Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Meine schlecht gemachte Ratte (Vorsicht: Golf 2)

1
Moin,
wird Zeit daß ich Euch mal ein wenig von "meiner Welt" zeige.

In meinem Vorstellungs-Trööt hatte ich zwar schon ein wenig über das Zustandekommen meines Forennamens erzählt, aber über das eigentliche Objekt noch nicht soviel, außer daß inzwischen ein Twingo-Faltdach drin ist.
Plane gerade, meinen Daily Driver, einen 91er Golf Zwo ein wenig mit Opel- und Renault-Teilen zu remixen, nach dem Motto:

"Ich mache mir die Welt, äh den Golf, wie sie, äh er mir gefällt"
Das sähe jetzt besser aus, wenns hier die Durchstreichfunktion gäbe...

Will nicht den Begriff Retro strapazieren, der in Fusslerkreisen wohl eher zum Schimpfwort verkam, aber es werden wohl deutliche 70er Jahre-Einflüsse meinen Audowagen heimsuchen.
Sage nur soviel: Vinyldach und Fender Mirrors sind geplant, genauso wie schmale Weißwandreifen und Chromringe.

Mehr Details gibts bei Zeiten im kommenden Umbau-Trööt.
Aber mal ehrlich: der billig geschossene Golf 2 mit üppigem Rest-Tüv und leichtem Unfall-Knaller is sicher ein anständiges Winterauto, aber immer mit nur 54PS-1.3er und ohne Servo unterwegs sein?! Gut, er war anfangs als Daily-Driver für den Weg zur Arbeit gedacht, aber die Lust am Golf 2 wurde durch ihn wieder erweckt (nicht mein Erster), nur ehrlich gesagt: ein 2er Golf kann auch mehr Spaß machen, allein schon das Parkplatzsuchen MIT Servo-Lenkung. Daher ist bis auf das Faltdach nicht allzuviel passiert.

Daher fiel es mir nicht schwer, mich für einen anderen Golf zu entscheiden mit mehr Motor und mehr Komfort.
So wurde es ein 1990er 1,8er Automatik mit Servo, auch ganz günstig geschossen, wenn man bedenkt, daß ein Gewindefahrwerk (ok, nur TA Taugtnix) schon drin und sogar eingetragen ist.

Nur das Äußere lässt leider zu wünschen übrig, denn er wurde der Mode unterworfen - der RatLook-Mode.
Ging (vermutlich) wohl los, in dem man die Motorhaube entlackte und scheinbar auch mal eben mit der laufenden Flex einmal links und rechts an der Sicke entlang gelaufen ist. Und weil das dann womöglich schon zu lange dauerte, wurde der Rest der Karre mit Rostlack behandelt, aber nicht flächendeckend, sondern mit dem groben Pinsel.
Nun sieht die Karre in meinen Augen echt scheiße aus, im wahrsten Sinne des Wortes, denn so müsste es auch wirken, wenn man ein Auto mit Scheiße einpinselt!

Das Fahrwerk wurde bis zur Unfahrbarkeit (find ich, obwohl noch 2cm mehr möglich sein sollen, aber man setzt so schon ewig auf) runtergedreht und Porsche-Gullideckel drangebaut (gekauft hab ich ihn aber mit 16-Zöllern vom Mini).
So soll er im Sommer nen Pokal als beste Ratte bekommen haben - obwohl sonst alles Serie is, innen alles grau und sogar halbwegs im guten Zustand (Dachhimmel fehlt, Sitze ziehen Fäden), sogar der Heckwischer is noch da.
Beim RustNRoll wäre er sicher ausgelacht worden, den Pokal gabs wohl eher auf nem Treffen, wo keine andere Ratte anwesend war?

Genug der Worte, hier die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von GRenOpel am Sa 30. Jan 2016, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Micha

Bild

Re: Meine schlecht gemachte Ratte (kann nur besser werden)

3
Hallo,

auch wenn ich mich gleich wieder zum schämen in die Ecke stellen muss :verlegen: ich .. :kevin:

Ich sags trotzdem.. Ich find den sau geil! Schön tief, coole Felgen, schicke Tröte und der beschissen aufgetragene Rostlack :top: :top:

Würde da nicht sooo viel drane machen. Vielleicht könnte man mit grau matt mal drübernebeln (ohne anschleifen, entfetten, reinigen und so Sachen) und hoffen, dass der Rost wieder durch kommt und hier und da wieder was abblättert.. (So, schon mal Korb mit Steinen hinstell.. ) Und nen filigranem Dachträger schwarz-patiniert ohne Zeug drauf vielleicht. Edit: so ein Schriftzug "Kackfass" hinten drauf wurde so wie er ist, auch ganz witzig sein

Hätten die Fauweh nich dieses blöde Antriebskonzept (FWD :shit: ) würde ich den so :gaensefuesschen: genießen.. :sekt:


(Hier noch mal Steine-Nachschub ... also zugreifen)
Btw.. Nur weil kurzzeitig viele auf den Zug nach Ratthausen aufgesprungen sind, muss man diesen "Standard - Styl" nicht gleich verteufeln. Is in meinen Augen immer noch cool --> besonders, wenn nicht so überladen!
Bild

Re: Meine schlecht gemachte Ratte (kann nur besser werden)

6
StefanB35 hat geschrieben:..., schicke Tröte ...
Jetzt mal Hand aufs Herz: Du kennst den Wagen, oder?
Denn bei den Scheißbildern die Tröte (am Beifahrer-Angstgriff unterm Dach) zu erkennen, da muss man ja mit der Lupe suchen. Oder halt wissen, daß die da is.
Die is dringeblieben und trötet nicht mal. Ich wollte sowas schon bei meinem ersten Auto (vor über 20 Jahren) an den Außenspiegel machen, bei dem (Fiat 126) wär das dank Spiegelfuß sogar gegangen. Aber das nur nebenbei.

Ich mag tiefe Autos ja auch (angucken), aber damit fahren is was Anderes. Ich wollte ja in der Woche, in der ich ihn mit Kurz-Kennzeichen abgeholt habe zum TÜV, denn der is grad abgelaufen.
Aber damit wär ich ja auf keinen Bremsenprüfstand gekommen. Und sooo tief isser auch sicher nich eingetragen worde.
Obwohl... die 1350mm Gesamthöhe hab ich mit nem Zollstock auch gemessen. Aber alleine schon die "heilige Kuh" Unterkante Scheinwerfer vorne liegt ca. 6cm zu tief, 44cm statt der mindestens einzuhaltenden 50cm.

Daher kommt er wieder etwas höher und bekommt auch wieder etwas mehr Gummi. Auf den Mini-Stahlus sind derzeit 165/40R16 drauf, ich hab noch 195/50R15 in der Garage, daher auch die Idee mit den Teledials.
Und der Rostlack kommt weg, der wird orange. Wobei ich auch beige nicht schlecht finde, aber auch das is halt grad ne Mode...
MfG,
Micha

Bild