Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Zeit, Platz, ach egal schrauben

982
Es reichte die Androhung der Stornierung... Den Preisunterschied gibts als Gutschein für den nächsten Einkauf :pulp:



So den dritten Abend an einer Bremsanlage. Gut realistisch gesehen sind es nur 1,5 Stunden bisher gewesen aber nerven tut es mich trotzdem.

Heute waren die Teile da und kaum daheim gings auch gleich los.
Vorm war nur zusammen stecken, schnell erledigt.

Hinten war es etwas aufwändiger.
-Radlager einziehen, Methode ist bekannt
Bild



Für den ABS-Ring brauchte es ein bissl Wärme und zarte Gewalt
Bild


Und auch hinten ging es relativ schnell, aber nicht ohne zu fluchen. Ich mag das Auto nicht....
Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann soweit, einmal alles neu
Bild



Da fällt mir ein ich muss meine Schwester ins Gebet nehmen, die Bremsen sind erst vor zwei Jahren neu gekommen... Wie gesagt Verschleiß war nicht so wild, aber übel festgegammelt...

Dann mal raus mit der Feile und Probefahrt.
Bild


Passt soweit alles, Nur die Handbremse muss ich noch nachstellen. Da sollte von außen gehen...




Und dieses Chaos wird morgen meine erste Aufgabe, keine Bock mehr heute...
Bild



Und weil es ja immer genug zu tun gibt ist auch Schwabbel nicht untätig...
Unser Gartenliegen sind gebeizt und geleinölfirnest. Nur noch Wohnwagenzierleisten als Kufen drunten und ab damit auf die Terrasse...
Bild





Tschö mit Ö

ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, der französische Patient

985
So gehe ich euch mal wieder auf die Nerven.... :aegypten:


Heute morgen mal wieder gegen sechs das Licht in der Scheune angemacht und erstmal aufgeräumt...
Dann hab ich nochmal kurz nach dem Ladypowerkombi geschaut. Beim Bestellen war nciht ganz klar was der etz für Motorlager braucht. Desweiteren klappert was wenn er "schnell" einfedert, aber zum Geier ich weiß nicht was.....
Möglich das es die Lager sind.... Wir werden sehen.
Desweiteren geht der Wagen am Montag Abend wieder zum KFZ-Betrieb des geringsten Vertrauens.
Die Wasserpumpe, welche im Oktober mit dem Zahnriemen getauscht wurde, leckt fröhlich vor sich hin...
Kulanzfall..... Wenn man schon mal einen Fachmann an den Wagen lässt :-) Nur Spaß dafür kann er nix.

Bilder gibts davon keine......warum auch.


So dann hab ich heute noch Schwabbels Schlauchhalter weiter gebaut. Etwas gebohrt, etwas geschweißt und blöderweise keine Bilder gemacht...

Was nervt wenn man schweißt, die Scheiße ist heiß und man muss warten bis man es wieder anfassen kann.
Man könnte rauchen, Bier trinken, quatschen oder am Handy spielen......



Oden man nutzt die Zeit :pulp:

Immer wenn die Schlachhalterteile abkühlen mussten kamen andere Dinge ans Schweißgerät.

Kerzenständer für nen Arbeitskollegen.
Bild


In der nächsten Zwangspause gab es dann nen Aschenbecher für die Werkbank.
Bild


Und nen zweiten Stehascher hab ich auch noch hin bekommen... Man sieht das Ausmaß des Vormittags.
Bild





So dann war Mittag, nach dem Essen musste ich noch ne Kleinigkeit am Franzosen richten.
Bild


Handbremse war noch nicht so toll, eingestellt und Haken dran.
Dann bekam er noch nen Ölwechsel und hätte ich gewusst was dabei rauskommt hatte ich das Schwesterherz zu ATU geschickt... :kotz:


Als ich die Ablassschraube aufdrehen wollte war erst mal Zapfenstreich. What the Fuck!!!!
Bild


Mir fiel es wie Schuppen von den Augen, das selbe Geschiss hatte ich doch schon mal...
Nur das Werkzeug von damals liegt in Thüringen.....

