So da bin ich wieder!!!!!
@Weichei: Klar hätte es die Blechsachen für kleinstes Geld gegeben, grad die Kotflügel, aber die hätten dann lackiert werden müssen. Und immer noch gilt, ich bewege mich im nicht sichtbaren Bereich..... Das erspart die Lackkosten.
Zur Konservierung... das wird dann Happyc´s Aufgabe. Ich mach vorerst nur Vorsorge an der Aussenhaut...
So nun aber zum Text.
Samstag war der letzte Tag mit dem Heißverbindungsgerät....
Da der Kotflügel ja schn ein Thema war, gibt es hier gleich Nachschlag. Fahrerseite war heftiger verrostet und so musste hergestellt werden was nicht mehr da war.
Und da es für kich sehr schwierig ist solch komplexe Blechgebilde zu dängeln, habe ich den unteren Bereich des Kotflügels eben aus zwei Stücken nachgebaut.
Und weil ich den Kunststoffradlauf runter gemacht habe, bekam ich gleich die Quittung... Ein weiterer Flicken.
Nochmal durchgeschaut und jawoll ich habe es geschafft. Keine Löcher mehr am Golf!!!! Nicht ganz, eine besondere Stelle hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben.
Die Reserveradmulde hatte Karies und so wurde hier mal halbwegs rechtwinklig die Flex geschwungen.
Ein dickeres Blechstück wurde grob in Form gebogen und diesmal mit deutlich mehr Strom und mehr Drahtvorschub ans Bodenblech geheftet...
Nachdem ich alles nochmal verschliffen hatte, kam eine gute Stunde die Drathbürste zum Einsatz, gefolgt von reichlich Fertan...
Fertan braucht Zeit um zu wirken, also hab ich mich um die beiden noch nicht getauschten Bremsschläuche gekümmert...
Was für eine Scheiß mit dem hintern Schlauch auf der Fahrerseite. Wer hat das so konstruiert ???? Ich will seinen Namen.
Unglaublich um einen Schlauch und das kurze Stück Leitung zu tauschen schraubt man drei von vier Leitungen am Bremskraftregler weg
Entlüften muss ich eh komplett aber das hätte man auch einfacher bauen können.
Egal es ist vollbracht.
Der fehlende Schlauch an der Vorderachse war ne ganz andere Hausnummer. Da ist der Nippel ums Verrecken nciht aufgegangen...Selbst der nagelneue Bremsleitungsschlüssel ist drübergerutscht. Nicht so gut.....
Ich hab mich schon ne neue Leitung ziehen sehen, aber letztendlich hab ich es mit ner Feststellzange und reichlich Hitze Heißluftfön ging es dann auf. Glück gehabt. Haken dran, Schlauch getauscht.
Ich hab dann noch die vorderen Entlüftungsnippel probiert. Ne gute halbe Stunde nach meinem 12er Schlüssel gesucht... (der war in meiner Hosentasche) um dann festzustellen das die Entlüfternippeldingens ne 11er Schlüsselweite haben
Egal der Golf ist weit übern Berg.... Aber es gibt ja noch mehr zu tun.
Schwabbels Obbl....
Der Ladypowerkombi bekam endlich seine neuen Motorlager, neue Domlager gabs auch dazu.....
Der Tipp vom Weichei hat gefruchtet und wenn man schon mal bestellt macht ich die dann doch noch neu.
Die Motorlager haben es wirklich hinter sich.
In etwa so sahen alle aus....
Eingebaut dann so.....
Und auch Schwabbel legte mit Hand an... Wobei Ihre Hauptaufgabe war mich zu beruhigen. Ich mag den Obbl nicht und ich fange jedes Mal das schreien an wenn ich an dem Bock schrauben muss.
Nachdem das erledigt war gab es ne Probefahrt (irgendwas schlägt immernoch wenn der Karren komisch einfedert...), die Stabistangen werd ich nochmal kürzer bauen und seit dem Tausch der Motorlager leuchtet die Fehlerkontrolllampe im Cockpit...
Hab ich erwähnt das ich den Eimer nicht mag.....?????
Letzten Endes haben wir es gut sein lassen und den Karren gewaschen.
Wer mich kennt weiß das ich ein Auto eher neu anstreiche bevor ich es wasche, aber der Ladypowerkombi stand die ganze Zeit in der Scheune während ich am Golf rumgeflext habe. Und Schleifstaub in Verbindung mit freier Natur ergibt das was der Obbl eh schon genug hat. ROST!!!!
Runterwaschen sollte hier ausreichen......
So und da ich nie still sitzen kann, wurde auch noch was an der Scheune gemacht. Die Dreckschleuse bekam einen Spritzschutz überm Waschbecken. Die ersten schwarzen Flecken konnte ich nicht vermeiden.
Die Bleche hab ich aus nem alten Schuhschrank geschnitten und die lagen auch schon ewig rum.
Klebstoff raus und angebabbt den Mist.
Weil der Kleber nicht in meiner Geschwindigkeit arbeitet und Zeit zum abbinden braucht kurde das ganze eingekeilt...
Er wird, es wird.......
Und ne Wollkneulrunde durch die Fränkische haben wir auch noch geschafft......
Ich
und tschüss