Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

21
siehs sportlich - sei einfach schneller als helmut und bruno und es wird zum wahrhaftigen vergnügen
ja ok, auf ner schweineschwalbe nicht unbedingt - blödes vollschwingenfahrwerk :kotz:
nervt mich beim sperber schon tierisch

fertige sachen kaufen ist auch nicht unbedingt angesagt
für spezielle leute lass ich auch selbst mal das alu fliegen und die buchse stauben - in letzter zeit aber eher weniger



so, nun zum eigentlichen projekt zurück
langsam wird der gerät flügellahm
Bild

"beifahrerseitig" mal nen paar schrauben gezogen

dann alles mal grob mitm igel blank gemacht
Bild

hab mich dazu entschlossen einfach mal branthoblablasuppengrütz draufzuschmieren
keine lust auf nen ordentlichen lackaufbau, zeit is auch doof und halt einfach zu kalt um was ordentliches zu garantieren
der rahmen is mir auch zu verspielt um da alles ordentlich blitzeblank zu machen um mit WP oder EP weiter aufzubauen
also branthoplörr drauf und danach dick steinschlagschutz

nebenbei noch 2 RBZ und den HBZ überholt
bei den neupreisen (selbst der guten) RBZ an sich schwachsinn, aber mir gings da eher "ums mal gemacht haben"
beim HBZ ähnlicher fall
überholung kostet nen appel und n ei, aber nur selber fressen macht fett wie man so schön sagt
ging auch alles leichter als gedacht
Bild

bremstechnisch also auch fast alles schonmal wieder bereit zum einbauen


buchsen bleiben übrigens überall drinne
war selbst erstaunt in welchem guten zustand ich sie vorgefunden habe
die muss schonmal jemand gewechselt haben



beim terzelgen der ATW natürlich schön eine rolle abgezogen
dadrunter liegt nen offenes nadellager :schwachsinn:
schöner schweinkram alle nadeln wieder einzulegen und so




langsam aber stetig ;]

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

22
ui

schon weit über nem jahr nüscht mehr geschrieben...


was geschah in letzter zeit?
ehrlich gesagt überraschend wenig :-)
hatte bekanntermaßen andere sachen zu erledigen, welche wichter waren

über die zeit immer mal wieder den heckrahmen geschwärzt und die achse wieder zusammengesetzt um das ding wenigstens rollfähig zu bekommen
das gerät alleine von den stützen zu bekommen war auch nicht gerade nen spaziergang, da der seilzug zwischenzeitlich gebraucht und demontiert wurde
auf den wackligen stützen wollte ich mich aber mit der leiter auch nicht mehr auf die ladefläche stellen und die laaaaange leiter hat recht unerwartet das hallengelände verlassen


so richtig schwung kam erst februar diesen jahres wieder ins projekt

-einmal kabelbaum neu - bis auf 2 adern in nem einheitlichen rot gehalten ;)
- kupplung gefühlt 3 mal am wickel gehabt, da sie selten dämlich auf der KW montiert ist
- nochmal nen kopp zum luftfilter gemacht, aber das ist noch in umsetzung

wenn die kinner schnobbeln und am/im haus langsam zwangsruhe einkehrt hab ich mir soweit möglich, und keine kundenaufträge anstanden, mich in meine neue und noch recht improvisierte werkstatt verkrochen
mehr als ne halbe stunde war selten drinn, aber immer mal wieder n bisschen is besser als lange garnix

so kams nun dazu, dass ich heute mal wieder nen versuch gewagt hab
der gerät läuft :jubel2:

das erste mal, dass sie jetzt wirklich halbwegs zuverlässig töne aus der undichten und beschnittenen abgasanlage nach draußen befördert
fettes gefühl sag ich euch, zumal jetzt zielgerade angesagt is


kabel verstecken
drehzahlmesser montieren
kette verbinden
luftfilter montieren
sitzbank zurechtferkeln
uuuuuund abfahrt




ifk freu mir, mal sehen wie lange sich das projekt noch zieht bis zur jungfernfahrt

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.