Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

(Vor-) Kriegsmodell - Hecht BJ 1938

1
Letztes Jahr kam ich irgendwann auf die Idee, dass ich unbedingt einen Bestattungsanhänger haben muss. Der Benz schluckt zuviel und für Festivals ist er mir langsam auch zu schade. Also war die erste Tat dem Corsa nen Agrarhaken zu verpassen. Danach begann die Hängersuche. War gar nicht so einfach, entweder zu gammelig oder zu teuer...
Mein Wunsch war eigentlich ein Pfefferkorn A, aber das war ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Also dachte ich, dass es wahrscheinlich eh auf einen Westfalia hinauslaufen wird. Den wollte ich dann auch optisch passend zum Corsa gestalten, damit das Gespann stimmig ist.

Wie es der Zufall wollte, begegnete mir auf der Suche ständig der Hecht im Netz. Also den Verkäufer angerufen und ein schwieriges Telefonat geführt, ich musste ihm alles aus der Nase ziehen. Und wenn er mal ganze Sätze gesprochen hat, hab ich ihn nicht verstanden ;) Zumindest konnte ich mich mit ihm auf einen Preis einigen und er hat mir nach Anzahlung die Papiere geschickt. So konnte ich ihn vor der Abholung anmelden und mich mit dem Kennzeichen auf die 650 km Reise Richtung Süden machen.

Bild


Das Bild ist bei Schweineri im Schwarzwald kurz nach der Abholung entstanden.

Nun hatte ich also meinen Hänger. Problem: Zu schade, um ihn im Corsa-Design zu gestalten... :-|
Und jetzt? Zuerst dachte ich an eine Kompettrestauration. Aber: Auch zu schade... Ich will nicht die 75 Jahre alte Patina zerstören...
Jetzt sieht es danach aus, dass ich mich nur um den Rost kümmer und den Innenraum wohnlich gestalte.
Und ich brauch unbedingt neue Rücklichter!!! Falls jemand ne Idee hat :wink:

Bild


Bild


Bild


Ein paar Detailaufnahmen. Auf dem Dach ist wohl Kunstleder, leider zerissen...

Bild


Bild


Bild


Bild


Falls jemand Tipps für mich hat, immer her damit!
:top:

Re: (Vor-) Kriegsmodell - Hecht BJ 1938

8
coyote hat geschrieben:http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/a ... A-10108256

die sind ziemlich zeitgenössisch und günstig-übrigends seit 1935 im hella-programm.
Danke! Die hatte ich auch schon gesehen, aber irgendwie wollen die mir nicht so recht gefallen... Aber ich wusste nicht, dass Hella die schon so lange hat.
nordwind32 hat geschrieben:Geiles Teil :10:

Bei dem Baujahr ist man doch ziemlich frei von Vorschriften, oder?
So weit ich bislang weiss ja. Man braucht wohl nur eine mittige Rückleute, aber das ist mir zu gefährlich. Ich bin viel nachts unterwegs und hab keine Lust von LKW`s platt gemacht zu werden.

Re: (Vor-) Kriegsmodell - Hecht BJ 1938

9
Hallo Nina find das Ding echt schick.
Nur mal so zur Optik, Ich würde das Ding an den Corsa Angleichen, weil der Lack vom Anhänger is eh schon mal nachgestrichen und somit eh nicht original.
Also warum nicht den Rost vernünftig beseitigen und das Ding dann Matt Schwarz Rollen ?
Ich würds tun.

Ach ja genau an die Hella Rücklichter hatte ich auch sofort gedacht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: (Vor-) Kriegsmodell - Hecht BJ 1938

10
Hallo Nina,

schaurig schön dein Hänger :-) :-)

Lackmäßig würde ich den auch neu schwarz-matten und dann vielleicht so ein Blumen-pine-striping in rot drauf machen. Das Seitenfenster gibt ja ne schöne Vorlage.
Passt dann zum Corsa und falls du den Corsa mal ersetzt, muss der Neue nicht wieder wie der Corsa aussehen.

Mir würden diese Leuchten vom BMW 2000 Touring daran gefallen..

Bild


BTW. Hab den Hänger letztens in Oberhausen stehen sehen.. (wenn ich mich nicht irre) Fällt echt auf :-)
Bild