Servus miteinand!
Mit kleinen Schritten geht es am MX-5 voran. Ich habe mich inzwischen an der Holzoptik sattgesehen, also musste frischer Wind in die Bude:
Und zu seinem 20. Geburtstag gab es heute ein Saisonkennzeichen
An den aufwendig reparierten Schwellern geht der Gammel wieder los, ich konnte es nicht mitansehen. Also Reißleine gezogen. Ich hänge inzwischen sehr an dem Wagen, und er soll noch möglichst lange und ohne Großbaustellen bei mir bleiben. Mittlerweile hat der Kilometerzähler die 220k überschritten, und der MX-5 rennt und rennt
Allerdings hatte ich damit ein Dilemma. Die alten Kennzeichen waren über... Naja, verschwendet wird nix. Also habe ich für einen ganzen Euro ein Buch erstanden...
... und als Dreingabe gab es diesen formschönen Haufen dazu:
Der Haken? Nunja, Haken gibt es einige. Zum Beispiel über 600 tkm, Ölverlust, und Rost. Das akuteste Problem ist allerdings wohl ein hinüberer Anlasser: aktuell startet der Benz nur, wenn er angeschoben wird. Ein neuer gebrauchter Anlasser ist bestellt, aber damit werde ich vermutlich zur Werkstatt gehen, weil man echt besch***en an das Teil dran kommt, auf dem Rücken liegend mit Rostbröseln im Gesicht.
Neben dem Preis und einem halben Jahr TÜV gibt es zwei fette Pluspunkte: eine gut erhaltene beige Lederausstattung und eine Gasanlage - daher auch der Projektname: Gassenbenzen! Und die Farbe finde ich eigentlich auch ganz geil
[Auch wenn die Optik täuschend echt ist, ist es übrigens kein AMG!]
Unser Rallyebenz namens Ulla stand jetzt für vier Wochen ein bisschen vernachlässigt bei meinen Teamkollegen vor dem Haus, da hat uns doch tatsächlich jemand gestickerbombt. Wir nehmen es sportlich:
So weit von den Grattlern von Altmühltal Altmetall