Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: The DilDo MB407 H

11
ULTRA - was hast Du da gekauft!??!
Geiles Gerät, guter Name und noch bessere Geschichte wie er zustandegekommen ist.
Glückwunsch zu dem riesen Reiselaster und zu Deiner Portion "Eier":
Wenn ich das an meinem Auto sehen würde, würde ich schreiend und weinend weglaufen bzw TÜV runterfahren und gut.. :heul:
Bild


Bin gespannt wie es damit weitergeht. :like:
Bild

Re: The DilDo MB407 H

13
Was ich dachte, als ich die Bilder zu ersten Mal sah:
:lol: ... der Ultra! :-D
:shit: ... :shit: ... :-| ... :king: ... :bier: :bier: :bier: ...Typisch Ultra! :pirat:(muß ich mal kennenlernen :gruebel: )
:bier: :bier: :top: :-) ...das bekommt der wieder hin und alle staunen!!!
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

Re: The DilDo MB407 H

14
Danke Danke, und so ist der Plan.
Ich rotiere schon zwar größtenteils im Kopf, aber der LT geht wegen geplanter Winternutzung erstmal vor!

Die Aussenrettung als erstes, das Wetter wird ja zusehends schlechter und der "Anstrich" auch. hab die Meterialien gefunden, Holzspachtel :nein: und undefinierte Farbe im Kanister :-| Verschwendung.

Bild


hier noch der größte Lacher
Bild


und das Thermo Schiebe Küchenfenster
Bild


der Dildo hat heute ne gründliche Inneninspektion mit Dokumentation erfahren... was soll ich sagen ohne zuuu politisch zu werden. :kotz: Antifantenköttel überall. In den riesigen Radkästen nur Müll und Dreck, es stinkt nach Rattenpisse, wobei ich die Tierchen in zahm mag.
nach Sichtung aller Ecken und Hohlräume kann ich Untermieternutzung aber ausschließen, der Rest muss entkernt und grundgereinigt werden.

Rückteil komplett aus Sperrholzplatten verklebt und verschraubt
Bild


nen Wassertank gefunden
Bild


Dämmung ebenfalls, macht sich samt dem Armaflex was ich noch habe für ne komplette Deckensanierung gut!
Bild


darunter die Gasgeschichte
Bild


alles ordentlich unter der Sitzgruppe versteckt, theoretisch darf ich da auch 7 Mitreisende unterbringen, keine Gurtpflicht, also braucht man nur nen Platz zum hocken.
Bild


und hat Aussicht nach oben, noch nicht erwähnt, alte Benz-Bus Dachfenster
Bild


von oben:
Bild


daneben ein massiver Sperrholz-Kleiderschrank, wo die Schiebetüren wieder Einzug halten, Schienen sind ja da!
Bild


aprospos schieben, hier dei Aufschiebesicherung der Seitenfenster in den Schiebetüren... Schiebergeschichten halt
Bild


der Pilotenbereich mal mit entkerntem Armaturenbrett
Bild


laut wie sau, weil keine Dämmung unter der Motorhaube
Bild


und auch kein Teppich unterm Gestühl.
Bild


Freier Blick für alte Technik
Bild


Technik auch am Fahrersessel
Bild

Re: The DilDo MB407 H

15
nett zweifarbig aus dreckigem aber gut erhaltenem weil sicherlich mal erneuertem Leder
Bild


zugemöltes Handschuhfach, was sonst...
Bild


hier mit Einsteigknicks
Bild


dann ab nach hinten, rechts Schrank, links Küche
Bild


Raumgefühl, dreifachwie im LT
Bild


massiv und ausreichend, mit Ablagen für Zeug, in dem Falle Müll
Bild


Bild


eingebaute Truma
Bild


und weils so schön ist nochmal die Dachfenster
Bild


Himmel fleigt ab dort komplett raus, Styropor mag ich nicht
Bild


Drehsessel wären in der Komandozentrale geil, mal gucken...
Bild

Re: The DilDo MB407 H

16
und noch nen paar Randbemerkungen.
Man scheißt nicht da wo man isst, also kein Klo!
Dusche, bastel ich was für draussen, im Sommer ist eh warm.
warm wirds sicher auch mit den Dachfenstern, nen Solarlüfter kommt wie im QEK noch zwischen die Fenster. und ne Art Schieberollo muss ich auch konzipieren.

Der Gute wiegt mit allem drum und ddran 3100kg! war heute auf der Wage! Tank voll und Müll massig mitgerechnet.
also noch Platz zu den 3500.

Platz hingegen nach oben ist mau, soll 15cm flacher sein als der LT, passt trotzdem mit 285 nicht in die 270 Halleneinfahrt.
Luft ablassen ist bei den alten Gummis unklug, werd mir "NurFelgen" organisieren, ansonsten dachte ich an Blattfedern mit nem Spanngurt zum Rahmen ziehen, Keilform hat der ja genug...
nur als ich die 7Lagen Federn sah... :koppab:

hilf glaub ich ebenso wenig den Innen mit Felgen und Wasserkanistern vollknallen, eher bricht mir das Heck ab...

rückwärts...
Bild


und komischerweise auch vorwärts...
Bild


arrgh, laut Dachspuren aber öfter schonmal hängengebleiben
Bild

Re: The DilDo MB407 H

17
ich glaub in diesem fall darf ich es ungestraft sagen



was für ein müllhaufen :-D


allergrössten repekt das du dir sowas antust :top:



tante edith meint.... fahr mit dem und dem lt nochmal zu deinem h-ing und frag ihn ob er nich doch n achten für den lt rausrückt....

Re: The DilDo MB407 H

19
shopper hat geschrieben: tante edith meint.... fahr mit dem und dem lt nochmal zu deinem h-ing und frag ihn ob er nich doch n achten für den lt rausrückt....
:-)

Irgendwie bin ich hin& hergerissen:
Das Ding ist im Jetztzustand absolut ekelhaft, hat aber sooo viel Potential...
Ist echt so ein Halbes "Habenwill" gepaart mit "Zum Glück ist das nicht meiner"
Bild