Es dreht sich wieder um diesen hier: TÜV war ja schon im Jan. 2014 fällig gewesen, aber da er ja eh nur bis März im Einsatz ist, machste das im Herbst - Hm jao, war gar nicht so einfach - mein Werkstattmeister, der das eigentlich ganz gut macht, fragte mich am Morgen der Abgabe ob er technisch schon fit sei weil ein recht pingeliger Prüfer kommen würde, der "heruntergekommene" Autos nicht so gerne hat, aber da war ich mir ja ziemlich sicher, dass nicht allzuviel anstehen kann - also Karre da lassen, mit dem Fahrrad 12km heim, dann am nächsten morgen wieder zur Abholung: Meister sinngemäß:
- Mit dem Auto kommst du so nicht durch den TÜV - also erstmal musst du den waschen
nö, dann probier ichs woanders, solcher A****löcher brauch ich nicht unterstützen
er fährt trotzdem fort:
- motor ölig
- Delle an der Stoßstange rausdrücken
- Delle an der Fahrertüre rausdrücken und mit Farbe überstreichen
- Bremsleitungen nochmal entrosten und einfetten
End vom Lied: Er hat die Hauptuntersuchung nichtmal durchgeführt
Also war ich wieder gezwungen, eine Woche ohne Tüv unterwegs zu sein.
Dabei hat doch tatsächlich irgendwer sich erlaubt, an der Haube herum zu wischen
Beim zweiten Anlauf bei Dekra hab ich mich schonmal im Vornherein erkundigt, ob die auch ungewaschene Autos mit angerosteten Dellen untersuchen und ein "ja, grundsätzlich schon, wenn er sonst nichts hat" zur Antwort bekommen -
Also nach hause noch den Scheibenwischermotor gewechselt, weil der nicht mehr automatisch in die Ruhestellung ging und am nächsten Morgen zum Dekra - Mängel:
- Federn alle unzulässig - es fehlte ihm ein Nachweis über die Einstellung des Bremskraftverteilers
- Kennzeichenbeleuchtung - funzte bevor ich zum Termin fuhr
- Feinstaubplakette falsche Kennzeichen eingetragen
- Motor ölfeucht
- Scheinwerfereinstellung beide Seiten zu hoch - die hatte ich nach der Achsvermessung letztes Jahr einstellen lassen
- AU nicht vorhanden - konnte wegen erhöhter Drehzahl nicht weitermachen
- Räder nicht zulässig - hinten 5,5J vorne 6J
Kennzeichenbeleuchtung glimmte nur ein wenig - war eine Sicherung
Scheinwerfer-Einstellschrauben gängig gemacht
Feinstaubplakette abgekratzt
Kunststoff-Abdeckkappe eines Regelventils ersetzt
Alte Winterräder hinten draufgeschraubt
Das WE darauf dann gleich Stress mit der Rennleitung gehabt, die an der Kreuzung stehend das Blaulicht einschaltete, auf der Kreuzng wendete um mir hinterherzufahren und dann nicht verstehen wollte, dass ich schon beim TÜV war mir "jetzt was rausschreiben" wollten erst als ich die HU-Papiere vorlegte meinten sie: "steht ja nirgends drin, dass man damit nicht mehr fahren darf"
Das WE drauf dann ab zu einer anderen Werkstatt - der hat das dann alles hinbekommen
Dieser Prüfer hat mir dafür sogar bescheinigt, dass sich das Fahrzeug in sehr schlechem Zustand befindet - ach leckt mich doch alle am Hobel
Re: Auf der Abfahrt vom Eigengewächs: Mein Shuttle-Golf getüvt
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Zuletzt geändert von Eigengewächs am Fr 15. Mai 2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
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E30 M20B20 hochverdichtet
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T4 Tdi ACV
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