Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

472
Da ist so ein Speicher hinten am Tank zwischen den Pumpen (der müsste zwei haben..!), die seltsame Konstruktion sorgt gern für komische Symptome. guck dir auch mal die Schläuche genau an. Hatten erst letzten Spass mit so einem, das Ackerauto meines Holzlieferanten....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein Spaßfuhrpark

476
Doch. Zwei Pumpen sind mindestens eine zuviel. Haben sich die Schweden auch irgendwann überlegt und macht die Fehlersuche einfacher bzw. produziert weniger seltsame.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein Spaßfuhrpark

477
2 Pumpen sind aber ja nu nich seltsam sondern so hat man das eben gemacht, und ja nich nur VW. Is mir auch lieber, denn so kann man oft einfach irgendwas da rein ferkeln was man günstig bekommt und muss nicht das spezifische Zeug nehmen wenns nich gerade n früher Golf 2 is.
Prost :bier:

Re: Mein Spaßfuhrpark

478
Wieso? Ferkeln geht auch, wenn nur eine Pumpe da ist. Hauptsache, der Druck passt zur Einspritzanlage. Grad erst beim 9er gemacht. Originale Fördereinheit gibts eh nicht mehr und die Boschpumpe, die da drin sitzt, gibts zwar noch, ist aber teuer. Meine hat fast nix gekostet und ist erprobt zuverlässig. Ausser etwas Kunststoffpopelei und Schellen quetschen war da nichts geheimnisvolles dran.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein Spaßfuhrpark

479
Ich denke meistens ist es sicher schwierig und manchmal sicher unmöglich irgendwas in eine in Tank einheit reingepopelt zu bekommen. Irgendeine Pumpe unter den Wagenboden klabastern is da glaub ich einfacher. Is aber eigentlich auch egal, zum Glück geht sowas ja selten kaputt.
Prost :bier: