Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

424
Respekt!

An sowas traut sich nicht jeder..

Meine ersten zwei Automatik-Schrauberfahrungen aus den 80er/frühen 90er Jahren waren das beste Beispiel für Pfusch: Beim Automatk-T2 beim Motoransetzen die verrutschte Ölpumpenwelle nicht bemerkt und diese damit zerstört, ausserdem beim D-Rekord beim Anschrauben des Wandlers an der Schwungscheibe das Drehmoment nicht eingehalten und damit die (ziemlich dünne!) Schwungscheibe nach 2tkm wieder geschlachtet...

Es ist aber in Zeiten des Internets auch deutlich leichter, an passende UNterlagen oder Infos zu kommen. Ich hatte nix ausser unverschämt-überheblich grinsenden Werkstattmitarbeitern, wenn mal wieder was schiefgegangen war.

Glückwunsch zur gelungenen OP!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

426
Das ist ja auch so gewollt. Alle müssen schön dumm bleiben damit man sich abfindet was einem vorgesetzt wird und sofortiges Wegwerfen und neukaufen sich möglichst überall durchsetzt.
Funktioniert ja auch ganz gut. Ich glaube vor 20 Jahren hätte noch jeder zu ner defekten 6 Jahre alten Waschmaschine gesagt "das Ding ist schon kaputt" heute hört man nurnoch "das Ding ist ja auch schon 6 Jahre alt"...

Wie auch immer, schöne Reparatur haste da gemacht. Ist doch wenigstens mal was wenn das alles ohne Spezialwerkzeuge geht. An Getriebe hab ich mich bisher noch nicht ran gewagt. Automatik scheint aber auch einfacher zu sein. Mal sehen wann ich mir so einen "Spass" mal am Audi gönnen darf.
Prost :bier:

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

429
Kann ich über. Hab n Wolf Elektromäher von 78 ;)

Bei den Getrieben hab ich einfach Repekt vor der Einstellerei, wenn man da murks macht, dann merkt man das ja meist erst wenn mans zu schrott gefahren hat. Und wen zu finden, der sich damit auskennt und bereit ist einem sein Wissen zu teilen is nicht so einfach. Bei der Automatuk hab ich bisher das Gefühl, dass man vieles einfach zerlegen und wieder zusammen bauen kann ohne vermesserei und so.
Prost :bier: