Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

413
Das mit dem Riementrieb ist bei den BMW kein untrügliches Zeichen für Laufleistung. Bei dem E36 318-Erbstück (Rollen sind glaub ich dieselben..) durfte ich die samt Wapu bei rund 115 tkm austauschen, weil die Wapu sabbernd gehörig Lagerspiel hatte und sich die Rollen genauso angehört haben, wie du beschreibst. Und das war ein Auto, das als Jahreswagen vom Vertragshändler mit SH in die Familie gekommen ist.

Ich kenne die Rollen als eher kurzlebig, hab sogar noch neue von INA im Regal liegen..

Das Lenkrad ist eher behandlungsabhängig. Musst mal an der Kreuzung drauf achten, gibt immer so nervöse Hemden, die da dauernd dran rumdrehen, als wärs der Gashahn vom Moped...

Davon gibts die berühmten abgelösten Kränze. Hatte ich beim 940 schonmal nach gerde 150tkm, andere haben das selbst nach 500t noch nicht...

Selbst der Getriebeschaden wär für mich ein "Kann, muss aber nicht..", der evtl. mal zwielichtige Verkäufer schon
eher...

Ich finde hohe Kilometerstände eher unbedenklich, bei einem gut fahrenden Auto zeugt das meist von ordentlichem Wartungszustand. Bei einer Rentnerbimmel mit wenig km, die vielleicht nur alle 5 Jahre nen Ölwechsel gesehen hat, weil nur 1000km pro Jahr zustandegekommen sind ist das bedenklicher!

Die Wischwasserpumpen wurden übrigens irgendwann in den 90ern mal richtig billig. Ich mach denn meist irgendwelche aus der Funduskiste rein (meist aus alten VAGs oder Volvo..), die überleben die Karre dann. Das mach ich so, seit ich in den End-90ern mal einen R25 hatte, wo der Freundliche für die Pumpe 96DM haben wollte...

In diesem Sinne: Weiterfahren und keine Gedanken machen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.