Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

451
Wisst ihr noch von meinem Fensterheber, der mir unverhofft den Dienst versagt hat? Letzten August war das. Wie die Zeit vergeht. Da ein Austauschteil lange nicht zu bekommen war, habe ich mit einem Ersatz-Zugset experimentiert - Schrott! Fummelei, mehrere Stunden Einstellerei, und doch wieder nicht funktionstüchtig. Aber immerhin zu und dicht und zum Schluss kaum WIndgeräusche. So hielt das jetzt fast ein Jahr.

Irgendwann im Spätherbst habe ich dann, gar nicht mehr damit rechnend, endlich eine Antwort auf eine Anfrage bei ebay Kleinanzeigen bekommen. Da lag eine ganze C70-Tür irgendwo hinter dem Haus, niemand wusste was genaues dazu, aber vollständig sollte sie sein. Mal sicherheitshalber eingekauft. Und nach kaum mehr als einem Jahr hat sie es jetzt zu mir geschafft, dank der bereitwilligen Hilfe von Bullitöter und Schweineri - vielen, vielen Dank euch Beiden! (Und meinem Vater, der das Ding abgeholt hat, weil ich es verbockt habe und so ein scheiss unpraktisches Auto fahren muss) (Falls einer von euch noch nen herrenlosen Volvoschlüssel findet, so einer hätte laut Verkäufer wohl dabei sein sollen, aber ich glaub das wusste der selber nicht so genau. Wenn nicht, auch egal!)

Also mal geschlachtet das Ding, mit etwas russischen Methoden, aber ging. Und der Fensterheber, um den es eigentlich ging, war tatsächlich gut in Schuss. Treffer! Umgebaut, dreimal wieder ausgebaut weil irgendwas klemmte, Tür eingestellt, Scheibe eingestellt, und irgendwann war es dann erstmal gut genug. Etwas rauschig, aber immerhin dicht und tatsächlich funktionstüchtig. An der Scheibeneinstellung muss ich noch ein bisschen fummeln, aber sonst... Ich bete, dass ich das nie wieder machen muss.
Bild
Bild
Bild
Eine neue Schelle und eine gute Portion Fett für die Achsmanschette gab es auch, tut also auch vorerst wieder wie sie soll.
Bild
Die ersten 600 km oder so haben wir gestern schon abgerissen. Läuft wieder.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

452
Da ein Austauschteil lange nicht zu bekommen war, habe ich mit einem Ersatz-Zugset experimentiert - Schrott!
Wundert mich nich, aber ich würde auch nie auf die Idee kommen mit dem Zug zu fahren, nur weil das Fenster net uff geht.... ;)
Falls einer von euch noch nen herrenlosen Volvoschlüssel findet, so einer hätte laut Verkäufer wohl dabei sein sollen,
Wie meinen? Also hier steckte da noch ein Schlüssel im Türschloss...
Prost :bier:

Re: Mein Spaßfuhrpark

455
Hallo zusammen,

Mir ist gestern ein lange verdrängtes Problem wieder aufgefallen. Die Zierleiste oberhalb meiner Frontscheibe verabschiedet sich zunehmend. Sie wurde in einem früheren Leben mal mit transparentem Silikon angeklebt, steht aber mittlerweile grossteils ab. Da läuft natürlich Wasser rein, und das Metallprofil, in das die Leiste gesteckt (?) war, ist völlig rostig. Bevor das scheuert, und der Rost auf den Scheibenrahmen oder die Dachhaut überspringt, würde ich gerne etwas unternehmen.

Für Limousine und Kombi gibt es die Leiste neu, aber beim Coupé scheint sie nicht zu passen, und sich nur mit WSS austauschen zu lassen (?). Ich würde das jetzt gerne alles rausrupfen und sauber machen, und dann...? Gibt es sowas universal? Oder, dazu tendiere ich gerade, fugt man das mit Sikaflex aus? Ich möchte einfach nicht dass da Wasser drin steht und es ggf. irgendwann undicht oder rostig wird.
Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

456
Frag mal beim Autoglaser. Mir hat mal einer ein Angebot für meinen Zierrahmen (einzeln, ohne Scheibe) an der Heckscheibe am B4 Avant machen können, den es beim Hersteller seit 10 Jahren nicht mehr gibt.
Hab ich dann aber nicht gekauft, mit 2 fehlenden Ecken kann ich leben und werde dafür eine Heckscheibe opfern.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Mein Spaßfuhrpark

458
Hoi mitenand,

Ich bin mal wieder am umziehen, und da ich im neuen Alltag eher keinen Langstreckenbomber mehr brauche, habe ich meinen C70, mit mindestens einem weinenden Auge, gerade verkauft. Damit bin ich zum ersten Mal seit vielen Jahren autofrei. Fürs erste...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

460
LukeMX hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:43 Damit bin ich zum ersten Mal seit vielen Jahren autofrei.
Du wohnst ja auch in einem Land, wo im Gegensatz zu hier der ÖPNV (noch) funktioniert.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
cron