Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

273
Langes Leben? Vielleicht, aber nicht mehr bei mir... nachdem die Kiste innerhalb von 6 Wochen den zweiten Anlasser gegrillt hat (wie auch immer), steht sie jetzt zur Adoption. Mir fehlt das Vertrauen und die Liebe, um da nochmal rumzumachen und mich zu ärgern :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

275
Mahlzeit!
Demnächst geht es mit dem MX-5 ins Ausland, da werde ich meine Naviapp ein bisschen exzessiver benützen. Nur wohin mit dem Handy? Einer der Vorbesitzer hat schon einmal an der Mittelkonsole rumgebohrt, also habe ich mir einen Handyhalter zusammengebastelt. Plexiglas, ein Stück Metall, zwei Gummis - hält:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

276
Cool. :like:
Erinnert mich an bißchen an meine 'HoodPro', bloß in schön.
>
Bild


Wenn Du in warmen Gefilden damit unterwegs bist (bzw die aktuellen Temperaturen hier reichen dafür eigentlich schon):
Nimm Dir Ersatzgummis mit.
Meine sind durch die Hitze/ Sonneneinstrahlung reihenweise und fast täglich gerissen.
Bild

Re: Mein Spaßfuhrpark

277
ja top! ich habe meinen kübel in den vergangenen zwei wochen ebenfalls zweckentfremdet und 3000 km nach/in südfrankreich gemacht. gepäck für zwei kann er definitiv schlucken und auf der französischen bahn nahm sich der 1.8 so wenig, dass selbst die maut und höherer spritpreis (zu luxemburg) kostenneutral blieben :like:
Bild

und selbst die miesen nebenstraßen und die verkackten speedbumps hat er gut weggesteckt, ich würd aber sicherheitshalber mal mindestens 2 bar auf die reifen geben, sind nie mehr als zwei tage vergangen, ohne dass wir an jemand mit zerwichstem reifen am straßenrand vorbeigefahren sind.
Bild

Re: Mein Spaßfuhrpark

278
Besten Dank für die Tips :top:

Bei mir gehts auch nach Südfrankreich, ich freu mich schon... Wie sich die Speedbumps mit der Tieferlegung vertragen, werden wir sehen^^

Und die HoodPro ist ja wohl megacool :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

279
ah, wie passend :like:

tieferlegung rauswerfen war allerdings die entscheidung, die ich auf der tour am meisten gefeiert habe, allerdings bin ich auch n ziemliches trüffelschwein und versuch in so abgelegene ecken zu kommen, wie nur möglich.
ich weiß auch nicht wie firm du mit den örtlichen gegebenheiten bist, ich kann nur raten, auf unbefestigte parkplätze an den straßen oder sehenswürdigkeiten nur sehr vorsichtig abzufahren, das waren die gelegenheiten, bei denen auch mit serienhöhe n paar aufsetzer passiert sind, von n paar besonders assigen speedbumps abgesehen.
und wenn es auch nur irgendmöglich ist, check die cevennes aus, da insbesondere die tarne-schlucht und vor allem die N106 zwischen florac und alès, letzteres sind 60 km feinstes schluchtencarven ohne kreisverkehre und kaum ner handvoll ortschaften auf der strecke. find dich aber damit ab, dass dir (nicht nur dort) der dorfbäcker im berlingo erst am arsch hängt bis du ihn vorbeilässt und anschließend gnadenlos versägt, auf sicht gefahren kommst nämlich nicht mal in gefahr, das tempolimit zu überschreiten, macht aber trotzdem spaß wie hulle :top:
Bild

Re: Mein Spaßfuhrpark

280
Das schau ich mir auf jeden Fall an, vielleicht kann ich es einbauen :-)

Ein bisschen firm bin ich mit Südfrankreich, ich war vor einigen Jahren an der Ardèche nahe Montelimar - auch ein wahnsinnig schöner Fleck Erde. Das war aber vor meiner MX5-Zeit...
Zwischenzeitlich ein paar mal auf Durchreise Richtung Spanien, aber ich bin schon ein kleiner Frankreichfan.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"