Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster ähm ja

2085
So weiter im Text, der Plan das die PaLim in diesem Jahr noch Lack bekommt ist noch nicht vom Tisch.....


Aber erstmal brauchte der Schweißapparat ein neues Schlauchpaket. Keine große Sache wenn e denn nach dem Tausch auch funktioniert hätte.
Beim Druck auf den Taster schaltete Zwar das Gasventil, der Vorschub blieb aber aus.....
Also Fehlersuche.
Bild


Hab die Platine ausgebaut und eine unschöne Stelle gefunden.Da der Bullitöter mit Sicherheit eh nachgefragt hätte wie das passieren kann, das alte Schlauchpaket kam auf eine frische Schweinath und kokelte da lustig vor sich hin.
Dabei hat wohl das Kabel für den Scheißstrom auch ein Kabel vom Taster ohne Isolierung erwischt. Das Ergebnis sieht man hier......
Bild



Kurz drüber nachgedacht ob ich einen Elektroniker zu rate ziehe und es dann doch sein lassen.
Meine Methode solche Probleme zu lösen....
Bild



So das Scheißgerät ging wieder, weiter im Text....


Spachteln und Schleifen stand an.....
Die Spoilerheckklappe hab ich gecleant und ne Delle geglättet.
Bild


Da es zwischenzeitlich mal kalt war, wurde mit Wärme nach geholfen....nur Punktuell
Bild



Der Reifenträger für meine Heckklappe wurde fertig geschweißt.
Bild


Zwischen durch hab ich immer wieder einen Teil geschliffen... Um ehrlich zu sein ging mir das ziemlich aufn Zeiger, deswegen hab ich das aufgeteilt.

Und so hab ich auch Andis Heckklappe geschliffen.....Und damit Andi nicht ganz und gar einen Heulkrampf wegen der schönen Aufkleber bekommt habe ich die geschützt. Nicht einfach etwas möglichst schräg abzukleben.
Bild



Ich hatte mir ne Liste gemacht was noch zu tun ist vorm Lack.
Da stand auch drauf das die Lufthutzen noch Arbeit brauchen.
Bild



Und jetzt kommt wieder eine absolut dummsinnige Sache.
Da schneidet man Löcher in ne Haube, schweißt da Rahmen ein, spachtelt und schleif wie ein Esel und dann, ja dann macht man die Hutzen von unten wieder zu.....
Bild


Warum wieso weshalb ist mittlerweiler bekannt, mein Prüfer der die Kiste abnehmen soll, mag Löcher in der Haube nur mit Geräuschmessung..... Ergo den leichteren Weg zur Zulassung nehmen.....

Für die Blechabdeckungen habe ich übrigens ein Werkzeug hergenommen das ich vor Jahren mal gebaut hatte.
Bild



Weiterer Punkt auf der Liste, Felgen entrostem......erledigt. (inzwischen ist da auch Rostumwandler drauf)
Bild


Auch auf der Liste, Motorhaube von innen wieder versteifen.....
Bild


Der letzte Punkt war das behandeln diverser Stellen mit Karosseriedichtmasse, auch erledigt.
Bild

Bild



So die Liste mit den Lackiervorarbeiten war abgearbeitet, Zeit für ne Qualitätskontrolle.
Bild



Keine Beanstandungen von Frau Maier, also das nötigste Abkleben.
Bild




Zeitsprung: Wir schreiben den 4.Advent

Ich hatte mich mit dem Fitziputz verabredet und wie immer kam der junge Mann zu einer Zeit zu der ich schon wieder furchtbar müde bin....

Nur bis zu Abend auf der Couch lümmeln ist nicht mein Ding.
Da an anderer Stelle Schwarz gesehen wurde wegen Datenschutz und anderen Dingen, betrieb ich in meiner Welt ein bisschen Schwarzmalerei.

Als Anstrich versuche ich diesmal eine Alternative zu Bratho-Korrux.
Bild


Und dann wurde der Pinsel geschwungen....
Alle Kleinteile, der Gepäckträger und die beiden entrosteten Felgen, alles Schwarz.
Bild



Immernoch Zeit, Hände und Pinsel eh schon eingesaut, also weiter machen.
Haube und Klappen sind jetzt innen Schwarz.
Bild

Bild

Bild




Kaum war ich damit durch, stand der Fitzlistift auf der Matte und ohne umschweife wurde die Palim grundiert.
Bild


Kleinteile bekamen auch was ab
Bild


Klappen ebenso.
Bild


Leider hatte ich nur etwa nen dreiviertel Liter gebrauchsfertige Grundierung....bissl wenig deswegen ist das auch alles ein wenig "schattig" ging aber eh hauptsächlich um die blanken Stellen, damit da was drauf ist.

Zum Ende hin wurde es aber doch recht dünn :verlegen:
Bild



Aber das Tagesziel ist erreicht. Jetzt lassen wir die Scheiße erstmal durchtrocknen. Dank 2-K auch bei wenig Temperatur sollte das kein Problem werden.



Der junge Mann hatte noch was vor, also haben wir noch kurz den Lack, gestiftet vom Iguana :like: , angemischt.

