Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: (Vor-) Kriegsmodell - Hecht BJ 1938

91
Vor allem hat der glaub ich die ABE auf den Porsche Felgen.
Stimmt BBT hießen die, ich meine die vorletztes Jahr in Hannover mit Tüv gesehen zu haben, da hatte auf jeden Fall ein Stand damit geprahlt nen Gutachten zu haben. So viel, wie man die nun sieht, wird es wohl auch irgendwas für den TÜV geben. Kann mich noch dran erinnern, dass nur der Andy aus München mit verchromsten Sprintstars auf seinem Ovali rum gefahren ist, in letzter Zeit hat die irgendwie jeder.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: (Vor-) Kriegsmodell - Hecht BJ 1938

92
MaxSchmerz hat geschrieben:o viel, wie man die nun sieht, wird es wohl auch irgendwas für den TÜV geben.
Gerüchten zufolge könnten da auch
a) viele Originale dabei sein.
Nur weil es Replica gibt, heißt das ja nicht, dass es keine Originale gibt. Bevor die Replicas aufkamen, war das keine turboseltene Felge. Die Lemmerz Stahlsportfelgen bzw. EMPI Sprintstar, wie sie in Amerika bezeichnet wurden, gab es ja auf jedem 3. Buggy in Deutschland. Die sind aber so beliebt, dass die Preise utopisch wurden und sich Replicas gelohnt haben.
b) viele auf 07 gefahren werden, die einfach auf ne offizielle TÜV Zulassunfg scheißen.

Wobei ich bei Nina eher denke, dass sie am liebsten die originalen Felgen mit Benz Radkappen fahren würde...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: (Vor-) Kriegsmodell - Hecht BJ 1938

93
Wieso bin ich eigentlich so leicht zu durchschauen, was meine Farb- und Felgenwahl angeht?! :-)
Allerdings ohne Benz-Radkappen, die kann ich mir in 15 Zoll nicht leisten. ;)


Heute schonmal ein wenig mit Blech gespielt.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Die nächten Schritte an dem Hänger werden wohl leider ohne mich stattfinden, er steht 100 km weit weg mit Elbtunnel dazwischen und das bekomme ich neben der Arbeit nicht hin.

Aber morgen gehts erstmal nach Rostock zum Leichenwagen-Treffen. :jubel2:

Re: (Vor-) Kriegsmodell - Hecht BJ 1938

94
Ein Tip, wenn du Mercedes Radkappen haben willst.
Hol dir doch einfache Mooncaps, wie du die für einen Käfer bekommst und dann z.B. vom 123er 2 schraubbare Mercedes Embleme. Loch in die Mitte der Kappe und drauf schrauben. Hätte was von richtigen 30er Jahre Mercedes Radkappen.

(die hier meine ich: http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-Emblem- ... 1738796713" onclick="window.open(this.href);return false; )
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: (Vor-) Kriegsmodell - Hecht BJ 1938

96
MaxSchmerz hat geschrieben:Ein Tip, wenn du Mercedes Radkappen haben willst.
Hol dir doch einfache Mooncaps, wie du die für einen Käfer bekommst und dann z.B. vom 123er 2 schraubbare Mercedes Embleme. Loch in die Mitte der Kappe und drauf schrauben. Hätte was von richtigen 30er Jahre Mercedes Radkappen.

(die hier meine ich: http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-Emblem- ... 1738796713" onclick="window.open(this.href);return false; )

Ich will eh was ohne Marken-Embleme. Hab die Käfer-Radkappen hier liegen, aber da nervt mich auch das VW Zeichen drauf. Wahrscheinlich wirds ne kleine Mooncap mit Zierring. Aber so genau weiss ich es noch nicht, wird sich zeigen.