Ich hab gesucht, geflucht und wollte schon abbrechen, aber ne zu was ist man Werkzeugmacher????

Man macht sich ein Werkzeug. 30er Mutter auf 8er Vierkant, loifd zumindest.
Bild


Ich hab das mal ins Sonderwerkzeugsortiment einsortiert.... :verlegen:



Wer hätte gedacht das es bis zu diesem Bild fast 2 Stunden gedauert hat????? Meine Gefühle zu dem Wagen werden nicht besser.
Bild



Anfang der Woche mal auf nen Bremsenprüfstand und wenns da passt ab zur Nachuntersuchung.... Und weit weit weg mit dem Karren.


Ich wollte heute eigentlich noch das Anhängerregal bauen, aber ich hatte keine Böcke mehr. Nächste Woche ist Urlaub. :jubel2:

Wobei Urlaub ist relativ, es gibt genug zu tun.

Regal bauen, Golf schweißen, hier was da was und nur weil ich frei hab hab ich mir noch was nettes Angelacht.
Bild


Knapp 60qm Pflastersteine. Umsonst dafür muss ich gut und gerne 9 Tonnen bewegen. Wo ist das Muskelsmily?

Und weil das noch nicht reicht gibts am Montag nochmal 11qm Granitpflaster für die Bushaltestelle in der Einfahrt.


Wird schon......

Re: der Hiltpoltsteiner, Work every Day

986
Die Pflastersteinaktion hab ich vor 8 Jahren auch mal gemacht, war ungefähr dieselbe Menge....

Haben mir mittlerweile viele Dienste geleistet, damit ist unter der Remise gepflastert, die Einfahrt vorm Tor, kleiner Weg im Garten....

...aber die Eierei mit Anhängern und einer mordsmässig ausgenudelten 207-Pritsche aus der Schlosserei, die nen undichten Krümmer UND Öl gesoffen hat, war nicht lustig. Schwere Belastung für die Atemwege. So ca 10 Fuhren waren das, Mangels reellem Zugfahrzeug und geeignetem Anhänger (Sowas wie den Volvo gabs damals noch nicht und den Zweitonner hab ich erst ein Jahr später gekauft) hab ich dafür insgesamt rund 400 km zurückgelegt. Nochmal Danke an die Helfer, die dafür gesorgt haben, das sich das Ganze grösstenteils auf einen Samstag beschränkt hat. Ich hab dann nur noch drei Fuhren danach gehabt, Aaaaber:

In dem Dorf, wo wir die abgeholt haben, haben sie gerade die Strasse gemacht. Da gabs eine Naturstein-Gosse, die weg sollte. Also nochmal 3 Furen hinterher. Sind jetzt die Beeteinfassungen....

Don´t waste the Waste, oder wie war das? :-)

Weitermachen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Hiltpoltsteiner, Work every Day

987
So wieder mal schreibe ich meinen Scheiß hier nieder und hoffe Ihr langweilt euch nicht....




Sonntag. Es war mal ein Tag zum Chillen. Einfach mal nix machen ohne sich zu Langweilen. Film geschaut, gedösbaddelt und so weiter. Aber einen Tag ohne Werkstatt geht nicht...... Außer im Urlaub :pulp:

Also war ich doch noch mal im Workshop und hab den am Samstag gebauten Ständer für den Schlauchhalter gestrichen. Und es zeigte sich erneut, ich und Farbe wir können nicht miteinander.....
Bild

Den unteren Teil vom unteren Teil hab ich mir gespart, der wird eh einbetoniert....


Die "Trommel" hab ich auch mal probehalber zusammen gesteckt.
Bild

An der Stelle besteht aber noch Verbesserungspotenzial. Wer hätte gedacht das es keine männlichen Schlauchkupplungen gibt... Es wird schon.

