Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

403
Thema Volvo: das macht doch Freude :-)
Bild
Am Wochenende gibts einen ersten ATF-Wechsel und neue Zündkerzen. Und Reifen! Ich habe festgestellt, dass ich momentan nicht nur auf 10 Jahre alten Winterreifen unterwegs bin, sondern sogar auf 10 Jahre alten Wanli-Winterreifen. Muss ja auch nicht sein...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

404
Wie angekündigt, es gab Reifen und ATF neu, alles toll, fährt gleich noch besser.
Was es auch gab, waren der erste und zweite Liegenbleiber mit dem C70 :king:

Ich hatte den Schlauch zwischen Turbo und LLK ab, und hab ihn wohl zu zimperlich wieder festgezogen (beim zweiten Mal mit Bordwerkzeug war ich nicht mal mehr soo überrascht). Zweimal bei Vollgas abgeflogen, zweimal Christbaum an und Motor abgesoffen... :verlegen:
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

407
Ein paar Monate später habe ich mittlerweile gut 6000km auf den C70 gefahren. Ich bin immer noch sehr sehr begeistert von dem Auto. Optik, Komfort, Sound, Power - alles erstklassig. Und bei meinem Langstreckengeschaukel säuft er nur 9-9,5 Liter.

Das einzige, was mich stört, sind die elektrischen Sitze, die sind nicht so richtig zuverlässig. Ziemlich uncool, wenn die Dinger zwar zum einladen nach vorne, aber dann nicht zurück fahren. Nunja, vielleicht laufen mir ja mal manuelle über den Weg...

Mittlerweile habe ich das ATF dreimal gewechselt, damit ist jetzt Schluss und ich betrachte die Automatik als gespült. Sie funktioniert auf jeden Fall super... Ein Schluck ATF in den Servobehälter hat das stöhnen der Pumpe beseitigt, und sonst...? Scheibenwischer habe ich mal gewechselt.

Macht sich gut, die Kiste :top:
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

408
Möchtest du einen Teileträger?

Ich kann diesen Sommer einen handgeschalteten C70-T5 von einem Kollegen abgreifen, wenn ich möchte. LL dann sowas zwischen 280-290tkm, hier und da ranzig, aber eigentlich nichtmal wirklich Schrott. Preis wird heiss..

Ich will ihn nicht. Ein frontgetriebener Volvo reicht...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein Spaßfuhrpark

410
Mal wieder ein paar kleine Handgriffe an meinen Spielzeugen...

Für den MX-5 habe ich kürzlich in der Schweiz zwei schicke Ledersitze vom Nachfolgemodell für lau abgreifen können. Leder ist natürlich immer fein, und die einteilige Form deutlich schicker als die profanen Standardsitze. Einziges Manko: ein fetter Riss in der Fahrersitzfläche. Also Klebeband und Nadel geschwungen...
Bild
Im selben Zug habe ich den Fahrersitz abgepolstert und das Gestühl mit Lederpflege mariniert, und dann kann sich das sehen lassen. Jetzt muss ich nur noch irgendwann ein Kabel legen und die Sitzheizung aktivieren, als i-Tüpfelchen...
Bild
Bild
Dazu gab es noch einen Satz Vredestein Sportrac 5. Beim aufziehen-lassen konnte ich noch einen Blick auf den nächsten Handlungsbedarf werfen. Unschön...
Bild


Da lob ich mir den Volvo, der kennt Rost praktisch gar nicht. Dort hab ich endlich den MP3-Adapter sauber ins Handschuhfach verlegt, ein bisschen mit Plastidip hantiert (ekelhaft, wie ausgeblichen die Spiegelfüße waren, und am Grill war mir irgendwie zu viel Chrom...) eine dezente Lippe an die Frontschürze gebastelt. Das war's für den Moment auch eigentlich schon wieder.
Bild
Bild
Auf den Volvo hab ich inzwischen gut 7000 km gefahren, und bisher ist kaum was dran gewesen. Die elektrischen Sitze nerven ein bisschen, aber ansonsten freu ich mich jedes Mal über die Kiste. Schön, bequem, schnell, und säuft auf meinen Langstrecken tatsächlich nur zwischen 8,5 und 9,5 Litern - alles richtig gemacht :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"