowas einen doch eh kalt...Oder sollte es zumindest wie KLE schon im "Toleranz-tread" ganz richtig geschrieben hat.
Mr. Blonde hat geschrieben: Was ich bis jetzt wirklich vermisse, sind die Autos vom Toni. Bis jetzt hat er wirklich fast nur zum Ausdruck gebracht, welche Autos er scheiße findet. Er sollte mal zeigen, was er toll findet. Ich glaube, er hat ein paar interessante Kisten (der C-Kadett war schon vielversprechend).
Genau davon würde ich auch gern mal ein paar mehr sehen. Die alten Oppels gefallen sogar mir als eingefleischtem Blitz-Hasser.

Edit:
Um auch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich finde den Derby sehr geil!(wie fast alle kantigen VW`s aus der Zeit)
Am besten fast original, absolut ohne angebauten Kokolores aus dem Zubehör, rappeltief und mit stimmigen Felgen.
Bild