Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Auf der Abfahrt vom Eigengewächs: Passi fürn Hunni

32
Ich weiß, du suchst einen gell :-)
Falls mir mal ein brauchbares Exemplar übern Weg läuft - spezielle Vorstellungen?
Falls du einen bei mir in der Gegend entdeckst, kannst dich gern mal melden, zwecks Besichtigung.
Mein Alter hat fast anstandslos TÜV bekommen, der Nehmerzylinder war vor nem Monat mal defekt, ansonsten gibts an dieser Front nichts neues - fürn Winter gibts bessere Antriebskonzepte :shit:
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: Auf der Abfahrt vom Eigengewächs: Golf hat jetzt nen Namen

35
Vor ein paar Wochen hatten wir eine Baum-Fäll-Aktion ein paar Km weiter weg - das Ergebnis waren drei Hängerladungen Holz (Apfel, Kirsche, Haselnuss). Den Apfelstamm hab ich gestern in die Sägerei gekarrt, der Rest gab Brennholz - auf der Abfahrt vom Eigengewächs. Hier ein Bild vom Gespann:
Bild


Gestern dachten meine Mitbewohner ich ziehe aus:
Bild


Als ich ihnen erklärt habe, dass ich mein Auto sauber mache, haben sie stark an meiner geistigen Verfassung gezweifelt - und dann auch noch mitm Staubsauger - jetzt übertreibst es aber :king:
Anlass war eigentlich die Suche nach einer Drucker-Rechnung weil das Teil mal wieder spinnt...
Dann fiel mir der Ladekantenschutz in die Finger - der sollte auch mal irgendwie dran - ich hab ihn mit PU-Kleber drangebappt.
Und weil ja der ganze Müll draußen ist, der als Füll-Material für unter die Matratze diente, jetzt draußen ist, hab ich mir was solideres ausgedacht. Außerdem: man wird alt und möchte eben schlafen :gruebel:
Bild

Ungefähr in der Mitte jedes Brettchens hab ich eine 5er Gewindeschraube mit angespitzer Spitze durchgeschraubt, sodass noch 2-3 cm unter rausschauen. An der vorderen Auflage der Sitzbank hab ich oben fünf Löcher in den Teppich gebohrt und eines noch in das Blech selbst. Das alles ist recht schnell wieder aufgeräumt:
Bild

Der Ladekantenschutz sieht schrecklich aus, darum hab ich ihm noch eine mit schwarzem Panzertape geklebt:
Bild


Auf der rechten Seite hat mal jemand das hier draufgefingert:
Bild

Vielleicht hat mich das irgendwie inspiriert, dann hat mir noch ein Arbeitskollege erzählt von irgend einer Fernsehaktion von wegen "...Golf II Sondermodell Borislaw..." - Borislaw wars nicht - Bartutschek? - irgendein Boxer oder so - mir fällt es jetzt nicht ein. Vielleicht hat das auch noch dazu beigetragen - jedenfalls heißt er jetzt so:
Bild


Auch die frisch geölten (mit Palytrol) Regenleisten und Schaftdichtungen sind zu erkennen. Da wo die Tür anschlägt, mit Silikonspray eingenebelt.

Zum Staub wischen bin ich dann nicht mehr gekommen - zu dunkel :-)
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: Auf der Abfahrt vom Eigengewächs: Golf hat jetzt nen Namen

38
interessantes kennzeichen... :king:
In Verbindung mit der 69 wird dann auch klar in welche Richtung das Ganze tendiert - ich finds auch ganz treffend.
wird nur leider wieder kaum jemand kapieren :-)
Fürs Forum gibts natürlich auch eine Aufklärung: Morsch - so wirds ausgesprochen (mit rollendem R und SCH im Hals) ist ein Walross. In Russland ist es Brauch, am Sylvester in Eis zu baden. Diese Verrückten werden auch so genannt.
Ich suchte lange nach irgend einem kurzen Namen, für einen Winterheld ganz passend.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: Auf der Abfahrt vom Eigengewächs: Golf hat jetzt nen Namen

39
Ich hab gedacht, du wolltest einfach nur Morsch drauf schreiben, dann hätte ich es mit ш am Ende geschrieben. Das Wort russiche Wort kannte ich natürlich nicht.

Find ich gut.

Bulli und Audi haben hinten видер еинер фом аутохаус фикфрош drauf. Sort überwiegend für die Frage wieso etwas Russiches auf meinem Auto steht oder für verwirrung, wenn jemand des Lesens mächtig ist aber natürlich im Kopf auf Russisch "umgeschaltet" hat :-)
Prost :bier:

Re: Auf der Abfahrt vom Eigengewächs: Golf hat jetzt nen Namen

40
Eigengewächs hat geschrieben:
interessantes kennzeichen... :king:
In Verbindung mit der 69 wird dann auch klar in welche Richtung das Ganze tendiert - ich finds auch ganz treffend.
hättest du ja jetzt nicht extra erwähnen müssen.. ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!