Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster .... ein Monat mehrere TEILE

2401
Boah seid ihr fleißig :top:

Respekt für die Arbeit für "andere", das ist nicht einfach sich für fremdkram zu motivieren.
Und die Garage ist super geworden. Geht nichts über S3 Arbeitscrocs.

Ist die Leiter am T5 Dachträger seitlich fest montiert? Hoffentlich will der damit nicht durch den Wald.
Sieht aber schick aus das Teil.

Viele Grüße und frohes Schaffen,
Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Der Hippster .... ein Monat mehrere TEILE

2403
Twingo hat geschrieben:Boah seid ihr fleißig :top:

Respekt für die Arbeit für "andere", das ist nicht einfach sich für fremdkram zu motivieren.
Und die Garage ist super geworden. Geht nichts über S3 Arbeitscrocs.

Ist die Leiter am T5 Dachträger seitlich fest montiert? Hoffentlich will der damit nicht durch den Wald.
Sieht aber schick aus das Teil.

Viele Grüße und frohes Schaffen,
Martin




Die Leiter.... Der Bub wollte sie unbedingt, fest auf der Beifahrerseite....

Fest ist aber aus mehreren Gründen doof und die SchiebeTür hätte es auch nicht leichter gemacht.



Nun kann man die Leiter rechts und links einhängen und während der Fahrt wird die unterm Bett verstaut. :-) ....






Ich

Re: Der Hippster .... ein Monat mehrere TEILE

2404
Perfekt, manchmal ist es eben gut, wenn die Stifte nicht alleine drauflosbasteln :like:
...war bei mir auch so und hat mich von diversem Unsinn abgehalten.

Ich würde mir (hätte ich keine Leiter auf der Heckklappe) einen Tritt basteln, den man ins Türschloss einhängen kann. Der trägt nicht so auf wie eine ganze Leiter.
So wie den, nur in günstig:
https://www.werk34.de/de/tuer-tritt-auf ... 15483.html

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Der Hippster .... ein Monat mehrere TEILE

2405
Twingo hat geschrieben:So wie den, nur in günstig:
https://www.werk34.de/de/tuer-tritt-auf ... 15483.html
Ich hab die schön öfter im eBay und bei wish gesehen und wäre Kraft meiner Körpermasse "High End"-User... das das Stüfchen mich nicht trägt oder bricht glaub ich nicht mal, aber ich mach mir Sorgen wie der Türhaken und die B-/C-Säule das aushällt, bzw. wie lange ohne das ich die Tür jedes Mal frisch einstellen oder gleich beim Grobschlosser meines Vertrauens den entsprechenden Bereich mit dicker Verstärkung per Heißklebegerät wieder befestigen darf
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Der Hippster .... ein Monat mehrere TEILE

2406
Es gibt Autos, da würde ich es auch nicht wagen dieses Ding zu benutzen (meine Ape zum Beispiel, nur gut, dass die gar keine Schlossfalle hat an der man das Ding einhängen könnte ...). Aber bei halbwegs neuem Gerät funktioniert das wohl recht ordentlich. Zumindest kenne ich ein paar Dachzeltbesitzer, die solche Trittstufen haben. Bis dato sind mir keine Probleme bekannt geworden.

Mir persönlich wäre ggf. eine Leiter aber auch lieber, einfach weil das mit weniger Verrenkungen verbunden ist. Man ist ja nicht mehr so arg jung und auch kein Gibbon.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Hippster .... ein Monat mehrere TEILE

2407
Mir persönlich wäre ggf. eine Leiter aber auch lieber, einfach weil das mit weniger Verrenkungen verbunden ist. Man ist ja nicht mehr so arg jung und auch kein Gibbon.

Der Stift ist aber doch n Junger Bursche. Der sollte eigentlich auch ohne Leiter oder sonstige Aufstiegshilfen aufs Dach kommen. Ich komme bisher auch immer gut ohne klar.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Der Hippster .... ein Monat mehrere TEILE

2408
war wie immer wunderbar bei euch. meine noch schlechtere hälfte schickt mir seit dem besuch bei dir allerdings laufend EKZ anzeigen von scheunen oder leichenwagen. der besuch bei dir war offenbar ein guter einstieg in die bamako welt würde ich mal so sagen. fft hats dann auch nicht besser gemacht.
:-)

rock on. ich freu mich auf den nächsten besuch.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Der Hippster .... ein Monat mehrere TEILE

2409

Der Stift ist aber doch n Junger Bursche.
Ja und? ich war auch schon in der Jugend zu Faul für sowas.

Wobei, ich wäre in dem Alter auch nie im Leben auf die Idee gekommen, mir ein Dachzelt zu kaufen. Hatten einige Freunde damals, aber mir was das schon mit 19 zu mühsam da rauf zu turnen. Es hatte schon seine Gründe, warum mein erstes Auto ein Kombi war ;)

Maximale Bewegungsverweigerung war bei mir glaube ich schon immer Teil des Lebensstils.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Hippster .... ein Monat mehrere TEILE

2410
Voll OT aber: Ich finde Dachzelte auch komisch. Da hole ich schon ein großes Auto um nicht mehr im Zelt schlafen zu müssen.. und räume dafür die Bude so voll, dass ich doch wieder ins Zelt krabble. :-) (Ne.. ist schon okay, wenns jemand mag und bietet ja auch wirklich einiges an Zusatzplatz. Ich mag halt feste Wände)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________