Wulf-O: Tüff und Sommerschlaf

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Wulf-O: Tüff und Sommerschlaf

Beitragvon El Grapadura » So 24. Nov 2013, 16:48

Ahoi Leude.
Hier also mein zweites Schmuckstück :king:
Polo 86c Facelift bj 93 oder so irgend ne Sonderedischen mit lackiertem Grill, Schiebedach,Drehzahlmesser(yeah) und watt weiss ich. Hat jez fast 200.000 runter und läuf super.
Hier mal nen Bild als ich ihn bekommen hab:
Bild
Vorbesitzer war mein ehemaliger Mitbewohner und gekostet hat das Teil ne Kiste Bier :aegypten:
War nen bisken was dran zu machen: Bremsen vorne neu, neue Lima und nen neuer Puff.
Zum Glück hatte der schrotti umme Ecke grade son teil geschlachtet :top:
Also nen bischen Kohle reingesteckt und ab zum Tüff.
Sollte eigentlich nen winterauto sein is aber im unterhalt so billig das sich das abmelden nich lohnt. Und ausserdem:
Sau praktisch son :gaensefuesschen: Kombi :gaensefuesschen:

is noch nich viel passiert an dem hobel. soll ja hauptsächlich fahren.

Von aussen hab ich ihn schon mal nen bisken hübscher gemacht:
Bild
Und natürlich die obligatorische Schaltstockverlängerung:
Bild

Werd dem Teil noch nen Holzträger verpassen und das Woodie Thema noch weiter ausbauen.
Also wenn ihr Ideen habt, lasst es mich wissen.
Greetz
Zuletzt geändert von El Grapadura am Do 13. Sep 2018, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 429
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Das Geilheckcoupe

Beitragvon AustinPowers » So 24. Nov 2013, 18:03

find das woody Thema an sich sau geil (hatte ja auch mal nen woodythread hier :-) )

ich fänd natürlich Weißwandreifen oder zumindest die Edelstahlringe an den felgen geil, eventuell holzdekorgriffe und holzlenkrad, holzkugelsitzauflagen und am wichtigsten eigentlich -------> sportbootfahrwerk :aegypten:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
AustinPowers
Forenbewohner
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:34

Re: Das Geilheckcoupe

Beitragvon Valiantdriver » Mo 25. Nov 2013, 01:09

Is das nen Benz AutomatKnüppel und dann ne Gewindehülse? Ich hab auch schon an sowas gedacht, aber die ganzen Gewindehülsen im Baumarkt haben alle ne andere Steigung.
Valiantdriver
Anlasser
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:31
Wohnort: Dortmund

Re: Das Geilheckcoupe

Beitragvon KLE » Mo 25. Nov 2013, 02:06

Valiantdriver hat geschrieben:Is das nen Benz AutomatKnüppel und dann ne Gewindehülse? Ich hab auch schon an sowas gedacht, aber die ganzen Gewindehülsen im Baumarkt haben alle ne andere Steigung.


Heißklebepistole hilft oder die absolute Pfuschermethode (also meine): Solange mit Isolierband umwickeln bis es klappt....
Bild
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Re: Das Geilheckcoupe

Beitragvon El Grapadura » Mo 25. Nov 2013, 13:41

Yo isn benz knüppel. :-)
Ich hab das gewinde mit tape umwickelt und dann mit sekundenkleber drauf reingeschraubt.
Das geht nie wieder los.
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 429
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Das Geilheckcoupe

Beitragvon StefanB35 » Mo 25. Nov 2013, 14:10

Da hab isch meinen neuen Schaltknauf (8-Ball) relativ ja relativ fachmänisch verbaut wa.. :angeber: :-)

Habe nen passenden Gewindebolzen gekauft, die Kugel mit Harz ausgegossen und dann denn Gewindebolzen in das flüssige Harz gesteckt und fest werden lassen. Dann Bolzen rausgeschraubt --> Gewinde top! Montage dann wie das OEM..

Back zu Topic: Schalthebel ist top! Holzthema auch geil.. Bau doch nen "Mini-Carprice" mit seitlich angeschlagener Kofferraumklappe.. Und dann noch die Hubraumangebe in ³inch --> 1/2 V8 - 061er :-)
Bild
Benutzeravatar
StefanB35
Forenbewohner
 
Beiträge: 251
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 16:34

Re: Das Geilheckcoupe

Beitragvon roneighty » Mo 25. Nov 2013, 16:02

:lol: Stefans idee ist echt geil ! :like:

find den Polo grundsätzlich von den bildern hern kuuhl ;) mach neugierig was da noch kommt ;)
Benutzeravatar
roneighty
Inventar
 
Beiträge: 1140
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:55
Wohnort: an der B96

Re: Das Geilheckcoupe

Beitragvon El Grapadura » Di 26. Nov 2013, 12:39

Stefans idee is echt geil :top: ,werd ich mal drüber nachdenken.
werd mich aber erstmal um die entschwärzung des innenraums kümmern.
Bilder folgen
Greetz
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 429
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Das Geilheckcoupe

Beitragvon El Grapadura » Di 26. Nov 2013, 12:59

@valiantdriver:
das gute an dem Benzknüppel is,daß der schon nach hinten gebogen ist.
ist zumindestens beim polo nicht ganz unwichtig
greetz
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 429
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Das Geilheckcoupe

Beitragvon Big_Henry » Di 26. Nov 2013, 14:45

Mach weiter so :like:
l.g. Heinz


96er Fiat Punto 176
00er Ford Focus MK1
Benutzeravatar
Big_Henry
MBM
 
Beiträge: 648
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 09:35
Wohnort: Klagenfurt/Wörthersee

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste