Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vom Audi Cabrio zum TT

1
Ich versuche hier mal kurz mein Dauerprojekt vorzustellen ,ein Audicabriolet Bj.92 geboren mit ziemlich einfacher Ausstattung und einem schwächlichen 2.3er NG Motor mit 136 PSchen aber eben mit diesem unvergleichlichen Sound der 5Töpfe.
Gekauft habe ich ihn als Sandwich mit kleinen Schäden vorn und hinten, sogleich verwandelte ich ihn optisch in einen Typ 89 und das gefiel mir sooo gut das ich von da an möglichst versucht habe Originalteile für meine Umbauten zu verwenden.
Nach einer Technischen Gesundung durch den Einsatz vieler neuer Verschleissteile ,von Querlenkern über Zahnriemen und Wasserpumpe war alles mögliche dabei, machte ich mich gerade noch an der Bremse zu schaffen und rüstete dabei gerade noch auf 5x112 Lochkreis und S2 Komponenten auf, an der Hinterachse kamen dazu Audi A4 Bremsscheiben zum Einsatz.
Im darauffolgenden Winter(11/12)packte mich dann endgültig das OEM+ Fieber und ich schweisste den Fahrzeugboden um und verbaute dann eine Recarointegralsitzaustattung aus einem neueren Baujahr. Ein Traum zum Sitzen die Teile! Dazu gab es dann noch ein neues Dach und ein KW Inox Gewindefahrwerk Variante 1(die ehemaligen Scheissdinger sind richtig gut geworden, haben sogar einen angenehmen Komfort).
Letzten Winter überrumpelte mein guter Kumpel Melchior mich als ich bei ihm war und ein paar Teile spritzen lassen wollte indem er mir sagte "stell den am Ostermontag zerlegt zu mir" da wusste ich was ich Karfreitag und Samstag zu tun hatte! Nach 3 Hardcore Tagen mit schleifen, füllern, schleifen(zum Glück hatte er eine saubere Karosserie) bekam er dann ein komplett neues Lackkleid zum Nulltarif verpasst(sauber gemacht, er hat bis jetzt noch nicht die kleinste Auszeichnung) und am Mittwoch stand er dann wieder bei mir in der Halle, bereit zum Zusammenbau. Was für ein Tempo und das ohne den kleinsten Pfusch, der Typ ist einfach der Hammer, wenn der Begriff schnell und gut auf jemanden zutrifft dann auf ihn!
Zur Zeit bin ich gerade dabei meine Anlage meinen Ansprüchen gerecht werden zu lassen, guter Klang bei offenem Dach ohne das es sichtbar ist, eine echte Herausforderung! so jetzt probiere ich noch Fotos hochzuladen und dann dürft ihr euren Kommentaren freien Lauf lassen.
Zuletzt geändert von audikiller am Do 14. Jun 2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

9
Und ich dachte schon, ich müsste beim nächsten mal hier einen Lehrgang geben... :-)

Kleiner Tip noch: Nimm den zweiten von unten zum kopieren (Direktlink für Foren) dann kommts hier in richtiger Grösse rein!

http://www.abload.de/gallery.php?key=uUJ0sae5
Unter einem bild auf "Links und Codes anzeigen" und dann wie oben geschrieben!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.