Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

13
nachdem immer mal wieder kleine und zu vernachlässigende sachen gemacht wurden passierte heute mal wieder n bisschen mehr

die wahl ist nun endgültig auf den bananentank gefallen
halterung auch schon komplett fertig geschweißt und tank montiert
mitm benzinhahn wirds n bisschen enge richtung motorlager, da muss ick mir noch wat einfallen lassen - hab da schon wat im kopp
sagt ja niemand, dass der knallbrausehahn immer direkt am tank montiert sein muss :gruebel:


heute dann mal an die bremse rangemacht
räder hinten runter, trommeln runter und erstmal alles soweit angeguckt - sieht erstmal tauglich aus
trommeln wieder drauf und druck aufs system gebracht
nen paar mal gepumpt und druck gehalten - sabbert auch nix raus
kann man also quasi erstmal so lassen

wollte dann neue bremssoße draufkippen und endlüften
als erstes mal den linken entlüftungsnippel rund gespielt :juchuu:
für ne feststellzange wars zu eng, also eine schraube vom RBZ rausdrehen
inbus innen auch rund :cursing:
ne alte mutter SW19 innen auf 12,5 aufgebohrt, auf die inbusschraube gedroschen und verschweißt

neuen nippel gesucht, aber die restekiste nich gefunden
alten transenRBZ gefunden - nippel passt, also rein damit
RBZ hat das braten heil überstanden :]

na nun aber schlabberzeug in den behälter und pumpen
natürlich sind die beiden blöden schläuche vom behälter zum HBZ im sack :jubel2:
die aktion also auf später verschoben

hab dann nochmal die zündung eingestellt und schwimmer nachgestellt
auf der wackligen 4bockkonstruktion versucht anzukicken
einmal kam se kurz, dann noch n paar ordentliche fehlzündungen und ick hab beschlossen die sache für heute sein zu lassen

dann noch ne kleine bestelliste zurechtgemacht
Schlauch HBZ/ Ausgleichsbehälter, 100 mm 1,80 EUR 1,80 EUR
Schlauch HBZ/ Ausgleichsbehälter, 110 mm 1,80 EUR 3,60 EUR
Entlüftungsschraube für Radbremszylinder vorn 1,70 EUR 3,40 EUR
Manschettensatz HBZ-2-Kreis 8,00 EUR 8,00 EUR
Manschettensatz für Radbremszylinder vorn (für 1 Paar) 6,50 EUR 13,00 EUR
Gummimanschette Getriebeseite 5,10 EUR 10,20 EUR
Gummimanschette Radseite Trabant 601, Trabant 1.1 6,00 EUR 12,00 EUR
Kugelschmierkopf A6 (M6 x 1,5) 0,65 EUR 1,30 EUR
Silentbuchse Blattfeder 4,90 EUR 9,80 EUR
Silentbuchse außen, 12 x 32 4,30 EUR 17,20 EUR
Silentbuchse innen, 12 x 44 4,90 EUR 19,60 EUR
die blattfedernbuchsen haben von anfang an gefehlt, achsmanschetten sind auch schon von anfang an im sack gewesen
schläuche vom vorratsbehälter ja auch - gleich noch einen für die transe mitbestellt
hab mich dann dazu entschlossen alles zu holen um die RBZ neu zu machen
wenn schon dann die entlüfternippel auch gleich, wa
nunja, dann kann der HBZ auch gleich neu
vorsichtshalber kompletten buchsensatz für die achsschenkel geholt

naja, so kams dann halt, dass ick jetz bei guten 100 talern bin die ich erstmal wieder reinstecke
merke schon wie ick wieder vom hundersten ins tausendste komme, aber wenn man schonmal einmal dabei is :lookaround:
demnächst also hinten alles auseinander was achsaufhängung angeht, gleich noch ordentlich entrosten und neu lacken
der ganze kabeldreck wird so wies aussieht auch komplett rausgerissen, da kommt nen neuer kabelbaum von mir rein, dann kann ich sicher sein mich noch mehr über falsche belegungen zu ärgern


langsam wirds aber :king:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

14
Zum Thema Bananentank:

In dem hellgelb ist der ziemlich selten und zumindest auf dem Bild scheint der noch ganz gut beieinander zu sein.
Es gibt da so einige Schrullis, die wirklich Geld für sowas zahlen.