Bild



Wir waren uns einig, das Grün an sich hätte schon gefetzt...
Bild



Aber wir hatten ja noch Gelb (ma erkennt mal wieder das ich wohl unter Parkinson leide, scharfe Bilder sind wenn dann Glückssache)
Bild



Nach dem zusammenkippen beider Eimer haben wir was wir wollten.
Einen großen Vorrat Kotz-Grün. Oder Popel-Grün. Oder eitriger Auswurf-Grün :gruebel:

Jedenfalls haben wir den Farbton "Wasabi-Senf" genannt.... (wobei ich wohl bei "eitriger Auswurf-Grün" bleibe)
Bild



So das wars erstmal, Schweiß Weihnachtsstress und Grimm sei dank hab ich jetzt erstmal drei Tage Scheunenfrei.



Ich wünsche alles ein besinnliches Fest, reichlich Glühwein und das was sich jeder selber wünscht.



ICH

Re: Der Hippster Scheiß Weihnachtsstress

2086
Man merkt des Einfluss deines neuen Arbeitgebers (oder von wem auch immer) Du hast die Platine repariert wie ein Elektroniker.

Früher hättest du extern am Schlauchpaket entlang eine zusätzliche Strippe vom Taster zum Vorschubmotor geklemmt und dazwischen ein baumelndes Drahtpoti zum regeln.

Also Lob und Anerkennung dafür, ehrlich (und auch für den Rest, das Popelgrün kann was, eitriger Auswurf ist meist ja noch gelber, aber das kann natürlich an der Kamera liegen, oder dem Bremsenreiniger in meinem Mobiltelefondisplay) :like:
Prost :bier:

Re: Der Hippster Scheiß Weihnachtsstress

2088
Ein letzter Post vorm Jahresrückblick.

Das die PaLim dieses Jahr noch fertig wird ist vom Tisch. Es sprechen zu viele Dinge dagegen.

Aber das Sie noch Lack bekommt, das Thema ist noch aktuell gewesen....


Wir hatten ja einen Kübel mit allerfeinster Erbsensuppe und der sollte den Jahreswechsel nicht im Eimer verbringen.
Bild


Da der Sierra ja ein Gemeinschaftsding ist musste ich diesmal nicht allein mit der Farbe rumschmoddern.
Also hab ich den Fitzliputz zu ner kleinen Streichparty zwischen den Jahren eingeladen und da er seine Freundin mitbrachte hatten wir nen flotten dreier im Grünen. :-)
Bild


Während zwei rollten wie die Weltmeister, hatte ich mich der meisterlichen Zusammenführung von Farbe und Härter gewidmet. :pulp:
Bild


Das vorläufige Ergebnis nach etwas mehr als 2,5 Stunden. Es grünt ganz schön :gruebel:
Bild

Bild

Leider hat der Rettungsversuch von Andy´s Aufklebern hat leider nur zu 3/5´n funktioniert :verlegen:
Das gibt nen Gestaltungsanlass.

Bild



Einen Tag nach der Aktion hab ich mal die Tore geöffnet und bei Tageslicht geschaut. Der Lack war leider etwas fleckig, weshalb ich nach dem anbauen von Klappe und Haube nochmal ne Schicht Lack aufgelegt habe.
Damit wäre etwa die hälfte des Kübels jetzt aufm Auto.
Bild

Bild


Ich sag nur Fusseltuning
Bild


Wer es bemerkt hat, die PaLim steht auf platten Reifen. Dazu sei kurz angemerkt, der Fitzliputz hat die Reifen gestiftet und ich hab die Stumpf auf die Felgen gezogen die mir der Tesla geborgen hat.
Gebrauchte Ventile tun sich manchmal schwer Luft zu halt und sind sozusagen pneumatisch inkontinent.

Leider brauchte es auch einen neuen Reifen, denn einer der ungefahrenen Rundlinge hatte bei einem Demontageversuch derb gelitten. Das ist nicht unsere Schuld, da war jemand dran der mal seine Maschine ausprobieren wollte..... Das hätte man besser sein lassen sollen.
Bild

Bild

Bild

Jedenfalls sind die Ventile gegen neue getauscht und die Räder inzwischen gewuchtet....Am Ende wird alles gut.


Was ich auch noch aufgezogen habe sind meine Reifen welche auf die Heckklappe sollen.
Nur falls man mal auf nem Offroadtreffen "Ernst" machen möchte. :aegypten:
Bild


Einen Tag habe ich mir gestern noch genommen um die Kiste wieder zusammen zu stecken.
Bild


Die abnehmbaren Fernscheinwerfer sind auch soweit verkabelt und die Anhängerdose in der Stoßstangen tut was sie tun soll.
Allerdings brauche ich noch eine steckbare Lösung für ne zusätzliche Masseleitung. 4x55Watt über eine 1,5mm² Strippe zu leiten macht wenig Sinn. :gruebel:
Bild


Als die Front + Haube zusammen gesteckt waren musste ich einsehen das Lampen nicht immer gut sind.
Die Nebelscheinwerfer gehen mal so garnicht. :kotz:
Entweder ich finde noch ein Paar große runde Nebler, oder die bleiben weg...Suche läuft.
Bild


Der Karren bleibt aber nicht so einfarbig, da kommen noch Dekor und wahrscheinlich Rallystreifen drauf, aber an dem Punkt bin ich raus. Das ist dem Filziliputz sein Thema...

Was etz noch fehlt sind der Innenausbau, MEINE Heckklappe, bissl Elektrik, ein Radio, und 1000 andere Sachen.
Aber es wird.

Re: Der Hippster es grünt so GRÜN

2090
Mach doch die Nebler unten weg und häng die 4 Lampen unten dran. Das dürfte doch ganz interessant aussehen denk ich...je zwei schön weit an die Seite eng beeinander wenn Du verstehst was ich meine...
____.............____
====(________)====
OO-----------------OO
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;