Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

361
Der ÖV in der Schweiz ist nur in den Ballungsgebieten einigermassen gut , ansonsten sehr Übel . Was den Individualverkehr anbelangt stehen wir kurz vor dem Kollaps . Die alten Autos werden durch die Strassenverkehrsämter und die Garagisten systematisch aus dem Verkehr gekickt und mit Strafsteuern belegt .Wer hier alte Autos fahren will muss entweder wie ich ein guter Selberschrauber sein oder gute Connections zu Garagen haben ansonsten werden daraus Fässer ohne Boden gemacht . Was hier zum Teil abgeht grenzt für mich an organisierte Kriminalität ! Soviel mal zum Thema Youngtimer und Schweiz .

Re: Mein Spaßfuhrpark

362
Diesen Eindruck habe ich leider auch bekommen, nachdem mir ein paar Leute von ihren MFK-Eskapaden erzählt haben. Deshalb wird mein NA auch keine CH-Immatrikulation bekommen, den Ärger muss ich nicht haben. Zum Selberschrauben fehlen mir Platz und Werkzeug hier leider völlig.

Dafür habe ich gesehen, dass man hier den A1 als Autofahrer fast geschenkt bekommt. Den werde ich wohl mitnehmen... :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

363
audikiller hat geschrieben:Der ÖV in der Schweiz ist nur in den Ballungsgebieten einigermassen gut , ansonsten sehr Übel . Was den Individualverkehr anbelangt stehen wir kurz vor dem Kollaps . Die alten Autos werden durch die Strassenverkehrsämter und die Garagisten systematisch aus dem Verkehr gekickt und mit Strafsteuern belegt .Wer hier alte Autos fahren will muss entweder wie ich ein guter Selberschrauber sein oder gute Connections zu Garagen haben ansonsten werden daraus Fässer ohne Boden gemacht . Was hier zum Teil abgeht grenzt für mich an organisierte Kriminalität ! Soviel mal zum Thema Youngtimer und Schweiz .
Na, dann zieh mal hier aus Dorf, Brüderchen. Dagegen finde ich das bei euch fast mustergültig. Oder hat sich der ÖPNV in den letzten Jahren dort so verschlechtert?

Über eure MFK und deren unqualifizierten Methoden brauchen wir nicht reden, das ist mal klar.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein Spaßfuhrpark

364
audikiller hat geschrieben:Der ÖV in der Schweiz ist nur in den Ballungsgebieten einigermassen gut , ansonsten sehr Übel .
Wenn man das als Deutscher betrachtet, der entweder auf die Deutsche Bahn oder Regionaldienstleister, wie z B die Eurobahn angewiesen ist, ist die Schweiz das Paradies in Bezug auf ÖNV. Als wir mit 5 Erwachsenen und 4 Kindern am Ufer des Bielersees gestrandet sind,leider an der falschen Seite (m E kein Ballungsgebiet), hätten wir in Deutschland in der gleichen Situation (Feiertag und abends) wahrscheinlich nur ein bzw mehrere Taxis (oder Taxen?) rufen können. So ging es mit Postauto und Bahn problemlos zum Parkplatz, wo die Autos standen, ohne lange Wartezeiten. :like: :like: :like:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Mein Spaßfuhrpark

367
Hoi zusammen,

Das Pothole Rodeo betreffend gibt es News: Wir haben unseren Streitwagen für dieses Jahr gefunden :-)

Der Verschlimmbesserer hier aus dem Forum hatte vor kurzem einen E30 abzugeben. Die Eckdaten waren reglementtauglich (mind. 20 Jahre alt, max. 500 Euro teuer), und nach ein paar Nachrichten war das Ganze schnell beschlossene Sache. Und gestern hat ihn mein Copilot abgeholt:
Bild
Bild
Was ist geplant? Zuerst steht TÜVen auf der Agenda, dann einmal Service mit alles. DIe Hinterachse wird dezent höher gelegt, und dann schauen wir mal...
Zuletzt geändert von LukeMX am Di 27. Feb 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"
cron