Und dann hab ich die Radschrauben und den Griff noch geschwärzt.
Bild


Dann gab es ein Geschenk von einem Kollegen. Der wollte sein Schlauchboot schleudern weil zwei Verschraubungen fehlen...
Bild

Erstmal einpacken.....
Ebay befragt, Ersatzteile kosten 4€ das Stück. Bestellt und wir werden sehen. Verkaufen, behalten oder was auch immer.... Haben ist besser als nicht haben :wink:



So und da heute der 1. August ist und ich ne Woche Urlaub hab, war ich heute mal Pflastersteine Abgreifen.
Auf nem Rastplatz in der Nähe wird irgendwas baut und die hatten 11qu Granitpflaster und 4m Borden zum abholen.
Zweimal gefahren und schon waren 2,5 Tonnen Steinzeugs daheim.
Bild

Zwischenlager Carport. Die Steine sollen in die Einfahrt, Stellplatz ist wichtiger als Blumenbeet. Suche nur noch jemanden der Spaß daran findet das Pflaster zu legen.... :aegypten:


gegen eins war der Spuck geschehen und der Tag war noch jung.....
Granit ist durch, machen wir weiter in Blech.


Ran an Happyc´s Golf. Ich kenne seit heute den Lopez-Effekt :nein:

Hier mal der erste Fall von Lochfraß.
Bild


Alles was oxidiert war wurde raus geschnitten.
Bild



Bissl Blech patschen, bissl Schweißen und Haken an die Stelle.
Bild


Es war 16:00Uhr und ich was schon Flügellahm, aber Zeit ist da wenn man welche hat, Kaffee, Kippe weiter machen.

Den Blechträger vor der Hinterachse hab ich rausgeschraubt. Man erkennt das davor liegende Ablaufloch.
Bild


Das sollte die nächste Stelle werden.
Schablone und Blech gebastelt.
Bild


(das Loch in der Mitte ist bewusst gebohrt, zum einen muss ich nochmal nach innen zum konservieren und zum anderen konnte ich durch das Loch ein Stück Eisen stecken und somit den Teppich hochdrücken. Innenraum zerlegen ist nicht meine Stärke, da geht immer soviel kaputt)

Und drauf mit dem Blechflicken. Schweißprimer gab es auch in rauen Mengen.
Bild


17:00Uhr immer noch ein paar Minuten.
Was mir auch aufgefallen ist, die Tankbänder sind nicht mehr sooooooooooooooooooooooooooo toll.
Bild



Aber zum wegwerfen doch noch zu gut.
Eines ausgebaut, gedrahtbürstet und fertanisiert. Brantho Kurrux kommt morgen und wenn das eine fertig ist bekommt das andere Band die gleiche Behandlung.
Bild




So und weil mir die Sache mit den Steinen gar soviel Freude bereitet, mach ich ab morgen Mittag gleich weiter.
Bild

60qm kann ich für lau abgreifen. Ideal für die Tiefgarage und irgendwann fürs 2.Carport.... :jubel2:




So und nun mach ich weiter Urlaub.



Reinhauen

Re: der Hiltpoltsteiner, Work every Day

988
Käfer 67 hat geschrieben:
Bild

An der Stelle besteht aber noch Verbesserungspotenzial. Wer hätte gedacht das es keine männlichen Schlauchkupplungen gibt...
Was sind Mänliche Schlauchkupplungen und warum soll es die nicht geben?
Von dem Gardena Hobby Kram gibts doch echt jeden scheiß.
Allerdings würde ich das nicht als Mänlich bezeichnen. :schleuder:

Re: der Hiltpoltsteiner, Urlaub

989
Weibliche Kupplungen sind die zum reinstecken, Männliche die man reinstecken kann...
Also die mit dem Schnubsi dran.....


Und rate mal was es genau weder bei Gardena noch bei der vergleichbaren Herstellern gibt......

Anschlüsse für Wasserhähne und Verbinder mit zwei Schnubsi´s dran haben alle, aber ein Schnubsi fürn Schlauch gibts net.... Und genau dafür hab ich den Achszapfen umgebaut. :kotz:


Also nochmal auf die Drehbank mit dem Ding.