Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: R9

11
vinyldachtoni hat geschrieben:Selten? Selten scheiße!
Absolut daneben.
Doppelduplex, keine Griffe an den Fondtüren, Popperkiemen.
Nimm es mir nicht übel, aber das ist ne richtig uninspirierte Zonikarre.

Ist aber alles Geschmackssache. Aber Respekt vorm Umbau, da packt man von einer Kacke in die andere.

F7P? Totaler Mist.
Mein Kumpel ist absoluter Renaultfreak, hat 3x R19 16v, einen 2005er Clio 2,0 Sport und nen 58 PS R5, den
ich ihm komplett geschweißt und Wehrmachtsgrau lackiert habe.

Keines dieser Autos ist richtig schnell, selbst der 180 PS Clio nicht, keines hat Straßenlage, alle sind immer im Arsch.

Erst vorgestern ist im wieder mal ein Getriebe geplatzt, gut, er ist ja auch etwas zügiger angefahren.

Ich fahre selbst nen Kangoo Diesel, auch ein Scheißhaus, wie alles von Renault...
das du immer so anti sein musst :pompom:

aber jedem seine meinung.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: R9

12
öhm, zumindest der Cliosport sollte ne Straßenlage haben, und keine schlechte .... :aegypten: was die Sportmodelle angeht, habe ich ja ein wenig Erfahrung :jubel2: ; der Clio ist geil, der Megane Sport ist ein sehr angenehm zu fahrendes Auto .... über den 19er kann ich nix sagen, das ist ja meine spezielle Hassliebe, aber langsam waren die auch nicht. Ich weiß nur, das das mit dem Zahnriemen bei dem Auto mal was ganz tolles ist... mein Lieblingsauto war der Twingosport, das wäre mein nächstes Auto gewesen, wenn ich weiter bei Renault geblieben wäre ... und der 11er ? Bin ich bewußt nie gefahren, mir gefällt aber das Design...vor allem die Phase 1 hat was ..... DIe Idee zählt, alles hat Potential .... und mir ist das lieber als der 25. matt Golf 2 .... und auf jeden Fall origineller .--.-.
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: R9

13
Klar Jürgen, da haste Recht. Golf 2 ist über.
Da ist so ein 9er schon selten.

Bei ebay ist vor ein paar Wochen noch ein R11 electronic
aufgetaucht.
Der Karren schnackt mit dir beim einsteigen...

Der Clio fährt scheiße, hinten viel zu leicht und unterdämpft.
Wir haben schon zig Fahrwerke und Dämpferkombinationen probiert,
Michelin, Conti Sport Contact, Bridgestones aufgezogen,
Zug und Druckstufen verstellt, Stabis gewechselt, Sturzplatten gefräst,
Lager gegossen,gemacht und getan usw.

Selbst ehemalige Clio Cup Rennstallleiter haben das Ding zum Testen gefahren.
Ergo: Kacke.

Wenn ich mit dem Clio auf den viel zu hohen Sitzen bei ner zügigen Landstraßenfahrt
so bei 160 kurz anbremse und zurückschalte, dabei aber von jeder kleinen Querfuge derart
ausgeknockt wird und das Heck nen halben Meter versetzt wieder aufschlägt, dann
haben die Pariser was falsch gemacht.
Den selben Kram mache ich mit nem käsigen Honda Civic ohne irgendwas zu merken.
Koteletts für alle!

Re: R9

14
aber das ist dann schon ein Clio 3 ? Oder noch der alte ? Normal liegt der 3er wirklich gut , den 2er bin ich als Sport allerdings auch noch nicht gefahren....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: R9

15
Ein Underdog. Nicht mein Traumauto, aber ich mag, wenn man sich um Underdogs kümmert. Bei solchen Karren muß man ungemein kreativer sein, weils wenig bis nix von der Stange gibt. Das macht so ein Projekt immer sympatisch.

Und die Entwicklung weg vom Mattscharz finde ich auch gut...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: R9

16
auch ein Scheißhaus, wie alles von Renault...
Man eh, bist du als Kind mal vor nem Renault Autohaus ausgesetzt worden? :-)

Das klingt ja fast nach einem Trauma!

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: R9

17
nuja... ich kanns nachvollziehen, mag die auch nich wirklich. wobeis sich bei mir auf alle franzhosenautos bezieht :-)

aber wer das fahren will, solls fahren, und schlecht aussehen tun die ja teilweise auch garnicht mal. nur von der technik bin ich absolut nicht überzeugt.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: R9

18
Ich mag ja auch keine Franzackenkisten (außer vielleicht ne DS oder CX von Zitröen :-) ). Aber ich finde es trotzdem gut, dass nicht alle Golf und Passat fahren :shit: .
Auf nem Autotreffen möchte ich nicht bloß sehen, was ein anderer aus einem Auto gemacht hat, wie ich eins fahre, sondern auch, was ich für ein Auto, außer meinem, sonst noch fahren könnte. Deswegen finde ich reine Markentreffen auch eher unspannend. Ich fahre meinen e28 auch nicht, weil er anderen gefällt (obwohl sich die Meinungen seit dem Kauf auch schon wieder etwas geändert haben von "Ist das deine Winterkarre?", zu "Geile Karre!"), sondern weil er einfach mir gefällt, mit dem Motor, der drin ist.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: R9

19
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte in der Vergangenheit einige Franzosen, einen habe ich ja auch (noch), darunter R25 (klasse Auto!), mehrere R4 (billig, praktisch, lustig), Citröen Zx Volcane (komfortabler GTI), Xantia (...) die Alpine V6GT (Riesenspass!) und ein paar mehr. Schlecht fand ich die alle nicht, sie habe eben ihre Eigenheiten. Was das Thema Getriebe bei Renault betrifft: Wenn die sich zerlegen liegts entweder am Fahrer oder am mangelnden Öl, das will bei vielen durch eine siffende Schaltbetätigung schnell weg. Wird das nicht geortet und repariert, ist das eben so, wie bei anderen auch. Ich gebe aber zu, das man das besser machen könnte...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: R9

20
ich find das Auto okay (bis auf die unmotivierten Öffnungen in Haube und Kotflügel) - weiter so! Wir hatten so ein Teil mal als Mietwagen auf Zypern, da sitzen die Vordersitze mittig auf nur einer Schiene, d.h. jede Menge Platz für die Füsse der hinten Sitzenden. Genial!
Ansonsten muss ich auch mal ne Lanze für die Franzosen brechen. Mein erstes Auto war ein Peugeot 304, mein zweites ein 204. Vier Türen, komfortables Fahrwerk und relativ gut motorisiert - als die Kumpels sich noch mit Käfer und C-Kadett rumschlugen. Leider kannten die Bastelkumpels auch nur Käfer und C-Kadett und waren mit der für damalige Verhältnisse recht filigranen Technik etwas überfordert (ich als 18-jähriger ohne Schraubererfahrung sowieso).
Dann folgten einige Simcas - bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ever. Überschaubare Technik, nachlässige Verarbeitung im Detail, aber die Grundfunktionen liefen extrem zuverlässig.
Citroën BX - schöne Reiselimousine, auch sehr zuverlässig - in 7 Jahren eigentlich nur Verschleissteile getauscht und nur einmal liegengeblieben (Batterie tot). Jetzt hab ich einen Golf 3, der spielt verarbeitungsmässig in einer anderen Liga, da gammelts an allen Ecken und Enden, obwohl er eine ganze Ecke jünger ist...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here