Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Gräfenberger

41
So Leute es gibt Nachschub......

noch eines kurz bevor es hier nur noch um die Simson geht.

In Thüringen ist es fölig egal wie man mit ner Simme durch die Gegend gurkt, aber da ich die meiste Zeit in Franken lebe, muss ich auch Moped-technisch unantastbar sein.
Ich hab nicht nur den Versicherungsschein eingeschweiß "im" Moped dabei sondern war mit dem Teil auch bei meinem Bayrischen Tüv-Menschen.
Dem hab ich dann etliche Unterlagen und Dokumente vorgelegt das es die Simson S 51 N ohne Blinker gab.
Dem Herrn Ingenieur hat das vollkommen gereicht und ich bekam ne "Abnahme". Dieses Schreiben zum Beantragen der neuen Betriebserlaubnis gelegt und schwubs darf ich ohne Blinker auch in den gebrauchten Bundesländern rumfahren.


So nun zu den Bildern der letzen Tage:

Ratet mal was das hier ist...
Bild

Das ist die Brühe die ich aus dem Kühler abgelassen habe....
So zum Motor hab ich auch den Kühler getauscht, den Heizungskühler gespühlt und die Schläuche soweit wie möglich erneuert bzw sauber gemacht...

Dann hier der angesprochene aberteuerliche Zahnriemen
Bild

Wer weiß wie lange der noch gehalten hätte....

Und die Auswirkungen der Undichtigkeiten
Bild


Die verölten Motor erspare ich euch und da das Ding auch noch geklappert hat wie ein Sack Nüsse war ein reparieren von vornherein ausgeschlosssen...


So nachdem ich das Getriebe und den Motorraum geputz habe wurde es Zeit die Ratsche und den Schlagschrauber auf "Rechts" zu drehen.
Ein Hallenkran ist ne feine Sache :-)
Bild


Und so schaute es heute zum Feierabend aus.
Bild

Alles Weitere kommt morgen. :top:



Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings noch, die Getriebeeingangswelle, genauer gesagt der Bereich auf dem das Ausrücklager sitzt, sah irgendwie Scheiße aus. Da sind Riefen drauf bei denen ich nicht identifizieren kann woher die stammen (Sieht fast aus wie die Verzahnung der Antriebswelle).
Werd mal schauen ob das so funzt und wenn nicht gibts ein anderes Getriebe aus meinem Thüringer-Lager.


Gruß ICH

Re: Der Gräfenberger

42
hier das gleiche wie beim doc. auch wenn das forum die bilder runterskaliert, die müssen nicht in so nem riesigen format hochgeladen werden. ist ja nicht so, dass es mega qualitative bilder sind, auf denen man jedes detail erkennen muss. geht auch bei abload auszuwählen, wenn man es nicht vorher machen mag. lange seite 1280 ist mehr als ausreichend.
#becauseracecar

Re: Der Gräfenberger

43
Genau um diesen Thread ging es mir. Ich musste den Themenstarter auf Ignorieren setzen, weil ich die Bilder bei mir nicht laden kann. Dabei würde ich sie gerne mal sehen, was ich aber seit ca. 2 Monaten nicht mehr versucht habe, außer auf meinem Arbeits-Rechner, der ist neuer als mein Laptop.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Gräfenberger

50
Und wieder Ontopic.
Gibts bei euch so ein Terror, wenn die Blinker entfernt werden. Ich hatte in Bayern noch nie Probleme, weil ich meine (meisten) Vespas ohne Blinker fahre. An einigen ist noch nichtmal ein Rückspiegel dran. Und zumindest das ist vorgeschrieben. Ne Fuffi braucht aber keine Blinker, noch nichtmal ein Bremslicht ist vorgeschrieben, bis heute.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd