So Freunde der Macht,
erstmal die Flut der Kommentare abarbeiten......
Outrage: ich weiß zwar das es in Nürnberg nen Laden gibt, aber wann komm ich schon mal nach Nürnberg. Ist doch so weit weg
Grimm: Also Achteile hab ich nicht mit dem Montana Zeug gelackt, der AUFMERKSAME Leser hat mitbekommen das für die Achsteile diverse Lacke aus Baumarkt und Wegwerfquellen verwendet wurde....
Das Montana Black als Graffitilack Wassengänig ist war mir klar. Wenn unter dem Graffitizeug ein "Decklack" ist, ist alles in Butter.......
Felgen hab ich vorher mit Bratho gepinselt, Spiegel und Lufthutzen waren schwarz lackiert, Spoiler hatte EP-Grundierung drauf, Auto ist eh lackiert.... Wassergängigkeit ist also kein Problem.....
Klarlack drüber weil das dann leichter zu pflegen ist, wer bitte pflegt denn ein Auto?????
BTW: ich hab zwar mehrere Caps bestellt, das bester Ergebnis hatte ich aber mit den originalen.......
Kommen wir zum Hauptfilm.
Kleine Kostprobe vom Ergebnis der Graffitikunst.
Vom Lackierer des geringsten Vertrauens gab es ein kleines Care-Paket. Alles was man bracht um einem Wagen in eine neue Lackhülle zu tauchen.
Mit den neuen Sachen habe ich dann gleich mal alle relevanten Kanten abgeklebt. Ankleben ist in dem Fall tatsächlich schneller als abbauen...(bei nem Fahrzeug aus den 80er wäre das sicher anders)
Und da im Care-Paket auch Schleifmittel waren, hab ich angefangen den Wagen zu schleifen. Ab jetzt gibt's kein Zurück mehr....... Ford-Einheitssilber war einmal.
Ich schleif mich von Parzelle zu Parzelle. Seitenteile, Türen, Kotflügel etc. einzeln fauert nichts davon lange und zwischendrin kann ich immer mal was anderes machen......
Zum Beispiel spachteln......Lufthutze bekam die erste Schicht Modeliermasse.
Auch zwischendrin hab ich die "normale" Motorhaube abgeklebt und zurechtgelegt... Keine Ahnung ob der zukünftige Besitzer genug .......hat um mit der anderen rumzufahren.
An der Heckklappe hab ich das "D" Schild abgepobelt ebenso den "Focus" Schriftzug und den "Händler" Sticker.
Die Klebereste haben es in sich...
Ein rostiger Metallspachtel, ein Schleifflies und ein Lappen mit hochgiftiger Verdünnung und Klebereste sind Geschichte
Den "Focus" Schriftzug hab ich gleich noch angeschliffen, wenn ich noch einen Spritzer Power-Green über haben sollte bekommt er den ab
Der Kennzeichenhalter hinten musste ausgebohrt werden.... Verzinkte Schraube in Alugewinde
Wenn hier ein neuer ran kommt, muss ich die Verkleidung innen abbauen
Zum Abschluss noch ein Bild von der Chefin...... die inspizierte heute den Unterboden. Als Qualitätsmanagementbeauftragte im Workshop hat sie alle Pfoten voll zu tun.
In diesem Sinne.......
ICH