Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Gräfenberger

71
Bild
n auto mit dem rostfraß lackierst du ernsthaft nochmal ?

wenn mein granada so aussehen würde würd ich den schlachten.
u.a n grund warum ich keine ford nach 84 mehr haben will-die gammeln alle schneller weg als man sie schweißen kann.
:unlike:

Re: Der Gräfenberger

73
So ich,

Ja der Mondeo wird nochmal umgelackt, warum

Wie mein Schwabbel schon geschrieben hat ist der Grüne Flitterlack zwar schick in der Sonne, aber irgendwie macht der nicht das was der soll, nämlich da bleiben wo er ist.....

Und da wir ja nur Haus und Hoflackierungen machen und die Farbe diesmal aus den Restbeständen einer Industrielackierei kommt und nix kostet brauchen wir nur Schleifzeugs, Klebeband und Arbeiskraft...

Ich seh das nicht so wild mit dem Lochfraß unterm Auto, denn der Tüv im Dezember hat alles kräftig abgekloppt, der Schweller ist repariert und für diese letzte zwei Jahre wird er wohl aushalten.

So und nun gehts ab nach Thüringen.
Schönes Wochenende an alle

Re: Der Gräfenberger

75
So es geht weiter an der Fussel-Front,

es hat sich am Wochenende gezeigt das mein FO-BB Y (Sprich der Polo) auch für Transport- und Fahrschulaufgaben herhalten kann......
In dem Kleinen sind hier ein Fahrrad, ein Satz 17" Felgen, diverse Capri-Teile, Werkzeug und insgesamt 10 Farbdosen verstaut und unsere Taschen sind noch gar nicht drin.....
Bild


Und da meine Nichte derzeit den Führerschein mit 17 macht durfte die kleine auch schon mal ein paar Runden drehen.
So schlecht hat sie sich garnicht angestellt (nur auf den weg hätte sie schauen sollen.... :schlaupuper: )
Bild


So und ich hatte ja letzens Bilder eingestellt und offen gelassen für was die Teile gedacht sind:
Ihr erinnert euch?
Bild


So dieses Wochenende wurde weiter gebastelt und so schauts aus wenn Frauchen den Lötkolben schwingt :-)
Bild

Und hier das Ergebnis
Bild

Und das ganze wurde dann an die vordere Baugruppe geschraubt, erahnt man schon was das werden soll????
Bild

Hier dann der hintere Teil des Ganzen
Bild


Und nun mal als Ganzes
Bild

Bild

Bild

man beachte den Inbus-Schlüssel unterm Sattel, mit dem kann man den Sitz verstellen, den Lenker verstellen und die Sicherungsschrauben lösen, Das Ding lässt sich zum Transport in zwei Teile zerlegen sonst ist es zu lang für nen Kofferraum.
Bild

Bild

Fahren ist sagen wir mal ungewöhnlich.......



....man muss viel üben aber unmöglich ist es nicht, vielleicht gibt es ja mal einen Slalom-Wettbewerb mit dem Ding.

Und hier mal Bilder mit Fahrer
Bild

Bild

Bild

Und das Ende einer Test-Fahrt
Bild


Für diejenigen die sich fragen warum da soviel Platz hinterm Sattel ist, und die Fragen kam desöfteren am Wochenende, es bekommt eventuell noch nen Roller-Motor... Soll nochmal jemand sagen ich würde nicht an die Zukunft denken ;)

Warum das ganze, weil ich/wir Bock drauf hatten :schwachsinn: :jubel2:

So und da ich kommende Woche 2 Tage Resturlaub nehmen muss kann ich mir hoffentlich die Finger wund schrauben. Ich hab hier in Bayern/Franken einen kleinen Arbeitsstau zum abarbeiten.....


Mehr dazu gibts demnächst hier auf diesem Sender.

Gruß die zwei aus Gräfenberg

Re: Der Gräfenberger

78
Sau geil das Ding! :like:
Gefällt mir sehr und auf jeden fall "habenwill"!
Blöde frage: wie machst du den Scheinwerfer wieder aus?
Das Teil mit der Batterie scheint ja irgendwie innen zu liegen..

Ach ja:
Bild

:like:
Beladungsterrorrismus FTW! :-)

Edit:
Frage hat sich erledigt - den Schalter unten hab ich jetzt selbst gesehen.
Gut gelöst.
Bild

Re: Der Gräfenberger

79
Servus Leute,

erstmal danke für die Blumen.
Und ersten ja die Lampe hat nen Schalter an der Stelle wo eigentlich das Kabel vom Dynamo angeschlossen wurde.
Und nein die Lampe ist nicht vom SR2, sondern von irgendeinem Uralt-Fahrrad...

Derzeit ist der Scorpio in der Mache, aber der nimmt mir offenbar das "fremdgehen" mit dem POLO übel.
Jedenfalls sind beim ausbauen der Antriebswelle gleich mal zwei Schrauben abgerissen....


Aber es wird schon. bald gibts mehr von dieser Baustelle.

Gruß Käfer 67