An deiner Stelle würde ich den gegen einen in ner anderen Farbe eintauschen und mich über ein + in der Brieftasche freuen. :moped:

Re: Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

18
sooo
als erstesmalzur beruhigung: der tank sieht auf den fotos um läääängen besser aus als in echt
ja, rapsgelb ist original recht selten, aber der tank ist farblich gesehen asche
rechtsseitig auch schön eingedrückt
aber da am tank selber nix umgearbeitet wird auch eher weniger schlimm - kann man nachher nach belieben tauschen ;]

wär der knallbrausebehälter noch in nem vorzeigbaren zustand wäre er ins reagl zu den anderen gewandert
ich bin nämlich einer dieser simsonschrullis :-)
randnotiz: ich betreibe als nebengewerbe gar ne simsonwerkstatt :sekt:

nun zum thema zulassung

papiere hat der gerät nicht und wurde wohl auch zu ostzeiten niemal in erwägung gezogen es zuzulassen - LEIDER
wär schon ganz geil so alles in offiziell, aber vorerst wohl nicht möglich, bzw. wirds von mir nicht erstrebt
da kommt nen 6klamottenschild hinten dran und feuer
ja,offiziell gehts mit den 6er schildern nicht mehr
wird bei uns aber geduldet - sofern hier überhaupt mal ne kalkmütze vorbeischaut

der angegebene wohnort dient nur zur orientierung
wohne noch nen stücke weiter weg, aberman muss ja im internet nich zu sehr ins detail gehen
bis zur grenze richtung fürstentum anhaltinien(sachsen-anhalt) haben wir es ~8km
heißt im klartext: wir hier hinten interessieren die brandenburger behörden nicht nur in punkten wie infrastruktur, ÖPV,medien und anderen lebensunwichtigen punkten einen scheißdreck
nein, auch die miliz lässt sich hier nur sehr selten blicken
soweit mir bekannt hat es einen ganz einfachen grund
die brandenburger dürfen nicht einfach mal eben so in sack-anhalt kontrollieren und andersrum genauso
was sollen sie also hier hinten? :-P

kommt einem nicht nur bei solchen eigenbaugeschichten zugute
hier hinten haben simsons auch schonmal über 30 (echte) PS am hinterrad(!) anliegen :king:
nun gut, wir schweifen ab

quintessenz: das ding wird in guter arschlecken outlawmanier geführt




paketchen is heute übrigens angekommen, mal sehen wie ich zum bauen komme
mal wieder dienstwoche und muss mich erstmal um nen neuen rechner kümmern - meiner ist gestern übern jordan gegangen und der schleppi von meiner holden is (gelinde gesagt) mal garnix für meinen grazilen, ja gazzellenähnlichen, körper

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

19
Der Sterni hat geschrieben:sooo
als erstesmalzur beruhigung: der tank sieht auf den fotos um läääängen besser aus als in echt
ja, rapsgelb ist original recht selten, aber der tank ist farblich gesehen asche
rechtsseitig auch schön eingedrückt
aber da am tank selber nix umgearbeitet wird auch eher weniger schlimm - kann man nachher nach belieben tauschen ;]

wär der knallbrausebehälter noch in nem vorzeigbaren zustand wäre er ins reagl zu den anderen gewandert
ich bin nämlich einer dieser simsonschrullis :-)
randnotiz: ich betreibe als nebengewerbe gar ne simsonwerkstatt :sekt:
Dann bin ich ja beruhigt. :moped:

Re: Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

20
Du meinst Elfenähnlich, (so heißen doch diese großen grauen Tiere mit dem Rüssel ?!?) oder? :-)

Immerhin weis ich jetzt wo der ganze Tuningkram für die Simmen so hingeht. Hab mich schon öfter mal gefragt was ich mit ner Schwalbe soll die 100 sachen läuft... Da hab ich ja ständig das Vergnügen mit Helmut und Bruno.
Prost :bier: